Hallo ihr Lieben,
Ich komme mal kurz aus dem Schwangerschaftsforum rübergeschneit weil mir eine Frage unter den Fingern brennt. Die hier wahrscheinlich richtiger ist als bei uns.
Ich schaue gerade einiges an Dokus über Babys, Hebammen, Elterzeit und co und mir ist in den Dokus immer aufgefallen wenn die Mamas ihre Babys aufn Arm haben, dann klopfen sie mit der anderen Hand ständig auf den Hintern. Quasi der Baby Po is im Handballen und die resthand klopft halt imemr auf dem Hintern. Hat das einen bestimmten Grund oder ist das nur ein Zeichen von Nervosität oder wird das empfohlen.
Bitte lacht mich nicht aus ich finde das halt schon irgendwie lustig aber auch seltsam und würde wirklich gerne wissen was es damit auf sich hat. Ich hoffe nämlich in 10 Wochen mich dann auch komplett zu euch zu gesellen
Beste Grüße
Cel
Mal ne Frage zu Dokus...
Hallo,
Also angeblich soll es beruhigend auf die Babys wirken, wegen des Rythmus. Ich bin allerdings nie auf die Idee gekommen es zu machen 😅
LG Sophie mit Zwerg (5 Monate) im Arm
qh danke für die schnelle antwort ich find das irgendwie befremdlich.
Das Klopfen soll beruhigen, hilft bei unserem Baby ganz gut 😊
ok kann mir das noch nciht vorstellen aber gut zu wissen danke
Meine Kleine mag das auch ganz gern, wenn sie total übermüdet ist und nicht in den Schlaf findet.
lg
Ich habe das viel gemacht und mache es heute noch teilweise (Schlumpf ist 6,5 Monate). Es beruhigt ihn sehr und er schläft immer sofort ein. Als Mama tut man alles um das Kind zu beruhigen und zum schlafen zu bringen 😉 3 Monate lang war es abends der laufende Fön, der meinen Sohn in den Schlaf getönt hat 😂🙈
danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich das wenigstens mal. Ich habe noch 10 Wochen Zeit die Befremdlichkeit darüber abzulegen *G*
Die Befremdlichkeit musst du nicht ablegen. Ich habe das nie gemacht. Es ist kein Muss. Ein Baby kann man auch anders im Rhythmus schunklen.
Probiere es einfach aus. Wenn es funktioniert, dann wirst du es automatisch gut finden.
Unser kleiner Spatz mag es auch sehr gerne wenn man ihm den Hintern tätschelt. Er beruhigt sich da relativ schnell und schläft nachts dann auch oft nochmal ein. Manchmal kann er dann auch besser pupsen 😂.
was das nicht alles positiv beeinflußt *G*
Ich mache das ganz automatisch 😁
Ich habe das nie gemacht. Stattdessen habe ich immer mein Gewicht vom linken aufs rechte Bein verlagert, also eine Wiegebewegung. Und das war irgendwann so drin, dass ich das auch ohne Baby gemacht habe, wenn ich irgendwo gewartet habe 😂🙈
Das mache ich auch 😂 und zusätzlich tätschel ich den Hintern meines Sohnes! 🙈 Ich mach das ganz automatisch.. Ohne darüber nachzudenken 😂
Das Phänomen kenn ich mit dem Kinderwagen. Der wird auch hin und her geschoben auch wenn keine kind drin liegt 😂
Also soweit ich weiß gibt es wohl Babys, die das ruhiger macht aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich mache das (soweit ich weiß) nicht. Schaden wirds aber sicher nicht...die Windel ist ja eh noch dazwischen
Meine Zwillinge(fast 1 Jahr) lieben es wenn ich ihnen den Popo klopfe. Mein Sohn fängt dann teilweise an laut zu lachen und meine Maus kichert dann und grinst