Hey,
wie läuft denn eine Nachuntersuchung nach einem KS ab.
Das nach der Gebärmutter geschaut wird ist klar - vaginaler US?
Wird auch die Brust untersucht wenn man nicht mehr stillt?
Nach Geburtsverletzungen zb muss ja nicht geschaut werden.
Mir wäre ja ein kompletter Check (wie Krebsvorsorge) wichtig/am liebsten.
Die Dame am Telefon meinte auch, ich solle das Baby mitbringen. Warum?
Danke euch!
LG
Nachuntersuchung FA nach KS
Also, bei meiner Nachsorge-Untersuchung nach KS wurde ein vaginaler US gemacht, die Brust getastet, nach der Narbe geguckt.
Baby war natürlich auch dabei, mein FA freut sich immer, wenn er das „Endergebnis“ begutachten kann 😜
Bei mir wurde nach dem KS vaginaler US brust abtasten,Narbenkontrolle, Absteckt und blutbuld gemacht.
Baby war auch dabei. Mein gynäkologe und die Schwestern wollen immer Babys dann ansehen 🤗😁
Hallo 😀
Bei mir wurde Urin untersucht, Blut abgenommen, Blutdruck, Gewicht (alles wie bei SS). Anschließend vaginaler US, Abstriche wurden entnommen und Brust abgetastet (stille auch nicht mehr 😔). Narbe wurde nicht untersucht aber es macht immer Hebamme 😊
Baby war dabei, musste es aber nicht. 😄
Viel Erfolg😊
Optimistin mit Daria auf dem Arm 5 Wochen und 4 Tage alt
Also bei mir würde vaginaler us gemacht, Abstrich und das war's eigentlich auch schon.
Brust wurde nicht getastet, aber ich stille eh noch.
Baby mitbringen, wenn ich mich nicht irre gibt es doch im mutterpass ein Kästchen, Baby ist gesund und lebhaft oder so...
Hey, interessant. Da schau ich doch dann gleich mal nach. Das macht dann auch Sinn. Baby gezeigt hab ich bereits als der kleine 1 Woche war. Demnach hat mich das sehr gewundert, dass sie gesagt hat „Baby mitbringen“
Urin, Blutdruck, Blutbild, vaginaler US, Muttermund abgetastet, Abstriche/ pH-Wert, Narbe kontrolliert und Baby begutachtet. :) Denke an deinen Mutterpass. Den hatte ich völlig vergessen. ;)
Oh ja den muss ich mir am besten jetzt schon bereit legen. Habe ihn im Ordner verstaut. Hoffe ich vergesse ihn nicht .
Danke dir
Bei mir wurde nur ein vaginaler Ultraschall gemacht, die Narbe wurde angeschaut und Urin wurde getestet. Das war es schon. Meine Tochter hatte ich nicht dabei, musste sie auch nicht mitbringen. Die Kästchen, das abgehakt wird, ist „Kind lebt“ und „U Untersuchung hat stattgefunden“. Da ich vorher schon beim Kinderarzt war, hab ich da einfach die Unterlagen bei ihr vorgezeigt und fertig.
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea morgen schon 6 Monate alt 😱💖