Wie viel Pre?

Hey ihr Lieben :)

Meine Maus 16 wochen, bekommt die Flasche.. kann aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen.

Wie viel ml darf sie am Tag trinken ?

Seit gut 2 wochen trinkt sie ca 900-1100 ml.
Sonst waren es immer um die 800-900 ml.

Hab schon oft gehört und gelesen das man pre nach Bedarf geben kann. Aber die Kinderärztin meinte mal zu mir, das über 1L zu viel ist.
Wenn die kleine aber nun mal Hunger hat, kann ich sie doch nicht verhungern lassen nur weil sie sonst auf über 1L kommt.

Was meint ihr dazu ?

1

Ich kenne es nur so, dass sie Pre trinken dürfen so viel sie wollen.
Also ich kann beim Stillen ja auch nicht messen, wie viel es ist...

2

Meiner bekommt zwar nicht die pre sondern Comfort aber mein KiA sagt nur unter 2 Std bleiben dan ist alles gut aber die Pre hab ich immer nach bedarf gegeben weil mal kam er jede std mal alle 5 ist auch immer unterschiedlich gewesen
Wenn dein kind hunger hat dan würde ich füttern
Alles gute

3

Huhu das ist das erste mal, dass ich hier lese, dass das eine Ärztin gesagt hat.

Ich lese hier auch viel und eine Freundin z. B. überhaupt nicht und manchmal denke ich, dass ich echt mehr verunsichert bin. Also meiner bekommt auch so gut wie von Anfang an pre und hat auch oft Tage, wo er über 1 Liter trinkt. Jetzt ist er 5 Monate und jetzt eigentlich eh ständig. Weder Hebamme noch Ärztin haben dazu was gesagt und die wissen, wie viel er trinkt. Dachte dann immer, dass das hier wohl mal verbreitet wurde.

Also meinem Schatz geht es gut trotz täglich über 1 Liter Milch. Was willst du machen wenn das Baby hunger hat?

4

Hallo,

Das ist eigentlich recht einfach, pre kannst du nach bedarf geben jedoch sollte das Kind ca. 1/6 seines Körpergewichts pro Tag trinken.
Bei 6kg bspw. Sind es ca. 1 Liter am Tag.
Das ist bei uns der Fall, mein kleiner ist 4 Monate alt und trinkt pro Tag 1 Liter. Und wenn es 1,2liter ist es auch nicht schädlich ;-)

VG

5

Achso er wiegt aktuell knapp über 6kg ;-)