Hallo liebe Mamas
Ich würde gerne wissen ob wann eure Babys alleine geschlafen haben ?
Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und schläft in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer . Seit kurzem wird er nachts wieder immer mal wieder wach den Grund kenne ich nicht .
Sollte ich versuchen ihn alleine in seinem Zimmer schlafen zu lassen
Ich fühle mich so komisch wenn ich ihn nicht mehr bei mir habe . Wenn wir mittags auf dem Sofa liegen und zusammen einschlafen schläft er viel ruhiger als im Bett .
Wie ist es bei euch so !? An wann haben eure Babys alleine im Zimmer geschlafen ?
Alleine schlafen ab wann?
Meine Tochter hat bereits mit 6 Wochen in ihrem eigenen Zimmer geschlafen und seitdem schläft sie durch. Bei uns hat sie nie wirklich fest geschlafen und war nachts unruhig, jetzt hört man von 20-8 Uhr nichts mehr von ihr (haben natürlich ein Babyphone 😉) , sie schläft tief und fest. Auch den Mittagsschlaf..
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea morgen 6 Monate alt 💖💖
Mein Sohn ist mit 15 Monaten in sein Zimmer gewechselt. Er schlief aber schon im Schlafzimmer ab Woche 12 durch.
Ich würde da einfach auf mein Gefühl hören. Grundsätzlich heißt es aber, dass Babys gefühlte 100 mal ihren Schlafrythmus ändern.
Oh ja meiner hat ihn schon oft gewechselt
Wie läuft es den beim zahnen im eigenen Zimmer
Glücklicherweise bekam mein Sohn alle Zähne ohne Probleme. Ich würde mich aber immer nach dem Bedürfnis des Kindes richten und nichts auf biegen und brechen durchziehen.
Vielleicht will er eher deine Nähe als in sein eigenes Zimmer? Klingt zumindest so, wenn er mittags mit dir zusammen ruhiger schläft.
Mein Gnom schläft seit fast 17 Monaten bei mir. Wird sich auch so schnell nicht ändern.
Liest sich eher nach dem Gegenteil.
Nimm ihn mal zu dir, vielleicht schläft er dann ruhiger. Ist ja mittags auch so
Es gibt eine Empfehlung Babys im ersten Jahr im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen, weil es das Risiko von plötzlichen Kindstod mininiert.
Unsere Maus wird daher erst mal ins Gitterbett umziehen, das bei uns im Zimmer steht. Aber ich finde, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Probier es doch einfach mal aus.
Ja bei uns schläft er ja im Guttenbett bei uns im Zimmer aber ich merke halt auch das ich nachts schaue ob alles ok ist
Huhu, meine Maus schläft seit der 6. Woche im eigenen Bettchen in ihrem Zimmer.
Wir waren ihr nachts einfach zu laut.
Jetzt ist es vieeel besser
LG Melly
Ja habe es heute Nacht mal probiert und es war wie erwartet er hat nur 2 std geschlafen ich denke er bleibt noch ein bisschen mit seinem Bett bei uns . Vorallem zahnt er jetzt auch noch und dadurch braucht er noch mehr Nähe .
Das mit den ersten Jahr habe ich auch gehört
Ein Liebespaar muss ich sagen sind wir auch so noch also daran scheitert es nicht
Er hat früher durch geschlafen aber seit Wochen könnt er nachts und möchte sein Fläschchen. Ich denke das ist bestimmt auch normal
Hey...
Unser Sonnenschein schläft seit er 5 1/2 monate ist mehr oder weniger in seinem bett in seinem zimmer. Klar gibt es Nächte wo es nicht funktioniert und es hat wochen gedauert bis er den dreh draus hatte
Aber jetzt klappt es seeeehr gut...
Aber ich gebe zu: ab und an stehe ich auf und gucke ob alles ok ist wenn er sich lange nicht gemeldet hat. Und wenn er mal weint dann darf er auch zu uns ins Bett ein paar Stunden schließlich kuscheln wir gern...
P.s. Knirps ist nun 9 monate
Ja das hört sich nach einer super Lösung an
Wie ist bei Zahnen bei euch