Hallo ihr lieben Mamis und Papis,
ich mache mir seit paar Tagen Gedanken um meine kleine Maus. Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose stellen und wir haben auch schon einen Termin beim Kinderarzt. Ich will lediglich fragen, ob jemand schonmal sowas erfahren hat.
Es kommt mittlerweile öfters vor, dass sie ihren Oberkörper für eine Sekunde stark anspannt und dann wieder entspannt. Das ganze geht mehrere Male hintereinander. Ihre Arme werden dabei steif und ihre Beine auch. Der Brustkorb wird dabei hochgedrückt. Es ist wie so ein schnelles zucken. Das passiert oft im Maxicosi aber auch in einer liegenden Position wird dies gemacht. Sonst ist eigentlich alles unauffällig. Auch im Schlaf passiert das nicht. Sie ist aktuell 7 Monate und kann schon fleißig Robben und sich durch die Wohnung drehen... krabbeln lernt sie gerade.
Ich hoffe auf einige Erfahrungsberichte und Danke euch fürs lesen!
Liebe Grüße!
Baby zuckt mit dem Oberkörper.
Hallo, versuch es unbedingt zu filmen und dem Kinderarzt zu zeigen. Wir hatten auch Zuckungen ...begonnen im Alter von 7 Monaten. Allerdings anderst u nicht im liegen. Wir hatten mehrere EEG s, 24h EEG mit Videoüberwachung usw. Bei uns Bestand der Verdacht auf Epilepsie. Alle Eegs waren allerdings tip top. Es hat dann nach 3 monaten aufgehört. Das was du beschreibst könnte leider vielleicht auch in die Richting gehen. Schnellen ihre Arme dabei nach oben, vorne? Zu welchfn Zeiten tritt es auf? Nach dem Aufwachen?. Alles gute Euch!!!!
Erstmal lieben Dank für deine Antwort! Also es tritt immer unterschiedlich auf. Mal nach dem aufwachen, mal nach dem spielen. Manchmal auch vor dem einschlafen. Es ist immer unterschiedlich. Mir fällt nur auf, dass es immer häufiger vorkommt. Es fing alles mit dem Brustkorb im Liegen an. Ich habe das Gefühl, dass sie das macht, wenn sie leicht gestresst ist. Aber bin mir da nicht sicher. Ihre Arme krampfen nach vorne oder oft auch einfach zur Seite. Sobald ich sie ablenke, hört es auf. Sie ist auch nicht anwesend währenddessen. Ich hoffe, dass es bei uns genauso nachlässt wie bei euch 😢 euch auch alles liebe ♥️
Wenn du es unterbrechen kannst ist es schon mal gut!!!!! Perioden von Epilepsieanfällen kann man nicht unterbrechen. Es gibt auf youtube Filme u.a. von BNS Anfällen. Hier kannst du schauen ob es bei euch ähnlich ausschaut. Babys machen aber auch manchmal einfach komische Bewegungen. Kannte sowas von meinen 2 Grossen auch nicht. Srabd bei euch in den letzten 2 Wochen eine Impfung an. Ich bib b uns überzeugt dass es daher kAM. Fing kurze Zeit danach an. Wir haben ihn nicht weiter impfen lassen.
Mein Sohn hatte auch Zuckungen..erst nur ganzs selten..dann wurde es öfter, es haben aber immer die Beine gezuckt.
Als er 14Tage alt war habe ich das video dem doc gezeigt und musste sofort mit ihm in die Klinik. Es wurde Langzeit EEG gemacht, Ultraschall etc.
Bei ihm stelltw sich raus das es Einschlafmyklonien sind (Zuckungen beim einschlafen, wie bei uns erwachsenen)
Ich musste darauf achten das die Häufigkeit nachlässt- das hat sie. Zum Glück konnte sich keine krankhafte ursache finden.
ABER: wir hatten dort einen tollen arzt, der haz erklärt: wenn man dieses zucken unterbinden kann ist es ekn gutes zeichen. Des weiteren meinte er, dass die Muskeln bei krampfanfällen verhärten, das heißt wenn er Zuckt hätte sein bein nicht locker gehangen. Weißt du wie ich meine?
Ist das derFall bei euch, dass sie verkrampft?
Zeig es am besten mit video dem kia, lasst es abklären. Dann seit ihr alle ruhiger.
Freut mich, dass es bei euch gut ausgegangen ist!! Also wenn sie das macht, dann streckt sie die Arme durch... Beine meistens auch, aber manchmal bleiben sie auch locker. Ich mache mir echt sorgen... wir sind zum Glück doch noch vor dem Wochenende beim Kinderarzt und dann hoffe ich einfach, dass es sich aufklärt! Euch alles Liebe ♥️
Klingt für mich persönlich aber nicht nach einem krampfanfall, denn dann könntest du es nicht unterbrechen.
Das ist doch ein gutes Zeichen.
Vielleicht zeigt sie dir damit auch einfach ihre Anspannung?
Melde dich mal was raus kam !