Mein kleiner (9 Monate) krabbelt eigentlich recht gut. Es passiert öfter, dass er ohne Grund dabei umkippt. Manchmal beobachte ich das auch wenn er am Sofa steht. Es ist nicht dieses „ohoh, ich falle“ sondern er kippt aus dem Stand um.
Puuh ich muss sagen er war schon ohnmächtig woraufhin ein eeg und ein ultraschall des Herzens gemacht wurde. Beides ohne Befund. Morgen früh wird ein eeg beim großen (4) gemacht, Verdacht auf Epilepsie. Er könnte sogenannte Absencen haben. Naja ich überlege meine Beobachtungen der Neurologin mitzuteilen. Das eeg wurde bei einem anderen Arzt gemacht.
Hat jemand da Erfahrungen? Versuch mich vom googeln abzuhalten.
Baby krabbelt und fällt dann plötzlich hin 🤷♀️
Hallo
Ich hab keine Erfahrungen privat. Aber ich würde es der Neurologin mal sagen. Weil wenn er ja sonst sicher ist im stehen und krabbeln. Und er schon mal ohnmächtig war. Vllt kann die dir ja mehr weiter helfen.
Lg Franzi und alles gute euch 💛
Erfahrungen habe ich damit leider auch nicht. Aber meine beste Freundin hat Epilepsie und es wurde im Kindesalter jahrelang (ca. 2,5 Jahre) von mehreren Ärzten nicht erkannt, weil es immer nur wenige Sekündchen war, die sie abwesend war. Sie selbst hatte es gemerkt und die Eltern auch, aber von den Ärzten wurde das immer heruntergespielt (weil eben noch nicht mal 10 Sekunden anfangs und ohne zucken usw). Erst als es sich steigerte und sie "länger" weg war viel es auf
Rede einfach mit der Neurologien und beschreibe ihr was du beobachtest. Vielleicht ist es ja völlig harmlos aber trotzdem würde ich es abklären lassen.
Alles gute Euch
Hallöchen!!
Ich würde es der Neurologin schildern. Ich selbst habe seit dem 17ten Lebensjahr Epi und ich weiss nicht wie lange ich auf die richtige Diagnose gewartet habe. Jaaaahre!! Scheinbar hatte ich als ich klein war bereits kurze Absencen, aber nie wurde was diagnostiziert. Nun gut, meine Eltern haben es auch recht gelassen genommen...erst als ich mit 17 gaaanz schlimme Anfälle hatte, kam die Diagnose. Aber sicher auch erst nach dem 10ten EEG. Nun ja, jetzt habe ich etwas weit ausgeholt: natürlich kann dein kleiner kerngesund sein, kommt es aber öfters vor, würde ich hartnäckig bleiben. Und meistens verwachsen solche Dinge auch, bei mir nicht, aber ich lebe super damit. Keine Anfälle mit der richtigen Medikation und durfte vor knapp 8 Monaten einen gesunden Jungen spontan gebären. Was will ich noch mehr. Wünsche euch alles alles Gute!!
Danke für die Antworten. Der Termin war heute Katastrophe weil der große so schreckliche Angst hatte. Es muss noch ein eeg unter schlafentzug gemacht werden. Die Symptome vom Baby hab ich nicht angesprochen, ich hab die Ärztin nur kurz gesprochen. Aber ich mach noch einen Termin für ihn. Das mit dem hinfallen beim krabbeln war heute zwei mal und ein mal war die Nase blutig vom Aufprall 😢