Hallo ihr lieben,
mein Sohn wurde am 21.01.18 geboren und ist somit 13 Wochen alt.
Seit ca 1-2 Wochen habe ich das Problem, das sobald ich mit ihm raus gehe, sei es mit dem Kinderwagen oder mit dem Maxi Cosi fängt das Gemotze an.
Beim spazieren mit dem Kinderwagen ist er permanent wach und motzt und irgendwann beginnt er dann an zu weinen.
Sobald ich ihn aus dem Wagen nehme ist sofort Ruhe. Genauso wie wenn wir nach Hause kommen...sofort Ruhe.
Ähnlich geht es wenn ich mit dem Auto weg fahren möchte. Ich setzte ihn in den Maxi cosi schnalle ihn an und noch bevor ich die Gurte festziehen kann, fängt das Geschrei an. Ich geb ihm dann den schnulli, rede ihm gut zu, wärend ich ganz sanft die Gurte fest ziehe. Im Auto beginnt er dann direkt an zu schreien, so das ich mehrfach anhalten muss um den schnulli wieder rein zu machen und ihn etwas zu beruhigen (ich habe ihn auf der rückbank, da ich Angst habe, das er mich auf dem Beifahrersitz zu sehr ablenkt) manchmal möchte er auch trinken zur Beruhigung...dann leg ich ihn auf der Rückbank meist nochmal an obwohl er getrunken hat, bevor wir los sind.
Am Wochenende war ich dann mit meinem Mann unterwegs und ich hab mich hinten zu Lukad gesetzt. Da war dann alles gut.
Ich hab schon richtig Bauchschmerzen wenn ich mit ihm vor die Tür gehen will.
Er tut mir ja leid, das er so weint, aber ich muss auch mal einkaufen gehen, oder Termine wahr nehmen. Außerdem mag ich mich ja nicht zuhause einsperren.
Ist jetzt doch ziemlich lang geworden 🙈
Ich hoffe ihr habt ein Tipp für mich, wie ich es entspannter angehen kann.
Viele sonnige Grüße
Carolin und Lukas (13wochen)
Mein Baby der Stubenhocker 🙄
Warum muss das Baby im Kiwa sein? Ich empfehle dir ein TT oder eine gute Trage, Baby rein und raus mit euch beiden 😊.
Was den Maxi Cosi betrifft: MICH lenkt ein schreiendes Baby auf der Rücksitzbank mehr ab, als neben mir.
Hast du das Sonnendach vom MC dran? Unser Schlumpf (8,5 Monate) mochte das Dach nicht. Kaum war es weg (und blieb weg) war Ruhe 👍. Ach ja, gibt auch einen Spiegel für Babys, den man an der Kopfstütze anbringen kann, so kann dich dein Baby sehen. Vielleicht hilft das?
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort.
Das Dach hab ich dran, allerdings macht das keinen Unterschied ob dran oder nicht
Ich hab eine Trage in der er ganz gerne ist. Allerdings Spazier ich auch mal gern zum einkaufen. Dann wird mir das Kind und die Einkäufe auch etwas zu schwer. Deswegen wàr es mir schon recht wenn er den Kinderwagen tolerieren würde. Zuhause Trag ich ihn mal mehr mal weniger. Zuhause macht ihm das „ablegen“ auch nicht viel aus.
Ich hab leider keinen Tipp, aber kann dir wenigstens sagen, du bist nicht alleine! Autofahren ist der totale horror, vor allem rote Ampeln. Die Autofahrt zum impfen war schlimmer als das impfen selbst🙈
Kinderwagen ist doof und leider ist die trage auch dooooof (und ich hab mehrere ausprobiert...). Ich lebe gerade nach dem motto was muss das muss. Aber groß Spazierengehen tun wir nicht. Ich geh dann bei dem Wetter eben in den Biergarten oder den Park, da kann ich sie auf den Arm nehmen und alles ist gut. Was ein kleines bisschen hilft: eine Kinderwagenkette, da hat man wenigstens was zum gucken😂
Huhu :)
Für unterwegs kann ich nur meine Vorrednerin zustimmen. Ein Tragetuch oder Trage unterwegs dabei haben. Ich geh ohne TT auch nicht ausm Haus, da mein Sohn nach 2 std kein Bock mehr auf KiWa hat. Und wenn du schreibst, auf deinem Arm ist er ruhig oder in deiner Nähe: dann brauch er halt noch deine Nähe. Babies sind grundsätzlich Traglinge. Gib ihm die Nähe, i.wann hört das Gezetere auch auf :)
LG
Xenia mit Lio (9 Monate)
Leider würde ich gerne auch mal zum einkaufen spazieren. Da ist ein Tragetuch leider auch etwas ungünstig, da es mir auf Dauer zu schwer wird. Zuhause haben wir keine Probleme mit dem ablegen.🙂
Deswegen versteh ich sein Problem im Kinderwagen nicht 😅
Das Problem ist das er nicht genug sieht.
