Hallo ihr Lieben, für manch einen mag das jetzt zwar ein "Silopo" sein, aber gerade als ich heute morgen mal wieder einen Beitrag zum Einschlafproplem meines Sohnes verfasst habe und er heute dann ausnahmsweise wieder ohne aufzudrehen, eingeschlafen ist, kam es mir wieder in den Sinn, wie dankbar ich doch sein kann das ich so einen kleinen "Rowdy" habe, der mir zur Zeit dauerhaft am Rockzipfel hängt.
Erst vor kurzem habe ich einen Bericht einer jungen Mutter gelesen, deren Tochter eine schwere Muskelerkrankung hat, sie kann sich kaum bewegen und sprechen wird sie auch nie und sie wird sehr wahrscheinlich auch schon viel zu früh an dieser schlimmen Erkrankungen sterben😓. Sie wäre so dankbar einmal meinen Wickelterror oder die Probleme beim Einschlafen zu haben. Also vielleicht hilft es ja der ein oder anderen Mama genauso wie mir...in so manch verzweifeltem Moment, daran zu denken wie dankbar wir dafür sein sollten, das unsere Kinder so sind, wie sie sind.
P.s. das soll nun nicht heißen, das man hier seine Probleme nicht mitteilen soll, sondern nur für diese berühmte Minute zum tief durchatmen, wenn mal wieder nix mehr geht.
Gute Nacht euch allen
Dankbar, für mein gesundes Kind❤
Da werden unsere Sorgen mit den kleinen auf einmal ein Witz! Ich versuche mir das auch immer wieder vor Augen zu führen,wie viel Glück ich habe,zwei wundervolle gesunde Kinder zu haben.
Hallo. Das hast du wirklich schön und zutreffend geschrieben. Ich habe selbst eine 2 jährige Tochter die mitten in der trotzphase steckt und einen gerade mal 3 tage alten sohn. Beide gesund und wohlauf und darüber bin ich unrndlich dankbar. Denn letzte woche habe ich erfahren das eine Bekannte ihr baby 3 tage vor dem ET zu den engeln ziehen lassen musste. Das herz ihrer tochter hat einfach aufgehört zu schlagen. Und in solchen momenten wird einem wieder bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist 2 gesunde wundervolle kinder zu haben
Ich finde es schön, dass du das wertzuschätzen weißt. Mein erster Sohn hatte eine neurodegenerative Erkrankung, die dazu führte, dass er alles verlernte, was er mal konnte und aufgrund abnehmendem Muskeltonus sich irgendwann auch nicht mehr richtig bewegen konnte.
Er verstarb letzten November im Alter von zwei Jahren und 9 Monaten.
Und ja, wenn man dann andere Mütter hört, die sich darüber beschweren, dass ihr Kind überall hinläuft, alles antatscht oder immer Widerworte gibt, denkt man sich schon: sei doch einfach froh, dass dein Kind das kann 😔
Mein Beileid 😥.
Ich denke das auch recht häufig, wie froh wir sein können das unser Mini gesund und fit ist auch wenn es seit 9 Monaten mehr als turbulent zu Hause zu geht und ich mir in meinen Träumen nie ausgemalt hätte das es so anstrengend wird. Aber es ist toll das er bei uns ist und gesund ist, da vergisst man ganz schnell wieder die mehr als unruhigen Nächte oder aber sonstige Dinge die am Tage vielleicht nicht so gelaufen sind wie man es sich gewünscht hätte.
Lg Micha
😔 das tut mir sehr Leid. Ja es geht leider zu oft vergessen, wie gut man es doch hat
Das hast du sehr schön geschrieben 😊
Ich denke mir das auch so oft. Ich habe zwei Kinder. Der große wird 5 und ist voll in der Trotzphase 🙈 Der kleine ist 10 Monate und möchte am liebsten 24 Stunden nur bei Mama sein 😀 So anstrengend es auch ist, bin ich unendlich dankbar zwei gesundes Jungs zu haben. Beide Jungs sind absolute Wunder - sind beide durch künstliche Befruchtung entstanden.
