Wie, wo schlafen eure Kleinen??👶🏼😴

Hallo 🙋🏼‍♀️,
wie (schaukeln,tragen,pucken..) schlafen eure Babys ein?? Wo schlafen sie??Am Tag geht bei uns im Moment nur auf dem Arm. In seinem Bett schläft er vielleicht max. 30 Minuten und auf dem Arm auch mal 2-3 Stunden. Wenn ich ihn in sein Bett lege wird er entweder wach oder protestiert lautstark - also klappt im Moment null.
Frage: ab wann können sich Babys an etwas gewöhnen?? Ich möchte nicht das er (den ganzen Tag) nur bei mir im Arm schläft..(Phase??-braucht Anscheind mehr kuscheleinheiten bzw Nähe :) )
Wie war es bei euch??wann ging es vorbei?
In der Nacht schläft er in seinem bett (von ca. 20:30-05:30uhr)

Liebe Grüße 🌤
Josi und Bennet (18 Wochen ❤️)

1

Hey, bei uns war es bis vor kurzem so ähnlich. Nachts schläft Motte in ihrem Bett, meist so von 19.30- 5.00, gelegentlich kommt sie nachts noch einmal. Wenn ich sie um 5.00Ihr im Bett stille schläft sie sogar nochmal drei Stunden weiter.

Tagsüber war immer ein Kampf. Jetzt wo dass Wetter gut ist, ab in Kinderwagen und sie pennt draußen. Ich versuche Vormittags mit ihr drinnen alles fertig zu bekommen und dann den nachmittag im Garten zu sein.
Hier schläft sie plötzlich auch mal 2-3 Stunden am Stück.
Ich genieße es und Puzzle im Garten rum. ..

LG von der Hollywood Schaukel
Butterfly mit Motte 16 Wochen

2

Schläft sie dann im Kinderwagen , wenn ihr im Garten seit?? Oohh das wäre ein Traum , aber wenn dann muss bei uns der kiwa schon in Bewegung sein .. einfach mal was im Garten machen & er liegt im kiwa - noch nie geklappt :( ... & ich würde so gerne mal was im Garten machen ...

4

Ja sie schläft einfach im Kiwa. Ich gehe erst ne kleine Runde bis sie eingeschlafen ist und dann kann ich den Wagen anstellen.
Bin selber total begeistert, hab mich schon im Sommer in der Wohnung gesehen - da sie sonst immer direkt aufgewacht ist wenn ich mit dem Kiwa ins Haus bin.

Lg

3

Huhu. :)

Zu allererst; du kannst dein Baby nicht verwöhnen oder gar an etwas gewöhnen Vertraue ruhig deinem Mama Instinkt ❤ wenn er derzeit Nähe brauch (19 Wochen Schub vllt?) dann ist es eben so.

Mittlerweile schläft meiner nur noch 2 mal jeweils 1 - 2 stunden pro Tag. Im Familienbett, das kleine Bettchen will er momentan nicht. Meist von 8:30 - 9:30 und von 13:30 - 14:30/15:00.
Nachts kommt er 1 - 2 mal und will an die Brust (wenn er zahnt bis zu 5 mal 😰). Und um 6:30 werde ich liebevoll mit "Betatsche Mamas Gesicht" geweckt 😂😂

LG
Xenia mit Lio (bald 10 Monate ❤)

5

Bei meinem Sohn ist es unterschiedlich; mal schläft er bei uns auf dem Sofa ein auf seiner kuscheldecke, mal auf dem arm und manchmal bei uns im bett. am liebsten hat er seine kuscheldecke an der er während er einschläft immer schnüffelt 😊. Gestern habe ich mal versucht, in sein Bettchen das bei uns im Zimmer steht, ihn hinzulegen. er war schon müde und die äuglein fielen zu. also hingelegt, er gemotzt also Mobile angemacht. tja was soll ich sagen? er mag sein Bett wohl nicht, trotz kuscheldecke 🤣 er hat gemeckert. kaum lag er in unserem bett hat er geschlummert. Ich bin auch der Meinung man kann ein Baby nicht an etwas gewöhnen oder gar verwöhnen 😊
LG

6

Unser Krümel schläft zu 95% auf mir und an der Brust. Ablegen kann ich ihn gar nicht wenn er im Arm eingeschlafen ist, wenn ich mich mit ihm auf die Couch liege kann ich mich ab und zu wegschleichen...

Abends schläft er im Familienbett immer bei an und auf mir.
Und auch da schläft er nur stillend ein.
Das möchte ich ihm such so lange lassen wie er es möchte und braucht.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 15 Wochen

7

Wir haben Glück. Sie schläft tags überall. Hauptsache sie hat ihr schmusetuch

Abends um 19 uhr will sie dann ins bett.
Sofa,kiwa o.ä geht da gar nicht, sie will dann ins bett!

