Frage zu Babynahrung/Wasser Flugzeug

Hallo ihr lieben,
ich hab nochmal eine Frage zwecks Babynahrung im Flieger.
Ich nehme eine Flasche Hipp Babywasser und eine Thermosflasche mit heißem Wasser mit. Flüssigkeiten müssen ja sonst immer in Tüten verpackt sein. Ist das da dann auch so? 🤔

1

Hmmm. Schwierig. Ich hatte din Flasche von meinem Kleinen nach der Sicherheitskontrolle aufgefüllt. Frag am besten bei der Airline mal nach. :-)

2

Nein es muss nicht in die Tüte, wir sind nun schon 4 mal geflogen und hatten von Wasser, Fertigmilch und Brei alles dabei. Teilweise mussten wir es nicht mal aus dem Rucksack holen. Bei Babys scheinen alle ganz entspannt zu sein, kommt aber auch sicherlich immer auf den Flughafen an. Habe allerdings immer alle Flüssigkeiten fürs Baby in einen großen Beutel getan, damit man dann bei bedarf alles vorzeigen kann und nicht noch lange kramen muss. Schöne Reise!

3

Hallo,

Ich arbeite an der Sicherheitskontrolle in München. Bei uns ist es so, dass man Essen und Flüssigkeiten fürs Baby für die Dauer der Reise problemlos mitnehmen darf. Also eine Thermoskanne heißes Wasser, odee Breigläschen, kein Problem. Das Einzige, die Flüssigkeiten müssen vor der Kontrolle separat gelegt werden. :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Nicole mit Louis 😊

6

Super, danke 😊

4

Hallo, wir haben letztes Jahr in Frankfurt keine Tüten dafür benötigt und durften so viel Trinken und Essen für das Baby mitnehmen wie wir wollten.
Liebe Grüße

5

Ich bin diesen Monat geflogen und hatte auf Rückreise vergessen eine Flasche auszupacken und die musste separat durch die Sprengstoffkontrolle oder was immer das für ein Apparat war.

7

Wir sind Mittwoch erst aus Ägypten zurück und es gab keinerlei Probleme mit Flüssigkeiten.Wir hatten eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit(die wurde nochmal gesondert getestet) und kaltes zum mischen. Ansonsten keinerlei Probleme. Selbst in Ägypten aufm Rückflug nicht.