Hallo,
Welches Buch würdet ihr mir empfehlen? Es geht weniger ums einschlafen. Es geht eher um ruhiger schlafen und darum längere Schlafphasen zu etablieren. Und bitte nicht das, wo man das Baby weinen lassen soll;) Danke :)
Buchempfehlung schlaf
Hey,
inwiefern kann ein Buch da helfen? 🤔
Liebe Grüße
Hi! Ich denke die TE fragt nach einem Ratgeber, nicht nach einer Kindergeschichte. Damit kann ich allerdings auch nicht dienen. Ich fand nur „Oje ich wachse“ hilfreich und konnte die schwierigen Nächte gelassener hinnehmen. Durchschlafen und mehr oder weniger feste Zeiten kamen (und gehen) bei uns von selbst
Ich würde mich sehr freuen, wenn mal wieder einfach nur die Frage beantwortet werden könnte und nicht ständig die die Frage an sich hier diskutiert werden würde...Danke!
Hallo, ich kann dir nur ein Buch empfehlen um mal zu verstehen warum Babys so Schlafen wie sie Schlafen :) das Buch heißt " Schlaf gut, Baby" LG
Du kannst 10 Ratgeber lesen, aber dein Baby wird erst länger schlafen wenn es so weit ist.
Ja, dass diese Antworten kommen, war mir klar. Aber im Endeffekt trifft das auf alle Ratgeber zu. Ich würde trotzdem gerne mehr über den Schlaf von Babies wissen und wie man sie unterstützen kann. Selbst wenn die Erkenntnis wäre, dass man da nix machen kann, hilft einem das Wissen darüber meist doch bei der Akzeptanz der Dinge.
Hi,
Ich habe das Buch „Schlaf gut Baby!: Der sanfte Weg zu ruhigen Nächten“ und finde es auch sehr gut.
Liebe Grüße
"Schlafen statt Schreien" von Elizabeth Pantley
LG
Hallo,
also ich kann dir das Buch "artgerecht" empfehlen, es geht darin aber nicht nur ums Schlafen, sondern auch ums Tragen, Stillen etc.
Vielleicht hilft es dir zu verstehen warum dein Baby so schläft wie es schläft.
Viele Grüße
Huhu, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Ich stille sie noch voll, sie schläft seit Geburt bei uns im Bett ( mittlerweile haben wir auch ein Familienbett gebaut) ich Trage sie seit Geburt.. ich fand das Buch " Schlaf gut, Baby" super. Meinst du dieses Buch würde sich für mich noch lohnen? LG
Hi,
also ich kenne zwar "Schlaf gut Baby" nicht aber mein Sohn wird bald 9 Monate und ich habe mir das Buch erst vor kurzem zugelegt.
Ich trage auch von Geburt an und stille noch recht viel. Es sind einige interessante Infos drin, die mir so noch nicht klar waren, viel haben wir auch einfach so schon gemacht ohne darüber gelesen zu haben, wie etwa keinen Schnuller zu geben.
Ich denke es lohnt sich schon noch. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit es evtl. in einer Bibliothek auszuleihen wenn du nicht 20€ ausgeben möchtest.
Ich finde es gut zu lesen, ist super einfach geschrieben.
Grüße