Hallo🤗
Ich bin in der 29.ssw und hatte heute Vorsorge.
Meine Maus scheint ziemlich zart zu sein.
Sie wiegt gerade mal 1145g bei 36cm und KU ist 24cm.
Bin etwas verunsichert weil meine beiden ersten kinder viel kräftiger waren.
Hab am 16.5. die 3.Biometrie mal sehen wie sie sich entwickelt.
Durchblutung und Plazenta war aber in Ordnung.
Sie ist eine woche zurück, wurde in der 10.ssw ja schon eine woche zurüvkgestuft, also ist sie ja jetzt schon 2wochen zurück nach eisprung gesehen(sicher bestimmt).
Ist das nicht ungewöhnlich? Vor allem weil ich ss diabetis habe, da sind die kinder doch meinst größer, oder?
Gibt es jemanden hier deren baby ein ähnliches gewicht zu dem Zeitpunkt hatte und welches geburtsgewicht hatte es dann?
Danke für eure Antworten
Welches Gewicht hatten eure Babys in der 29.ssw?
Hallo!
Mein Sohn hatte in der 30.SSW 1200 gr. Mir wurde auch gesagt, er sei einfach nur sehr zart. Durchblutung und CTG war auch in Ordnung, meine Schwangerschaft sonst unauffällig. Danach ging es aber ganz schnell und er wurde Ende der 35.SSW mit Kaiserschnitt wegen Plazentainsuffizienz geholt. Diese macht sich lt. meiner FÄ meist ab der 32.SSW richtig als Unterversorgung bemerkbar. Er wog 1900gr bei 43cm, war gesund, musste aber eine Weile in der Klinik bleiben, bis er kräftig genug war, um seine Portionen zu schaffen. Heute mit 4 Monaten hat er ordentlich aufgeholt und ist top fit.
Vielleicht ist dein Kind einfach nur etwas zarter! Dein FA schaut ja jetzt sowieso wahrscheinlich zweiwöchig, wie es sich entwickelt. Ein zartes Kind zu haben muss, auch wenn z.B. wie bei mir eine Plazentainsuffizienz vorliegt, erstmal kein Problem sein. Sollte dein FA aber im Auge behalten.
LG bettafish und 👶
Danke für deine Antwort, hoffe es bleibt alles gut😟
Huhu mein sohn hatte bei 27+5 nur 949g er war immer klein und zart ist aber stetig gewachsen und kam dann 6 tage vor et mit 2830g und 48cm gesund und fit zur welt. Muss auch zarte babys geben ;) solang die Versorgung gut ist würde ich mir keine Sorgen machen. Lg
Wow, fast wie bei uns 😄
Bei 27+2 hatten wir 916g. Meiner kam auch ET -6 mit 2830g, aber 47 cm 😄
Hallo,
Mach dir keine Sorgen! Mich haben die Ärzte auch verrückt gemacht. Hatte angeblich auch Schwangerschaftsdiabetes und mein Kleiner war 2 bis 3 Wochen zurück. War vier Mal beim Doppler, Versorgung und alles immer top. Mein Arzt hat schon "angedroht", wenn er so klein und leicht bleibt, dann wird er geholt, weil er außerhalb besser wachsen könne.
Wir hatten:
27+2: 916g, 5. Perzentile.
32+1: 1782g, 17. Perzentile
Die anderen Doppler waren früher.
Letzlich kam er 6 Tage vor ET mit 2830g, 47 cm und 34,5 cm Kopfumfang. Kerngesund. Meine Milch scheint ihm gutgetan zu haben, er ist schön speckig geworden, aber eben immernoch kleiner als andere in dem Alter.
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft 🤗
Danke für die Antworten 😊
Im grunde ist es ja auch ok,
ich würde mir wahrscheinlich keine Gedanken machen wenn es nicht mein drittes wäre und meine ersten so ganz anders waren.
Sie hatten in der 30.ssw schon ein gewicht von 2200g und kamen mit 4050g zur welt(beide sehr ähnlich) und jetzt der mega unterschied.
Hab ich einfach nicht mit gerechnet
Meine Mutter hat 5 Kinder, von 2900g bis 4500g Geburtsgewicht war alles dabei 😄 Gibt halt solche und solche, auch von derselben Mama.
Meine hatte 1343 Gramm, Ku war 28.95 cm und Größe 37, 1 cm an 28+5. Geboren wurde sie mit 3465 Gramm, 35,5 Ku und 50 cm
Ach so geboren wurde sie in der 41. Ssw und es hieß bis zur 35. Woche immer ich würde ein schweres Kind bekommen.