Hallo liebe Mamis,
mein Baby, am Samstag 4 monate alt hat seit gestern eine rote Penisspitze.
ich hab nicht das Gefühl es würde ihm weh tun. bisher hab ich ihn mit klarem Wasser gewaschen und ganz dünn eingecremt mit wund und Heilsalbe. außerdem die pampers besonders oft gewechselt und ihn an der Luft gelassen. was kann ich noch tun? und wann zum Arzt?
lg
Baby 4 monate, rote Penisspitze!
Meist spricht eine rötung ja für eine Entzündung. Würde zum Doc gehen.
Liebe Grüße
Ich würde es genau so machen wie du es machst ggf. auch mal ohne Pampers liegen lassen wenn dir das möglich ist.
Wund und Heilsalbe ausprobieren und ggf die Calendula Salbe von Weleda.
Wenn es dann gar nicht besser- geschweige schlechter wird - würde ich auch zum Arzt gehen.
Alles Gute und liebe Grüße!
vielen dank für eure Antworten.
aktuell schläft er, da möchte ich ihn nicht wecken um zum kia zu fahren. und morgen ist ja Feiertag.
wenn es mittwoch immer noch da ist, geh ich zum kinderarzt.
Liebe Grüße
Hier das gleiche! Eine Woche bevor mein kleiner 4 Monate wurde ist mir auch eine rote Spitze aufgefallen. Anders als bei euch scheint es ihn nicht zu schmerzen. Ich mache aber das gleiche wie du, Cremen, heilwolle, Windel oft wechseln... muss nachher mal schauen ob es schon besser geworden ist... was kann das nur sein??
ich vermute fast, dass er wund ist. ich weiß nur nicht warum. meinem bereitet es auch keine Schmerzen. das hattest Du falsch gelesen 😊
mal sehen wie es bis Mittwoch ist.
LG
Wir hatten das auch. Hab es genauso gemacht wie ihr und auch ein paar Tagen klang es ab. Ich hatte überlegt, ob eine übergelaufene Windel der Auslöser war. Wenn die Babys in Bauchlage ihr großes Geschäft verrichten und man es nicht sofort merkt, kann das den Penis sicher reizen.
Ah, super! Ich habe einen kleinen bauchschläfer... kann also durchaus so passiert sein. Danke!
Bitte gut beobachten. Ich hatte das mal bei meinem Sohn. Und plötzlich innerhalb von einer halben Stunde ist sein Penis ganz doll angeschwollen. Das sah ganz gefährlich aus und wir sind direkt ins KH gefahren. Da wurde es dann gespült und wir haben noch ein Fläschchen zum spülen mitbekommen
Vg 🍀
oh das hört sich schlimm an. was konnten die im kh denn als Grund sagen?
da er es seit gestern abend hat und es bisher gleichbleibend ist, hoffe ich dass es harmlos ist. aber ich beobachte natürlich, vielen Dank
Da haben sich Bakterien angesammelt und das hat sich entzündet. Das kann bei Jungen sehr schnell problematisch werden.