Und Tragetuch sollte eig so gebunden werden das du dein Baby lange tragen kannst... Ich lauf mit meinem 10 KG Baby 20 mins zum netto einkaufen und zurück im Tragetuch. Dann ist er auch manchmal so zufrieden das er einpennt 😁
Versuch einfach mal die Wickelkreuztechnik und übe zu laufen. Ist quasi Training. ✌
Klingt irgendwie nach Langeweile und "nichts oder nicht genug sehen können"
Probiert im Kinderwagen mal Folgendes:
Baby auf dem Bauch liegend (auf einer ganz geraden Fläche, also zB. Babywanne) und das Verdeck komplett runter.
So dass es über die Wanne nach draußen komplett ALLES sieht.
Geht ja mit Blickrichtung zu euch, sollte das nicht helfen würde ich aber auch mit Blick nach vorn probieren.
Bei uns hat das wirklich geholfen, zumindestens im Kinderwagen
Autositz ist erst besser geworden, als unsere Tochter nach außen genug gesehen hat. Da war sie so 1,5 Jahre alt - sie ist halt leider recht klein 😉
Ach, sehe gerade erst das Alter 😒
Ist ja doch noch etwas klein und kann so vllt auch garnicht über den Wannenrand schauen.
Dann bleibt leider wirklich nur ein Tragetuch oder ne Tragehilfe.
Huhuu,
Danke für deine Antwort 😊
Das mit dem Verdeck hab ich auch schon probiert. Nur leider konnte ich das nicht lange machen, wegen der Sonne. ☀️😒
Das war bei uns zu der Zeit auch so, in der Trage draussen ging es aber gut (Da sehen sie halt mehr) und zum Auto fahren habe ich ihn immer mit etwas Spielzeug ausgerüstet zur Ablenkung. Ging trotzdem nur mäßig. Wenn Babies in Bauchlage gut den Kopf halten können, kann man versuchen sie in Bauchlage verkehrt herum in den Kiwa zu legen, da sehen sie dann ja auch mehr. Ich würde auch immer für Beschäftigung sorgen mit Stofftieren, Mobile etc. Und Autofahrten + Kinderwagen Fahrten am besten nur mit sattem und leicht müdem Kind machen. Wenn es sich so timen lässt. Das geht bei uns heute noch am besten. Leicht hungrig, keine Chance. Und wenn er zu fit ist, ist ihm das auch heute im Buggy oft noch zu langweilig. Vielleicht hilft euch irgendwas davon auch.
Ich habe mein kinderwagen umgebaut wanne weg sitz rein und hab mir ein sitzverkleinerer geholt. In liegeposition mit verkleinerer findet meiner das spitze. Muss dazu sagen das ich aber keine probleme hab. Nur is bei uns so langsam schon die wanne zu klein und das schon mit 12 wochen 🙈
Huhu!Kinderwagen wurde bei uns mit 5 Monaten besser und ist aktuell mit 8 Monaten wieder doof geworden.Ich probiere sie immer abzulenken und gebe ihr Spielzeug das sie nicht so oft hat.
Beim einkaufen nehme ich sie mittlerweile meistens auf den Arm und setze sie erst im Kassenbereich wieder in den Maxi Cosi,gebe ihr dann irgendein interessantes Spielzeug was ich dann bis dato in der Handtasche hatte.Mir ist es auch egal,ob irgendwelche Leute denken,ich würde sie dadurch verwöhnen....hauptsache ich kann den Wagen in Ruhe vollpacken!
Beim Autofahren gab es zur Beruhigung meistens ein Lied,das habe ich ihr von Geburt an immer vorgesungen habe.Mittlerweile eine Babycd...bringt aber auch nicht immer etwas🙈Meine Geheimwaffen sind dann ein Buch (liegt immer im Auto) oder ein Schnuller (nimmt sie nur zum bespielen und bekommt ihn auch nur in solchen Momenten)
Wenn gar nichts mehr hilft stille ich sie auch unterwegs,aber nur wenn es noch etwas länger dauert.Wenn wir in 5 Minuten zu Hause wären und sie nur meckert und nicht akut schreit,dann fahre ich auch erst nach Hause.Natürlich mit beruhigenden Worten für sie!
Mein Zwerg ist 6 Monate, 11kg schwer, und will nur getragen werden. Kinderwagen nur Gebrüll. Hatte mir auch vorgestellt ich gehe gemütlich jeden Tag mit Wagen einkaufen. Tja das war halt nix. Auch wenn du es doof findest, sei froh wenn er sich beruhigt wenn du ihn trägst, dann kannst du ja trotz it ihm raus. Meiner hat 4 Monate fast nur geschrien. Dann wurde es besser. Autofahren und Maxicosi geht erst seit ca 3 Wochen gut, wenns nicht zu weit ist, und Kinderwagen mag er nach wie vor nicht. Das beste ist akzeptieren und freuen wenns aufeinmal klappt