Thema Schreisphase am Abend

So langsam kann ich echt nicht mehr 😭
Wir hatten die ersten 2 Wochen ein sehr pflegeleichtes Baby bis die bösen Krämpfe Koliken und Blähungen nicht anfingen ok ich weis das haben viel Babys und das legt sich von alleine
Dazu kam dan die Schreiphase er hat immer bis 3 Std geschrien war echt die Hölle 😭 das ging ab der 3 Woche los
Jetzt wird er Morgen 9 Wochen und seit gut 5 Tagen kein kein geschrei am Abend er war Happy lachte und ich dachte mir gott sei dank ist der Spuck vorbei und ich hab ein glückliches schmerzfreies Baby bis heute die Nacht kam gestern hat er zwar auch bissl geschrien war aber bei der Oma und ich dachte er verarbeitet den Tag hielt auch nicht lange an 10 min und dan schlief er doch heute war die Hölle los von halb 6 bis 8 er hat geschrien und geschrien und geschrien ich musste kurz rausgehen weil ich mir das nicht mehr anhören konnte mir liefen die tränen und brach mir mein herz in der zeit war er beim Papa danach gab ich ihm ein zäpchen und nach 10 min schlief er dan ein
So nun ist es eigentlich bei Schreiphasen nicht so das sie jeden Tag und immer um die selbe Uhrzeit sind sind sie wieder zurückgekommen oder sind es wieder die Koliken?
Sorry für den langen Text aber bestimmt sind hier Mamas denen es genau so geht oder gegangen ist und sie wissen wie es ist das kleine hilflose wesen so zu sehen
Hoffe jemand kann mich aufklären
Danke

1

Ja das kenne ich auch.
Bei meinem Sohn ist das eigentlich auch jeden Tag so , seit der Geburt - er ist jetzt 15 Wochen. Er hat immer Probleme abzuschalten und einzuschlafen.. KIA meint es ist normal.. mmhmm... naja irgendwann „lernt“ man schon damit umzugehen. Umso ruhiger du bei der Sache bist umso besser , nimm ihn in den Arm ,Schaukel ihn, sprich tröstend auf ihn ein , streichel seinen Kopf ..leider ist es so das man es manchmal länger aushalten muss. Oder nimm ihn eine Trage. Umso mehr du versuchst dein Baby abzulenken , sprich auf und ab gehen , andere halteposition und und und umso schlimmer wird es meist - bei meinem Sohn jedenfalls. Ich habe auch immer gedacht er hat doch irgendwas , warum schreit er immer?!?- und hab auch ganz oft wie ne verrückte Fieber gemessen oder so , weil ich einfach nicht wusste was los ist .. ganz viel bauchmassage usw. Im Endeffekt hat es alles nichts gebracht - einfach da sein ist das beste! Einfach nochmal die Grundbedürfnisse durchgehen, Hunger?frische Windel?müde?körperkontakt?...mein Sohn schreit meist vor müdigkeit .. alles andere wurde immer gemacht & dann legt er los mit dem schreien , egal ob ich ihn rechtzeitig zu mir nehme ...

Beruhigt er sich denn vielleicht besser , wenn du ihn in sein bettchen legst ?? Oder schreit er dann noch mehr?Bei meinem kleinen ist es manchmal so das er dann allein sein will 🤷🏼‍♀️weil dann ist er aufeinmal ruhig und dann ist gut. Versuch es doch mal ..
Mach vorbeugend bauchmassage ,wärmekissen etc...wogegen hast du ihm ein Zäpfchen gegeben ??bauchweh??

Gruß :-)

P.S: ich hatte so sehnsüchtig auf den 3. Monat gewartet , weil man sagt ja dann wird es besser ..Hmm Nö, nächste Woche ist er 4 Monate ..na mal schauen ..aber die Nerven werden auf jeden Fall strapaziert - da gebe ich dir recht!

Alles Gute 🍀

2

Also, mein sohn ist sechs Monate und hat es noch immer. Man lernt damit umzugehen, hart ist es natürlich trotzdem. Der Kinderarzt sagte, einfach dabei sein und halten, es stärkt die Bindung, wenn dein Baby merkt, du bist da, auch wenn es "einfach nur" schreit.