Schläft fast immer binnen 10-20min mit bisschen stirn streicheln ein.

8

Das ist schön :)

9

Hey,

Unser kleiner schläft seit Geburt an bei uns mit im Bett. Jeder Versuch ihn in sein eigenes Bett zu legen scheiterte. Da ich eh stille passt es ganz gut. Damals war er noch Einschlaf gestillt.. mittlerweile, trinkt er nur noch und möchte dann seinen Schnuller haben zum schlafen. Mittlerweile kann ich auch aufstehen wenn er eingeschlafen ist. Trotzdem sucht er noch oft Nähe und kuschelt gerne. Von mir und meinem Mann aus, kann er bleiben bis er bereit ist in seinem eigenen Bett zu schlafen. :-)

Liebe Grüße, Maddi mit Tim (9 Monate 💕)

10

Unserer (7 Monate) macht sein erstes Morgenschläfchen ca eine Stunde nach dem Aufstehen im Laufstall. Das ist die Zeit, in der ich Kaffee trinke und dusche. Er pennt einfach irgendwann weg, ziemlich genau eine halbe Stunde lang.

(Nach-)Mittags dann im Familienbett 2 bis 3 Stunden. Aber da braucht er Hilfe. Er kommt auf den Arm wie zum Stillen, ich schaukel etwas den Oberkörper mit meinem Arm. Geht meistens auch recht schnell.

Und zur Nacht wird er dann im Bett gefüttert, an die Schulter zum bäuern genommen und schläft dabei ein.

Wir haben für extreme Übermüdung, aber nicht in den Schlaf finden immer noch Mutterleibsgeräusche in der Hinterhand. Kaum sind die an, fallen die Augen zu. Aber die nehm ich selten, eben damit er nicht nur damit einschlafen kann.

Liebe Grüße 🤗

11

Hallo,

mein Jüngster (20 Wochen) schläft tagsüber i.d.R. auf der Couch. Je nachdem auch in der Trage oder Maxi Cosi. Er schläft sebständig ein und braucht dazu eigentlich nur sein Spucktuch und Schnuller.

Abends schläft er auch auf der Couch und wenn ich ins Bett gehe, dann nehme ich ihn einfach mit hoch und lege ihn dann ins Beistellbett. Dort schläft er dann bis zum Morgen.

lg

12

Hallöchen Liebes :)
Wir haben ja schon festgestellt, dass unsere Methoden die selben sind ;))
Zuerst mache ich ihm die Spieluhr an und wickel ihn nochmal bei gedimmtem Licht und ziehe ihm fie lillydoo an und seinen schlafi... Dann lege ich ihn zu uns ins Bett zum letzten stillen... Selten schläft er dabei ein, dann kann ich ihn direkt in sein Bettchen legen, welches neben meiner bettseite steht... Wenn er nicht beim stillen einschläft, wiegen wir manchmal so lange und intensiv, bis der Arzt kommt ;P Das kann an schlimmen Tagen auch ne dreiviertel Stunde bis Stunde gehen... Zur Zeit haben wir ja das Schreiproblem, welches gerade eben nicht vorkam... Dafür weiß ich jetzt schon, werde ich es in der Nacht bekommen... Achja und anfangen tun wir so ca gegen 20/20:30 Uhr, damit er gegen 21+21:30 Uhr fertig im Bett liegt... Ich teile mir die Nacht in "zwei" Hälften auf... Von 21 bis ca 1-2 Uhr (je nach Schlaf meines kleinen Mannes) schläft er bei sich im Bettchen, damit ich richtig schlafen kann... Dann wird er wach und selten muss er da dann schon gewickelt werden... Er kommt dann zu uns ins Ehebett und ich stille ihn in den Schlaf oder muss ihn wieder schuckeln... Ab dann wirds aber richtig entspannend, denn wenn er dann schläft, schläft er bis 7 mit evtl einer leichten nuckelpause, die nach wenigen Sekunden im Schlaf endet ;)
Er bleibt ab dem ersten aifwachen bei ubs im Bett und an faulen Tagen bleiben wir bis um 10/11 Uhr im Bett und kuscheln :)

Alles liebe

13

Achso und sein erstes morgenschläfchen beginnt so zwischen 10/11 uhr für ne halbe/dreiviertel Stunde... Das wars dann aber mit dem schlafen bis mindestens 13/14 Uhr und dann werden auch nur höchstens 20 Minuten geschlafen... Am Tag haben wir insgesamt normalerweise 3 schläfchen...