Baby krabbelt und fällt dann plötzlich hin 🤷‍♀️

Mein kleiner (9 Monate) krabbelt eigentlich recht gut. Es passiert öfter, dass er ohne Grund dabei umkippt. Manchmal beobachte ich das auch wenn er am Sofa steht. Es ist nicht dieses „ohoh, ich falle“ sondern er kippt aus dem Stand um.
Puuh ich muss sagen er war schon ohnmächtig woraufhin ein eeg und ein ultraschall des Herzens gemacht wurde. Beides ohne Befund. Morgen früh wird ein eeg beim großen (4) gemacht, Verdacht auf Epilepsie. Er könnte sogenannte Absencen haben. Naja ich überlege meine Beobachtungen der Neurologin mitzuteilen. Das eeg wurde bei einem anderen Arzt gemacht.
Hat jemand da Erfahrungen? Versuch mich vom googeln abzuhalten.

1

Hallo

Ich hab keine Erfahrungen privat. Aber ich würde es der Neurologin mal sagen. Weil wenn er ja sonst sicher ist im stehen und krabbeln. Und er schon mal ohnmächtig war. Vllt kann die dir ja mehr weiter helfen.

Lg Franzi und alles gute euch 💛

2

Erfahrungen habe ich damit leider auch nicht. Aber meine beste Freundin hat Epilepsie und es wurde im Kindesalter jahrelang (ca. 2,5 Jahre) von mehreren Ärzten nicht erkannt, weil es immer nur wenige Sekündchen war, die sie abwesend war. Sie selbst hatte es gemerkt und die Eltern auch, aber von den Ärzten wurde das immer heruntergespielt (weil eben noch nicht mal 10 Sekunden anfangs und ohne zucken usw). Erst als es sich steigerte und sie "länger" weg war viel es auf :-(

Rede einfach mit der Neurologien und beschreibe ihr was du beobachtest. Vielleicht ist es ja völlig harmlos aber trotzdem würde ich es abklären lassen.
Alles gute Euch #klee

3

Hallöchen!!