Welche Milch Abendbrei

Hallo, welche Milch kann man nehmen um dem Abendbrei zu machen. Bis jetzt habe ich immer pre genommen.
Muss ich Vollmilch nehmen oder kann ich auch die H- Milch 3,5% nehmen ?

1

Mein kleiner ist 9 Monate.
Liebe Grüße

2

Meine Hebamme hatte gesagt min 3,5% Fett, welche ist egal.

3

Hallo!

3,5% ist Vollmilch. ;-) Egal ob Frischmilch oder H-Milch. Ich würde dir empfehlen, Frischmilch, am besten nicht homogenisierte, zu nehmen und zur Hälfte mit Wasser zu verdünnen. Nicht homogenisierte wird oft besser vertragen. Hast du HA-Nahrung genommen oder normale Pre? Wenn du normale genommen hast, sollte dein Kleiner die Kuhmilch auch vertragen.
Mein Sohn verträgt Kuhmilch leider nicht. Ich nehm Ziegenmilch und verdünnen diese mit Wasser. Das verträgt er. Pre mochte er nämlich nicht. :-D

4

Am Anfang habe ich pre genommen und dann die 1 er Milch. Nun weiß ich nicht welche ich nun nehmen soll.

5

Okay. Oben hast du nur was von Pre geschrieben. Kaufe einfach mal Vollmilch und versuche es. Wahrscheinlich hast du die ja auch da. :-)

6

Du kannst ab 6 Monaten ganz normale Kuhmilch nehmen 3,5% z.b. Davon darf dein Baby am Tag 200ml zu sich nehmen. Wenn du das nicht möcht4est, dann kann man die meisten Abendbreie auch mit Wasser anrühren.

vg #winke

7

Ich nehme pastorisierte Vollmilch mit 3,8 % so hat meine Hebamme es mir empfolen und die Motte verträgt es super. Ich mische die Milch aber immer noch mit Wasser für den Abendbrei