Hallo, meme kleine (heute 7 Wochen alt) ist seit Sonntag am tagsüber nur am Clustern und weinen. Wir bekommen sie kaum beruhigt. Liegen ist doof. Aber auch beim
schaukeln und tragen weint sie oft.
Oft stille ich sie für 20 min (normale Zeit ) bis sie nicht mehr will und dann macht sie entweder bei mir oder ihren Vater ein Bäuerchen und vielleicht etwas spielen bis sie meist wieder hungrig und müder signalisiert. Wenn ich versuche sie wieder anzulegen schreit sie oft wie am Spieß nimmt aber trotzdem manchmal die Brust und trinkt oder lieber den Schnuller und schläft für 10 min und wacht dann weinend auf.
Wir waren schon beim Arzt und alles ist ok. Aber gerade das Brust anschreien nimmt mich total mit.
Tips für 7 Wochen altes quengeliges Baby
Hallo, das klingt ganz normal. Vielleicht hat sie gerade einen Schub, da wollen sie ein paar Tage ständig an die Brust. Was bei uns wirklich sehr sehr gut geholfen hat war das Baby zu pucken (pucksack bei Amazon, Anleitung auf YouTube oder Hebamme) oder es im Tragetuch zu tragen. So hat man die Arme frei und das Baby wird sanft in den Schlaf geschaukelt, spürt die Mama/Papa fühlt sich geborgen. Die Große hatte ich oft im Tuch wenn ich den Haushalt machen wollte. Die Kleine konnte ich die ersten 3 Monate fast nicht ablegen ohne dass sie geweint hat (außer gepuckt ging es etwas besser) also hatte ich sie einfach fast immer im Tuch, so war sie zufrieden und ruhig. Dir alles Gute, sowas spielt sich auch mit der Zeit ein. LG
Wir pucken immer nachts im Ergobaby pucksack. Aber wenn sie aufgeregt ist, probiert sie sich mit aller Kraft zu befreien bis ihr Kopf rot wird. Und im Tragetuch stemmt Sie sich mit aller Gewalt von mir weg. Manchmal wird es nach ein Paar Minuten besser ansonsten nehme ich sie raus.
Achsoe, ja klar, wenn sie es in dem Moment absolut nicht mag, dann würde ich sie auch nicht zwingen. Solche Situationen gibt es wirklich immer wieder, wenn man nicht weiß wie man die Kleinen beruhigen soll und sich wieder alles neu einspielen muss. (Nachdem es vorher geklappt hat). Naja, meine Tipps machst du ja schon, vielleicht kommen noch mehr. Was mir noch eingefallen ist, meine große Tochter hat so furchtbar geweint (und die Brust angeschrien) wenn sie übermüdet war. Ich habe das erst spät herausgefunden. Vielleicht ist es eine Idee, noch mehr auf ihre Anzeichen zu achten und sie etwas früher in den Schlaf zu schunkeln. Dann kommt sie nicht an den Punkt wo sie so übermüdet ist dass sie nur noch mit viel weinen und viel Hilfe von dir, einschläft.
LG
Hallo,
bei uns war das mit 6-7 Wochen tatsächlich der Schub. Furchtbare Zeit ich kann mitfühlen wie es dir geht
Vor allem das Brust anschreien haben wir hier auch (schub unabhängig) seid Geburt mal mehr mal weniger(meine ist 9 Wochen alt) Mich hat das so fertig gemacht, dass ich fast abgestillt hätte. Meine Hebamme meinte das ganz viele Mamas das Stillen in der 5-7 Woche aufgeben und auch viele Mütter haben mir das erzählt. Mein Eindruck, entweder stillt man mit 6 Wochen ab oder man Stillt lange. Halte durch.
Mir hat der Artikel gut geholfen (der Fön ist seid dem unser bester Freund
https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/abendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1
LG
Jesi
Unsere Wohnung ist so klein, da kriegt sie halt alles mit. Wir müssen wahrscheinlich wirklich versuchen leider zu sein.
Der Fön war ihr bester Freund in den ersten 3 wochen und dann fand sie ihn blöd. Ich hohle ihne mal wieder raus und schau was passiert.
Passt genau zu dem Schub laut „oh je, ich wachse“. Das Buch ist wirklich super. Mir hat es sehr geholfen zu verstehen, warum die Bohne so geschrien hat. Wir stecken gerade auch im 2. Schub (bei uns erst jetzt mit 9 Wochen, weil die Bohne ja zu früh gekommen ist). Es wird sehr, sehr viel geweint und gejammert. Sie will permanent an die Brust und auf meiner Schulter liegen. Alles andere ist ein Ding der Unmöglichkeit gerade.
Aber ich stresse mich nicht, bald ist es überstanden.
Und du packst das auch! Bald ist der Schub überstanden und dein Baby kann wieder tolle neue Sachen 😊
Wie von Zauberhand hat sie sich mal wieder ins Tuch binden lassen. Zwar nur super locker (sie hängt leider ein bißchen) aber kein Geschrei. Ich werde nicht schlafen können, aber wenigstens sie...