3

Hallo
Danke für deine Antwort
Oje du arme machst ja auch viel mit 😔
Bei uns war 5 tage pause ohne schrein drum bin ich mir nicht sicher ob es wieder das ist
Zäpchen gegen Schmerzen hat er bekommen die hat mi der KiA verschrieben
Nein er will weder in bett noch teragen gehalten geschsukelt werden
Hab jetzt dan termin beim KiA mal sehen was er sagt
Lg

4

Hallo ,
leider kenne ich das zu gut :-(#zitter. Wir hatten oft bis zu 5 Stunden täglich Schreien.
Es war der Horror und eine schlimme Zeit, weil die Psyche so leider. Man probiert alles und gefühlt hilft nichts. Wir gingen auch erst von Bauchweh aus - Bauchweh erkennt man wenn die Beine immer so angezogen werden und viel gepupst wird, und es Probleme mit dem Stuhlgang gibt.
Dagegen half bei uns:
- Spezialnahrung Beba Comfort
- Chamomilla Globuli
- wenn es ganz extrem war Kümmelzäpfchen (carvum cavi)
- Sab Simplex
- Bauchmassage, Fliegergriff, Massage mit Windsalbe

Bei uns war es so, dass wir irgendwann gemerkt hatten, dass sie kein Bauchweh mehr hat aber einfach schreit. Ähnlich liest es sich bei euch auch. Warum wussten wir nicht, aber wenn wir die Reize tagsüber eingedämmt hatten, war die Schreierei weniger:
- wenig bis gar kein Besuch, bei Besuch vermeiden, dass das Baby von anderen groß rumgetragen wird
- regelmäßiger Tagesablauf (soweit das möglich ist)
- wenig unterwegs sein
- viel Körperkontakt zu Mama und Papa (Trage)
- kein Radio, kein Fernseher, wenige Geräusche (Fön usw. machte es nur noch schlimmer)

Bei uns hat es in der akuten Schlafphase dann geholfen, mit ihr ins abgedunkelte Schlafzimmer ins Familienbett zu gehen. Ihr die Flasche dort zu geben und einfach sie im Arm neben sich zu legen mit Körperkontakt. Irgendwann hat sie sich dort beruhigt. Und das schneller, als wie wenn noch mehr Reize wie Fön, Schauckeln, Rumtragen usw. auf sie zu kamen.

Seit ihr auch beim Osteopathen gewesen? Bei uns hat der sehr geholfen, weil sie auch Blockaden im Nacken hatte. Danach waren die Schreistunden zwar nicht weg aber deutlich besser. Ich glaube mit ca. 15 Wochen war der Spuck vorbei.

Es ist aber einfach nur hart #zitter
Ehrlich, ich habe Angst, dass beim zweiten Baby wieder durchmachen zu müssen :-(

Kopf hoch #herzlich
Bella

5

Danke für deine Antwort 😊
Ja du sagst es es kostet viel nerven und am meisten tut mir der kleine leid 😔
Ja beim Ostheopaten waren wir und am Freitag haben wir noch einen Termin
War grad beim KiA und er sagt das er voll den schönen weichen Bauch hat also kann ich bauchweh ausschließen
Bei uns läuft der Tag meist immer gleich ab aber ich krieg echt angst vor der nacht 😔
Stuhl hat er jeden tag und bekommt die Aptamil Comfort mal sehen wie der heute drauf sein wird
Mein KiA sagt das ist normal und Babys sollen und dürfwn auch weinen weil sie sich anders nicht helfen können schön und gut aber wie ist das für eine Mama ihr kleines so zu sehen das fragt sich keiner 😔

6

Ja das kenne ich nur zu gut :-(
Man fühlt sich teilweise so hilflos. Man will ja nicht dass das eigene Baby leidet :-(

Schlimm fand ich nur die Tipps und Ratschläge von Personen, die das einfach nicht kennen und dann gemeint haben "ihr ist nur kalt", "ihr ist zu warm" (hunger, müde, langweilig usw.) :-( - ich rate dir versuche so weit es geht solche "Ratschläge" zu ignorieren.

Google mal nach Regulationsstörung bei Babys. Bei uns hat das genau zugetroffen.
Leider hilft halt wirklich nicht viel :-(. Aber irgendwann ist diese Zeit vorbei und dein Baby wird dich mit einem Lächeln belohnen, dass du alles wieder vergißt #herzlich

weiteren Kommentar laden