Ich denke mir so oft, wie froh und dankbar ich für die zwei bin.
Viele Frauen können leider nicht schwanger werden und das tolle Wunder erleben oder wie du schon geschrieben hast, bei manchen sind die Kinder leider krank.
Da sollte man es wertschätzen, tolle, gesunde Kinder zu haben.
Alles Gute weiterhin
Liebe Grüße Zahnfee
Hallo,
du sprichst mir wirklich aus der Seele mit deinem Beitrag.
Ich lag im Dezember und Januar einige Wochen mit meiner Tochter im KH. Sie hatte viele Krampfanfälle und wir haben die Diagnose Epilepsie bekommen. Ich saß oft an ihrem Bett als sie wieder fix und fertig war nach einem Anfall und dachte mir genau das was du hier geschrieben hast.
Und dann gibt es eben Freunde die sich dann tatsächlich beschweren weil es so furchtbar anstrengend ist weil das Kind krabbelt etc. Damals dachte ich mir nur "sei doch froh dass dein Kind gesund ist und krabbeln kann oder wäre es dir lieber wenn es ständig krampft, an zich Kabeln hängt und mit zarten 6 Monaten bereits auf Medikamemte angewiesen ist?". Klar konnte niemand was für unsere Situation aber da konnteich einfach nicht anders denken.
Gesund zu sein ist oftmals selbstverständlich und leider merken wir erst dann wie wertvoll es ist, wenn wir es nicht mehr sind.
lg Luna
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Im Unterforum „Frühes Ende“ gibt es ja auch ein paar ganz traurige Geschichten. Ich rege mich auch manchmal über meine Maus auf, wenn sie schlecht schläft oder quengelt oder sich beim Wickeln ständig wegdreht. Aber wenn ich dann wieder eine solch traurige Geschichte mitbekomme, bin ich einfach nur unendlich dankbar, dass ich ein gesundes, fröhliches, aufgewecktes Baby bekommen habe, das sich top entwickelt. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie es wohl ist, sein Kind zu verlieren. 😢
Danke für deinen schönen Beitrag, du schreibst mir aus der Seele.
Auch ich bin jeden Tag unendlich dankbar ein gesundes Kind zu haben das mich morgens anstrahlt.
Es ist nicht selbstverständlich und wird es auch nicht sein für mich.
So viele Frauen können nicht schwanger werden, so viele Kinder kommen krank zur Welt und haben einen schweren Start ins Leben. So viele Familien fahren täglich ins Krankenhaus zu ihren Kindern und bangen um deren Leben.
Wie jemand hier schon schrieb, was würden diese Familien für eine schlaflose Nacht mit einem gesunden Baby geben.
Es ist so ein wertvolles Geschenk ein gesundes Kind zu haben.
Mit diesem Wissen fühlen sich kurze Nächte und anstrengende Phasen deutlich weniger schlimm an.
Da hast du so recht, wie oft ärgere ich mich auch über meinen Mini Mann, wenn er dauerhaft am quengeln ist, sich hin und her dreht, und alles haben möchte, während ich ihn Wickel, oder er sich beim einschlafen andauernd im Gesicht rum wischt, und dabei den Schnuller aus dem Mund zieht 😂 aber das ist alles sowas von egal, Eltern mit einem kranken Kind würden sich wahrscheinlich nichts mehr wünschen, als solche „Probleme“ 😔 Eltern mit einem gesunden Kind sind die reichsten Menschen der Welt ❤️🙏
Liebe Kade,
der Beitrag hätte von mir sein können
Wie oft bin ich genervt, wenn die Kleine mal nicht einschlafen will - und das, obwohl sie sonst soooo fit und lieb ist.
Manchmal hab ich dann echt ein schlechtes Gewissen, nach allem was wir durch haben ist sie unser großes Wunder.
Und ja, ich sage das auch zu Freunden oder Bekannten wenn sie wegen Nichtigkeiten jammern - ein gesundes Kind ist das größte Geschenk!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch