Hallo zusammen.
Ich habe eine babywippe für meinen Sohn besorgt ( 9 Wochen), damit mein Mann und ich mal in Ruhe am Tisch sitzen können und essen. Haben kein Laufgitter oder so.
Der kleine bleibt gerne mal 5-15 min drin, und fängt danach das quengeln an. Mein Mann sagt direkt das er das Ding hasst. Ich bin der Meinung das er sich dran gewöhnen kann 😅
100€ Ausgegeben, wäre schade wenn es rausgeschmissenes Geld wäre..
Wie war das bei euren kleinen? Haben sie die Wippe von vornherein akzeptiert? Oder mussten sie sich damit „anfreunden“?
Liebe Grüße Pat
Babywippe
Hallo pat,
meine Hebamme hatte mir damals empfohlen, meinen Sohnen nicht vor dem Alter von 16 Wochen in die Wippe zu setzen. Wippen gelten als schädlich für den Rücken und die Wirbelsäule und überhaupt ist alles, was dein Kind in seiner natürlichen Bewegung stark begrenzt, eher schädlich als nützlich. Pucken soll da eine Ausnahme sein (die ich nicht verstehe), aber das ist eben, was man so dazu findet. Tragen mit Tragetuch ist auch was anderes. Gemeint sind da vor allem, Wippen, Hochstuhlaufsätze, Babyschale fürs Auto usw.
Soll heißen: Wenn dein Baby "nur" 5-15 Minuten toleriert, dann gibt es euch genau das richtige Signal. Es sollte nämlich wirklich nicht länger drin bleiben. Ich fand die Wippe trotzdem eine gute Investition und habe mich, ehrlich gesagt, nicht an die 16 Wochen gehalten.
Ich habe die Wippe genutzt, um mein Baby mit aufs Klo zu nehmen oder beim Schnellduschen neben mir ins Bad zu stellen. Manchmal auch, wenn ich das Pumpset abwaschen musste und er weinte. Also für kleine Notfälle im Alltag.
Wenn du nun täglich z. B. Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendbrot je 30 Minuten anvisierst und zusätzlich vielleicht noch meine Notfallsituationen mit dazunimmst, dann ist dein Baby täglich 2-3 Stunden in der Wippe. Das kann schon schädlich sein. Ich würde da wirklich eher über ein Laufgitter nachdenken. Das kann man auch bald wunderbar mit geeignetem Spielzeug bestücken wie einem Spieltrapez, O-Ball und Ähnlichem. Schlafen kann es darin auch usw.
Liebe Grüße
blue
Haben genau die gleiche je und unsere Tochter liebt sie 😍 Haben sie am Anfang da garnicht mehr raus bekommen, inzwischen ist sie leider zu groß dafür 😅 Nur Geduld und immer wieder rein legen, da gewöhnen sich die Zwerge schon dran 😉
Grüße 🙃
Littlesternchen89 mit Lea morgen 6 Monate alt 💖
Welche habt ihr? Wir hatten eine von Chicco, die unterschiedlich schaukeln konnte und klassische Musik spielte. Glaub mein Sohn hätte darin Stunden liegen können.
Ich halte nichts davon, dass sich ein Kind bzw Baby an was gewöhnen „muss“. Entweder er mag es oder nicht. Leiht euch mal eine Federwiege wie Nonomo usw aus. Das ist sehr beliebt bei Babys ..
Hallo
Was bei uns super funktioniert ist ein Hochstuhl mit Newborn Aufsatz. Mein kleiner findet es super alles im Blick zu haben und dabei zu sein.
Zusätzlich super Sache bei der beikost Einführung.
Ansonsten haben wir eine ganz einfache Wippe für nen Appel und nen Ei.
Die lässt sich wunderbar in jedem Raum mitnehmen und das Baby kann gut zuschauen was Mama macht.
Natürlich nicht Stunden lang aber für zwischendurch super.
