Was macht ihr bzw. Wie schafft ihr es die Nächte zuüberstehen? Ich kann mir gar nicht vorstellen das man sich daran gewöhnt.
Lg jessi mit Lilly 4 Wochen alt
Schlaflose Nacht
Was heißt gewöhnen 😅
Mein kleiner pennt auch noch nicht fest (5wochen alt) und wenn ich nachts alle zwei Stunden aufstehe lauf ich wie ein Zombie durch die Gegend, aber morgens nach dem ersten Kaffee gehts wieder 😂
Ich muss leider bzw Gott sei Dank sagen, dass mein Sohn 3 Monate ein sehr sehr guter Schläfer ist. Es fing ganz chaotisch mit schlaflosen Nächten auf dem Sofa an, dann schlief er in seinem Bett mit 2 - 3 Mal aufstehen, gegen 23 Uhr und 3/4 Uhr morgens. Und seit vielen Wochen schläft er nachts seine 7-10 Stunden durch. Ich hoffe das das bei deiner Maus auch sehr zügig klappt. Daumen drück.
Ich würde mich schon über 2,3 Stunden freuen...
Es schlaucht extrem.... ich lese halt oft das man sich daran gewöhnen würde.
Ich hänge den ganzen tag eigentlich konplett durch!
Ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, meine kleine kam die ersten Wochen alle 1-2 Stunden zum Essen, jetzt ist sie 4 1/2 Monate und bekommt meist nur noch eine Flasche, dafür schläft sie aber sehr unruhig und ich bin alle 2 Stunden wach. Manche Nächte sind auch besser, aber ich bin tierisch müde. Ich denke manche kommen damit besser zurecht als andere
Also richtig einfach fand ich es auch nicht, aber ich würde schon sagen, dass ich mich irgendwann daran gewöhnt hatte. Bzw. Bevor es wirklich besser wurde, fiel es mir leichter.
Als dann nach knapp 2 Jahren das zweite Kind bei uns kam, hatte ich gar keine Probleme mit dem 2-Stunden-Rhythmus. Ich brauchte nicht mal Mittagsschlaf, den man mit 2 kleinen Kindern auch echt nicht mehr bekommt.
Hilfreich fand ich, dass ich meinen Kindern relativ schnell beigebracht habe im Liegen gestillt zu werden. Dann muss man die Kleinen echt nur noch anlegen und alle können weiter schlafen.
Wir hatten bis gestern 6 tolle näche, in denen die Bohne (8 Wochen) nur einmal um 3/4 Uhr gestillt werden wollte. Das war so schön 😌😅 das ist jetzt scheinbar vorbei. Gestern war es schon anstrengender, aber heute kommen wir gar nicht zur Ruhe. Jede Stunde ist was und die Bohne plagt scheinbar die Verdauung. Ruhe ist eigentlich nur, wenn sie auf meinem Bauch liegt...
Irgendwie hab ich mich schon dran gewöhnt, insofern dass ich mich damit abgefunden habe und nicht mehr frustriert bin. Wenn ich mich ärgere oder aufrege, wird’s ja nicht besser.
Ich freue mich über die guten Nächte, die sie uns schenkt und stehe ihr in Nächten wie heute bei. Tagsüber bin ich dann platt, weil ich einfach nicht der Typ für Mittagsschläfchen bin. Das kann ich vielleicht alle 2 Wochen einmal machen.
Irgendwie hab ich es bisher aber trotzdem geschafft noch kein Zombie zu werden 😄
Wo schläft deine kleine denn ? Möchte sie oft gestillt werden oder hat sie Bauchweh??wie lange schläft sie denn in der Nacht ??
Wenn es hoch kommt max. 2std. Aber es kommt auch nur mal 1std vor. Ja sie möchte viel gestillt,Milch denk ich hab ich genug. Wir schlafen zusammen auf der couch.
Hey, ich weiß dass es hier viele anders sehen, aber habt ihr mal getrennte Bette bzw. sogar getrennte Räume versucht?
Unsere Tochter schläft von Anfang an einen Raum weiter, erst in der Wiege mittlerweile sogar in ihrem Kinderzimmer. Sie kommt eigentlich von Anfang an nur einmal die Nacht.
Wenn es ihr mal nicht so gut geht oder auch am Wochenende manchmal schläft Sie bei uns im Bett und dann kommt sie auch 3-4 Mal in der Nacht. Ich denke wir machen uns dann gegenseitig immer alle wach und dann willegal Sie auch mehr trinken.
LG butterfly mit babygirl 14 Wochen
Huhu, also ich kann sagen man gewöhnt sich dran. Weiß zwar nicht ob du stillst, abet ich fühle mich null Müde( kommt durch Prolaktin und Oxytocin das durch Stillen ausgeschüttet wird. Meine Tochter kommt seit Geburt alle 2 höchstens 3 Stunden und ich mache mittlerweile alles im Halbschlaf, besser gesagt meine Tochtet dockt sich nachts selbst an die Brust an und ab :) LG