Nestchen Babybett - ja / nein?! Baby 11 Monate

Huhu!
Meine Maus fast 11 Monate jung, schläft in einem 120x60 Gitterbettchen. Also ein etwas Kleineres als die Gängigen.
Hat hier einfach Platzgründe....
Sie rollt sich gern umher nun ja es rumst total oft ihr Schnuller ballert durch die Lücken raus. Ich liege daneben und schrecke total oft hoch. Einfach nervig....
Sie liegt nur im Schlafsack sonst ist halt nix im Bett. Überlege nun echt noch ein Nestchen zu kaufen. Aber nun ja dann hört man Überhitzung und Verwicklung..... habe nun mal so Polster gesehen, die um die Stäbe nur gehen. Also dann die Lücken noch offen sind. Kennt die jemand????
Jede Nacht rumst es... entweder der Schnulli oder sie. Nun ja der Schnulli würde bei der Variante wahrscheinlich immer noch rausfliegen....
Die Nestchen werden aber doch fest gebunden. Warum die Sorge, des sich reindrehens???
Glaube es stört sich auch arg beim Schlafen. Sie dreht sich halt wie ein Kreisel :-)))
Lg

1

Wir haben es seit Geburt an im Gitterbett. Am Anfang als sie noch nicht mobil war lag sie eh in der Mitte und jetzt seit sie sich dreht und wendet sehe ich darin auch kein Problem. Gerade jetzt wo sie sich bei den Stäben hochzieht finde ich es praktisch weil sie teilweise noch nach hinten fällt.
Also von mir ein klares JA! Und für alle Steinewerfer: wir haben auch einen Himmel über dem Bett.

Alles Liebe

7

"Und für alle Steinewerfer: wir haben auch einen Himmel über dem Bett. "

Warum schreibt man, dass man absichtlich eine gut begründete Empfehlungen grundlos missachtet? Und ist auch noch stolz darauf?

Und was hat es mit "Steine werfen" zu tun, wenn auf gewisse Ratschläge zum gesunden Babyschlaf hingewiesen wird?

Vg Isa

14

Warum schreibt man, dass man absichtlich eine gut begründete Empfehlungen grundlos missachtet? Und ist auch noch stolz darauf?

1: Wieso soll ich nicht schreiben das ich ein Nestchen und einen Himmel habe? Es wurde ja nach ja oder nein gefragt.
Und würde sie keine Antworten wollen bzw. hatte sie sich nicht im Forum nach Meinungen ungefragt wüsste sie, dass Nestchen für Babybetten nicht empfohlen sind.
2: wie kommst du auf die Idee, das ich stolz darauf bin? Aber ich kann dir diese Frage gleich beantworten: ja ich bin unheimlich stolz auf mein süßes Kinderzimmer.

Und was hat es mit "Steine werfen" zu tun, wenn auf gewisse Ratschläge zum gesunden Babyschlaf hingewiesen wird?

Auch ganz einfach: Wegen solchen Antworten wie deinen.

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
2

Ein ganzes Nestchen würde ich nicht reinlegen. Die üblichen finde ich einfach zu dick.

Würde diese Polster nehmen und eine dünne Stoffbahn um die Stangen fädeln damit der Schnuller bleibt wo er ist. :)

3

Wir haben es mittlerweile aufgegeben. Wir haben schon verschiedenes ans Bettchen drangemacht, die Schnuller fallen trotzdem raus. Wir haben mittlerweile einfach mehrere im Bettchen liegen, so findet sie mein Sohn nachts auch, wenn er sie braucht.

4

Unsere ist mit 10/11 Monaten auch durchs Bett gewandert. Aber ein Nestchen hat sie nie dran gehabt. Zu Hause bei meinen Eltern haben wir jetzt eins dran mit 21/22 Monaten da sie da zu gerne ihre Beine durch steckt seit sie Mut Decke und Kissen schläft. Bei uns haben wir das Bett umgebaut als sie 20 Monate alt war. Kurz danach kam die Decke ins Spiel. Sie ist oft oben gehen herumstehen, aber das hat mich nur gestört. Und sie auch nicht.

Ich würde drauf verzichten. Gerade jetzt wo es wärmer wird. Eigentlich drehen sie sich in dem Alter weg wenn es Probleme gibt, sie würden sich nicht mehr so eingabe, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.

5

Sobald meiner sich drehen konnte, hab ich ein Nestchen angebracht.
Er knallt auch heute noch dagegen und die rausfallenden Schnuller sind auch nervig.
Er ist 16 Monate alt 😊

6

Die Sorge ist nicht, dass das Baby sich in dem Nestchen eindreht, sondern dass es das Gesicht nah am Nestchen hat und so nicht richtig Luft bekommt, bzw durch die Rückatmung zu wenig Sauerstoff.

Mit 11 Monaten ist dein Kind allerdings aus der kritischen Zeit schon raus.

Es gibt dünne Nestchen, die luftdurchlässiger sind. Vielleicht wäre das was für dich?

Gegen den herausfliegenden Schnuller könnte man ein Nestchen außen anbringen. Allerdings hilft das nicht gegen das Kopf Stoßen.

Vg Isa

8

Ich schließe mich da et060920 an.
Wir haben auch schon immer ein Nestchen im Bett.

Meine Tochter haut sich da regelmäßig den Kopf an. Mit ihrem 14 Monaten findet sie es aber momentan einfach nur witzig, den Nuckel mit absicht raus zu schmeißen.
Davor ist man also vermutlich nie sicher 😉

9

Wir haben auch ein Nestchen im Bett schon immer. Und auch einen Himmel. Bei allen 3 Kindern immer so gewesen und nie Probleme gehabt.

10

Guten Abend,

Wir haben ein luftdurchlässiges Nest (so eine Art Netz) angebracht, und das auch nur an den Stellen, wo am häufigsten der Schnuller rausfällt (3-4 Gitterstäbe).
Den Kopf haben sich trotzdem beide Kinder gestoßen, es hat sie aber nie geweckt und daher anscheinend nicht so sehr gestört...

Viele Grüße,
Lutin