Ok super Danke 😊
9 Wochen und 5-15 Minuten? Glückwunsch! 👏 Für so ein kleines Baby ist das eine lange Zeit. Ich wäre froh, würde sich meine Kleine so lange "alleine" zufrieden geben. :) Wir haben seit einer Woche den Newborn-Aufsatz auf dem Triptrap und sie findet es toll, mit uns auf Augenhöhe am Tisch zu sitzen, so lange man ihr Beachtung schenkt. :)
Ja das klingt natürlich besser auf Augenhöhe zu sein 😌
Ich warte nochmal ab. Danke 😊
Hiho, unsere kurze wollte nie in die Wippe, sie lag lieber im Hochstuhl, mit Babyaufsatz. 😥
Oh ok, ja jedes Kind mag es wohl nicht 🙈
Wir haben diese tolle schwingende Wippe von Baby Björn, zum Glück geschenkt bekommen, denn ehrlich gesagt lag er da vielleicht insgesamt 15 Minuten drin.
Wir haben uns aber vor einem Monat den Hauck alpha plus bouncer gekauft.
Das Teil findet er super.
Er liegt mit uns auf Höhe beim Essen und wenn ich Wäsche aufhänge oder Essen koche guckt er mir dabei aus seinem Hochstuhl zu.
Aber so von der Wippe am Boden aus findet er das immer noch blöd.
Liebe Grüße Janina mit Logan 10 und Leo 13 Wochen
Ok danke dir. Ich warte noch mal ein paar Tage und sonst schau ich mich mal neu um 😊
Huhu
Wir haben eine wippe geschenkt bekommen aber die Kleine fand sie doof. Ich war wegen der Haltung auch kein Fan davon.
Also liegt sie auf dem Boden auf ihrer Decke 😅 wenn sie mit ins Bad muss liegt sie da eben auf dem Badteppich 🙈😂
Ich bin ganz froh das wir kein Geld dafür ausgegeben haben
Länger als ne halbe Stunde am Tag würde ich sie sowieso nicht dadrin haben wollen.
Liebe Grüße
Auch ne Idee 🤣 und der Boden ist umsons r😂
Huhu Liebes 😊
Wir haben eine andere von Fisher Price und die Kleine bleibt da Max 10 Minuten. Immer wenn sie merkt dass sie einschläft, will sie raus 🙈
Wie schreit aber nicht oder so. Sie findet es auf Mamas Armen einfach besser 😂 ich denke schon dass die Kleinen es erstmal kennen lernen müssen 🤔
Und ehrlich wir wollen ja nicht die die ganze Zeit dadrin lassen 😉
Ganz liebe Grüße
Optimistin mit schlafenden Daria auf der Brust 5 Wochen und 5 Tage alt
Hey, danke dir!
Ne klar will ich auch nicht das er da ewig drin bleibt, aber so das man wenigstens 1-2 Sachen in Ruhe erledigen kann 😅
Vorhin hat er nicht genörgelt und war ganze 20 min drin, mal Schaun.
Hoffe es geht euch gut?!
Liebe Grüße 😘
Hallo Liebes 😊
Da bin ich gespannt wie er sich weiter macht 😉 ich versuche gerade mich mit Tragetuch anzufreunden 😂 klappt bis jetzt mäßig aber die Puppe hat es bis jetzt überlebt 😂 kleine wird noch nicht gesetzt bis ich es einwandfrei drauf habe 🙄
Sonst geht es uns gut. Die Kleine hat jetzt schreiphasen entdeckt 🤷♀️ täglich von 19-20 Uhr gibt es kleinen Zickenalarm😂 aber spnst ist sie ein Sonnenschein 😍
Ich beschäftige mich gerade intensiv mit unserem Umzug und hoffe wir schaffen alles rechtzeitig 🙈
Wie geht es euch? Läuft eurer Tag auch in Rhythmen von Essen bis zum Essen ab? 😂
Ganz liebe Grüße
Optimistin mit schlafenden Daria morgen 6 Wochen alt