Tragetuch

Welche Tragetücher habt ihr? Welche könnt ihr empfehlen und wovon ratet ihr ab? Man kann ja nicht alle ausprobieren 😊

1

Ich kann dir wärmstens eine Trageberatung empfehlen :)

2

Nur war das nicht meine Frage ;)

6

Hallo..
Das war sicher nicht böse gemeint von der userin.
Aber sie hat recht. Ich habe ein amazonas.. Bin sehr zufrieden... Aber die manduca nutze ich auch viel. Was ich gut finde kann dir unbequem sein. Eine trageBeratung hat alle tragen da und du kannst fpr dich ausprobieren was zu dir am besten passr. So brauchst du nicht alle kaufen😉

weiteren Kommentar laden
3

Da kannste nicht viel falsch machen.
Kommt drauf an, wie viel du ausgeben willst.

12

Das würde ich nicht so unterschreiben. Es gibt z. B. elastische und feste, die man auch für unterschiedliche Zwecke verwendet. Es gibt kürzere und längere, mit denen verschiedene Bindeweisen möglich oder unmöglich sind, es gibt Slings, verschiedene Stoffe, die je nach eigenem Körperempfinden passen oder stören können, ...

Kurz: Das ist viel zu individuell, um da eine eindeutige Antwort zu geben.

Ich persönlich habe aktuell ein Didymos-Tuch und bin sehr zufrieden.

4

Ich bin mit Oschaslings sehr glücklich. Da gibt’s so viele unterschiedl. Materialien. Kommt drauf an was du suchst - ein Tuchfür die ganze Tragezeit? Für Toddler oder Neugeborenes? Sommer oder Winter?
Ich habe inzwischen 7 (oh weia) für jede Gelegenheit...
Kokadi ist auch prima. Didymos auch.
Du kannst aber auch bei Artipoppe schauen, ist halt etwas teurer....

5

Ich hatte am Anfang ein elastisches von manduca. Meine Hebamme hat mir dann gezeigt wie ich das binden muss.

7

Meine Trageberatung ist erst in 2 Wochen da vorher kein Termin frei war. Habe mir jetzt erstmal eine von manduca gekauft zum daheim probieren.
Ich wollte ein elastisches leichtes Tuch. Habe mir auch zwei bindetechniken selbst beigebracht, deswegen meine Frage was noch empfehlenswert ist.

8

Hallo.
Ich habe für die ersten Woche ein Tragetuch von Didimos genutzt. Seit Greta über 3,5 kg wiegt , nehme ich meine Manduca.
Bin mit beiden zufrieden aber ich mag die Handhabung mit der Manduca lieber...
Muss jeder selbst für sich rausfinden.
Lg

9

Didymos Tragetuch hatte ich 6 Monate lang täglich in Verwendung. Finde es super (habe jedoch nur dieses Tuch, daher keinen Vergleich) hatte damit keine Probleme meinen schweren 10kg Zwerg zu tragen. Nur für unterwegs schnell mal umbinden war das für mich nichts, daher hab ich mir als er 6 Monate war eine Trage gekauft. Habe als er noch kleiner war ein Bondolino und Manduca probiert, da hat er aber geweint. Jetzt habe ich die Ergobaby Adapt Mesh und er mag sie gerne, ob er da früher auch geweint hätte oder diese bequemer ist, weiß ich natürlich auch nicht... Lg

10

Huhu

Ich habe zwei Didymos und ein Hoppediz, alle gewebt und nicht elastisch.
Das erste habe ich vorher gekauft, die beiden danach erst als sie da war und ich wusste es ist was für mich.
Mit einem Tuch kann man wenig falsch machen, es muss nur gut gebunden sein, da habe ich eine Beraterin drüber gucken lassen.
Für Tragen sollte man eine Beraterin zurate ziehen bevor man etwas kauft.
Didymos hat ganz gute Tabellen für die große entsprechend der Körpergröße/Bindeweise

Liebe Grüße

13

Ich trage zur Zeit am liebsten mit kindsknopf. Im Auto liegt noch eine Fräulein hübsch trage.

Didymos Tücher waren bei mir irgendwie nicht so der Hit