Hallo ..Ich habe angst als mama zu versagen bzw ich verstehe mein baby nicht und das macht mich unfassbar traurig.
Ich habe einen wundervollen sohn der jetzt 7 wochen alt ist. Er ist mein erstes kind. Seit seiner geburt liebt er es auf mir bzw bei mir zu schlafen.lässt sich auch nicht ablegen. Seit knapp 2 wochen lässt er sich nicht mehr von mir beruhigen, schreit auf meinem arm, möchte seinen schnuller saugt aber nicht. Somit steigert er sich immer weiter hinein. Er schreit so heftig, sodass ihm sogar die luft wegbleibt. Lege ich ihn in die federwiege schläft er innerhalb von 5 min ein. Ich freu mich ja, dass er einschläft und ruhig ist aber er tut mir auch total leid, weil er ja meine nähe wollte. Versteht ihr was ich meine?
Ich bekommt seit er 2 wochen alt ist pre nahrung, da ich keine milch mehr hatte bzw nicht genug.
Sorry für so einen langen text..
Kann als Mama nicht beruhigen
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohn!
Mein Kleiner hatte diese Schreiphasen auch immer wieder- nur hielt das auch an, wenn ich ihn abgelegt habe 🙆 also habe ich ihn schnell wieder hoch genommen.
Ich kann deine Gedanken verstehen- aber du brauchst nicht an dir zweifeln. Ich bin mir sicher dein Baby liebt sich und fühlt sich geborgen- sonst würde er nicht so friedlich in seiner Wiege einschlafen können.
Mein Kleiner hat es jetzt mittlerweile, dass er abends manchmal knatschig ist und auf mir rum strampelt und sobald ich ihn ablege schläft er ein.
Ich denke, es könnte ihm zu warm sein - oder einfach zu eng und er möchte sich frei einkuscheln. Genieße die tolle Fähigkeit deines Kleinen auch alleine einzuschlafen- das kann sich nochmal ändern.
Dir alles Gute! LG
Hallo, liebe Sini!
Sei dir gewiss, dass du als seine Mama ALLES hast, um deinen kleinen Mann beruhigen zu können.
Viele Kinder mögen keine allzu lange Zeit auf dem Arm zu verbringen,ist nach ner Weile auch ziemlich warm. Wenn man sie ablegt, sollen sie es auch fertig bringen können, sich selbst zu beruhigen. Sei froh und stolz auf ihn, dass er das jetzt schon schafft! :)
Und er jst grade 7 Wochen alt, ihr müsst euch noch ziemlich kennenlernen - bei Paaren sagt man von so ner Zeit ja auch, sie seien FRISCH verliebt ;)
Wart mal, bis ihr euch aufeinander abgestimmt habt... bis dahin “hilft“ leider nur, sich von einer schönen oder unschönen Situation zur anderen zu hangeln.
Viel Geduld und Hingabe wünsch ich dir!
Kathi
Danke, das ist sehr schön zu hören :)