Meine Nachbarn und die Jalousien

Hallo,
Ich hab folgendes „Problem“
Die Partei unter uns im Haus zieht dermaßen laut die Jalousien abends runter, dass jedes Mal meine Tochter aus ihrem Schlaf hochschreckt und aufwacht.
Soweit so gut, die schläft dann problemlos wieder ein.
Allerdings schläft sie jetzt auch seit neustem mittags im Schlafzimmer...und da zieht die gute Frau in ihrer Mittagspause die Jalousien genauso laut auch wieder hoch 🤦🏼‍♀️
So mein Baby ist dann wieder wach und schläft eben dann mittags nicht einfach weiter
Was meint ihr? Kann ich die Leute darauf ansprechen das leiser zu machen🙈oder ist das unpassend, weil es mein Problem ist wenn mein Baby geräuschempfindlich ist? Was sage ich dann nur? 🙇‍♀️

Liebe Grüße

6

Hallo!

Versuchs mit Kuchen und einer lieben Bitte. Also so mit: "Hallo, ich dachte ich bringe Kuchen! Es wäre gaaaanz lieb wenn sie die Rollo bitte bitte zu Mittag sachte hochziehen könnten, mein Baby macht da gerade Mittagsschlaf und erschrikt davon sehr oft!"

Ich wär nicht böse :-)
Man weiß ja nicht, was man mit so einer kleinen Handlung "anrichten" kann.

Viel Glück

9

Danke für den Tipp ♥️

1

Oh das kenn ich.
So Leute, die mit einem Ruck die Rollos hoch ziehen..
Hab mich bisher auch noch nie getraut was zu sagen, da wir relativ neu sind im Haus 🙊

12

Ich hab das aus Spaß mal probiert, ich krieg das gar nicht hin 😅

2

Gleiches Problem. aber meine machen das nachts um 2 oder so 🤔🤣

11

🙈

3

Ich würde da schon mal was sagen. Das ist ja auch bestimmt nicht böse gemeint (sie denken bestimmt nicht mal daran, dass das jemanden aufwecken könnte) und du kannst es ja auch ganz nett formulieren.

Wenn die Nachbarn nicht totale Unmenschen sind, dann werden sie es verstehen.

5

Nein, böse meinen sie es sicher nicht
Sie sind nur allgemein von lauten Typ würde ich sagen 🙈😜
Ich kann nur immer schlecht sowas absprechen..

4

Kennt ihr eure Nachbarn nicht? Frag dich einfach nach, sie sind sich dessen sicher gar nicht bewusst und nehmen gerne Rücksicht

7

Doch kenne wir. Nicht gut, aber flüchtig
Wollte nur erstmal andere Meinungen hören ob das evtl unangebracht ist😄

8

Wir haben auch so einen Nachbarn. Nachts im 3:30 geht regelmäßig der Rolladen hoch. Aber ich habe nie was gesagt, wir haben uns dran gewöhnt, die Kleinen genauso. Klingt doof, und ist nicht das was du hören möchtest, aber am Ende wird es nix ändern.

10

Alles gut, ich wollte nichts bestimmtes hören.
Nur Meinungen 😊

13

Hallöchen
Ich finde, dass man in einer guten Nachbarschaft gerne auch mal sowas ansprechen kann... Man kann es ja freundlich ansprechen und sie höflich bitten ihre Jalousien nicht mehr so laut hoch- oder runterknallen zu lassen...
Und man sollte schon rücksichtsvoll mit den Nachbarn umgehen... Erst recht, wenn man so eng zusammen wohnen muss und weiß, dass ein Baby mit im Haus ist...

Alles liebe

14

Kennst du die Leute?
Normal kann man ja alles mit vernünftigem Anlass in einem freundlichen Ton sagen.
Du hast schon Recht, dass sie es am Ende natürlich nicht machen müssen. Wäre aber schon assi. Immerhin wohnt man da eben dicht an dicht und sollte gegenseitig Rücksicht nehmen.
Es wäre ja eine kleine Sache für deine Nachbarn.