Huhu hat irgendwer die neuste Trage von Manduca? Manche sagen man darf auch wenn das Baby 3,5 Kilo wiegt noch nicht mit der Trage und dem Newborneinsatz tragen. Ab wann denn dann? Und wieso darf man es nicht? Laut Hersteller darf man das nämlich ab 3,5Kilo. Passt die Trage auch großen Männern? Mein Mann ist sehr groß und hat breite Schultern, ist also ein “Riese“ mit viel Muskelmasse, deshalb halt auch breiter. Denkt ihr die Trage passt auch ihm... er würde den Kleinen dann auch sehr gerene tragen. Lg
Manduca Trage mit Newborneinsatz Kolektion 2018
Natürlich "darfst" du mit dieser Trage dein Baby tragen, das kann dir niemand verbieten.
Aber ob es wirklich super ist, ein so kleines Baby mit dieser Trage zu tragen, steht auf einem anderen Blatt. Die Manduca ist ok, so ist das nicht, aber es gibt viele Tragen, die deutlich besser sind, weil sie sich dem Baby viel besser anpassen.
lg
Der Newborn Einsatz ist nicht so geeignet. Ich habe mein Baby aber auch damit getragen. Habe mir einen Steg er kleinerer gekauft und ein Zipin Elypse. Damit brauchst du den Newborneinsatzt nicht.
Such mal bei Youtube: Manduca ohne Neugeboreneneisatzt an ein kleines Baby anpassen.
Ich persönlich würde mir die Manduca auch nicht kaufen. Für das Geld werdet ihr eine Trage finden, die anatomisch einfach besser fürs Kind ist.
Und da ihr anscheinend noch gar keine Trageerfahrung habt würde ich eine Trageberatung empfehlen, da könnt ihr mehrere Tragen ausprobieren und auch dein Mann kann gucken was ihm liegt. Jeder empfindet einzelne Tragen anders und nicht jede Trage passt zu jedem Träger.
Mein Mann zB liebt den Kokadi Flip, ich kann damit nicht länger als 30 Minuten tragen, dann bekomme ich davon Nackenschmerzen. Für mich ist meine Fidella Fly Tai die perfekte Lösung.
Alles Liebe euch und frohes tragen (ich liebe es und möchte es nicht mehr missen).
Wir waren uns auch kurz nach der Geburt beraten, welche Trage wir denn verwenden können. Da wurde uns abgeraten, so eine Trage bei einem Neugeborenen zu verwenden und lieber noch ein bisschen zu warten, bis das Baby größer ist (unser Baby hatte zur Geburt 3650g). Wir haben es dann dennoch versucht, die Füße von unsere Maus haben gerade so rechts und links raus geguckt 🙈 sie hat auch sofort geschrien und mir war das dann nichts. Etwa 2 Wochen später bin ich auf die Marsupi Trage aufmerksam geworden und die finde ich mit kleinem Baby klasse 😊 die nutzen wir jetzt, bis uns die Kleine zu groß dafür erscheint (soll zwar bis 15kg geeignet sein, aber laut Erfahrungsberichten ist so ein Gewicht nicht mehr angenehm in der Trage). Danach holen wir uns dann nochmal eine andere Trage bzw habe ich noch ein Tragetuch 😊
HI
wenns der Hersteller selber "erlaubt" ... dann is doch eigentlich egal was andere sagen - oder?
Kind 1 hatte erst ein Tragetuch und später dann die Manduca
Kind 2 saß schon mit 2 Wochen für kurze Wege in der Manduca und es hat super funktioniert
und für den "Riesen" mit sehr viel Muskelmasse ... Tragegurtverlängerung? (Wie groß ist Dein Mann?)
VG
Hey
Bei uns ist die manduca 2017 on Gebrauch. Passt auch breiten und größere männer.🤗
Muss jedoch sagen ganz am Anfang habe ich Knirps fast nur im tragetuch getragen da er mir in der manduca so "verloren und klein vorkam.
also ich finde manduca klasse.
Liebe grüße