Mein kleiner ist jetzt 9,5 Monate und sagt Mama, Papa und Kuckuck 🤣 was sagen eure kleinen? Wann haben sie angefangen zu reden? Danke schon mal für eure Antworten 🙂
Wann haben eure Babys angefangen zu reden?
Hallo
Mit 8 Monaten sagte er Papa.. au *steht für auto* und eyy *meckern wenn ich Telefoniere mit meiner Mama und er nicht ans Telefon darf*
Jetzt mit 9 Monaten kommt Mammm dazu
LG Franzi
guten Abend....
meine Tochter hat früh mit papa angefangen ca.5/5 Monate und seid gestern kam endlich Mama dazu mit fast 8 Monaten..
bin stolz wie Bolle 🤣🤣
Habe Zwillinge. Mein Sohn hat mit ca 8 Monaten das erste mal Mama und Papa und Keeeee für Käse ( er hat sehr früh angefangen Käse zu essen bei uns vom Teller ) gesagt und meine Tochter fing mit 10 Monaten das erste mal mit Wauwau , Buuuu ( Buch soll es heißen hat dann das Buch auch immer geholt) u Papa u Mama an. 😍
Bin stolz wie Oskar . Mit Oma u Opa lassen sich beide Zeit dabei warten Oma u Opa sehnsüchtig drauf 😂
Ich kenne kaum Kinder, die vor dem ersten Geburtstag was sagen konnten ... Meinte Tochter hat mit gut 11 Monaten "Da-te" für "Danke" gesagt bei Tausch-Spielen. "Papa" kam dann irgendwann nach dem ersten Geburtstag.
Hallo!
Gott sei Dank, da macht man sich ja schon Sorgen, wenn das eigene Kind nix/kaum was sagt. Unser Kleiner ist 1 Jahr alt, zeigt auf Dinge und fragt "des?". Will also die Dinge benannt haben. Aber sonst (zielgerichtet) sprechen gar nicht. Er sagt schon länger Sachen wie "mamama" "papapa" "gegege" usw. Aber alles nur zufällig ohne Sinn.
Gibt doch bestimmt noch mehr Babys, die nicht schon so früh reden?
LG!
Bei uns ging es schon sehr früh los mit dem Reden.
Sie ist nun fast 11 Monate und sagt Mama, Papa, Neen (Nein), Beni (unsere Katze), Hi (zur Begrüßung). Im Reden ist sie echt fit, das meinte auch der KiA, dafür ist sie allerdings motorisch langsamer und krabbelt noch nicht sehr schnell.
Bin ca 6 Monate hat er erst Mama gesagt dann kam mal ne Zeit wo er Papa gesagt hat aber bis jetzt höre ich in jedem Satz Mama Mama Mama 🤣 mein Mann ist schon etwas eifersüchtig 🤣
Und wenn er ein Auto in der Hand hat macht er brumm brumm total goldig ach ja er wird nächsten Monat 1 Jahr alt ❤️
Meine Kleine (13 Monate) sagt seit sie etwa 8 Monate ist Papa und da, wenn sie etwas haben möchte. In der Zwischenzeit war auch mal Oma ne zeitlang aktuell. Bei Hunden sagt sie Wau Wau. Dann gibt es noch nein und nee. Ja sagt sie eher selten und Mama sagt sie erst seit kurzem. Ach und "mammam" ist schon länger total beliebt. Damit meint sie aber Essen und nicht mich
Motorisch ist sie super drauf. Nach einer kurzen Krabbelphase fing sie mit etwa 8 Monaten an zu laufen und nach Ben Monat ungefähr lief sie dann auch schon sicher und jetzt klettert sie überall rauf, wo sie rankommt.