Bio Fencheltee bitte um hilfe ?

Meine kleine maus ist jetzt 4 wochen alt und ich wollte fencheltee kaufen wo auch steht ab der 1 woche aber ich finde keins nur hab ich das gefunden erster fencheltee ist das auch für 4 wochen altes babys geeignet es steht nirgenswo die Altersbegrenzung und wie viel wasser mus ich in einer flasche hinzufügen ich stille aber da sie bauchweh hat wollte ich zusätzlich tee geben damit sie besser schlafen kann.

Bitte helft mir???

1

Ich weiß dass ist nicht die Antwort auf deine Frage, aber geb einfach keinen Tee.
Trinke ihn höchstens selber.

Probiere alles aus, Körnerkissen, Fliegergriff, Bauchmassage, Lefax, Kümmelzäpfchen.... Aber keinen Tee.

Es wird besser, gib deiner Maus zeit.

Lg

10

Alles schon probiert nichts hilft

2

Alnatura Baby Fencheltee ist ab der 2. Woche, gibt es bei Rossmann :-)

LG

3

Ein Baby braucht keinen Tee

4

Wozu gibt es dann Tee für Babys?? Das sollte doch jedem selbst überlassen sein, ob jemand seinem Baby Tee geben möchte.
Ich gebe auch keinen Tee, aber das war ja auch nicht die Frage.

7

Ich klinke mich mal ein 😜: Es wird vieles verkauft bzw zum Kauf angeboten, was kein Baby braucht 😜....Babybjörn-Trage, Gehfrei, Türhopser...nicht alles was im Handel erhältlich ist, ist gut 😊. Das gilt auch für Baby-Tee 😜.

weitere Kommentare laden
5

Hallo. Beim dm gibts dm bio baby fencheltee, der ist ab der 2.lebenswoche. hab meinem sohn auch gegeben. Ihm hats geschmeckt. Und es ist bio

6

Das ist zwar nicht deine Frage, aber bitte gib deinem Baby keinen Tee. Der macht den Bauch voll, hat aber keine Kalorien.
Sachen, die du stattdessen machen kannst, wurden ja schon genannt.

11

Beim DM habe ich Fencheltee gefunden ab der 1. Woche ich glaub von Milupa.. Als mein Sohn ganz festen Stuhlgang hatte, haben wir zweimal 10% fertigen Tee zur milch hinzugefügt ( bei insgesamt 120ml wasser, waren 12ml Tee wenn du verstehst wie ich das meine 🤣) auf anraten des Kinderarztes natürlich es hat gleich geholfen. Pur würde ich keinen tee geben, aber das sieht jeder anders.
liebe Grüße

13

Von Hipp gibts es auch Bio Fencheltee in kleinen Portionsbeuteln. Hab ich damals im Kaufland gefunden

14

Hallo

Du kannst deinem Baby natürlich zwischendurch etwas Tee anbieten, am besten aus dem Becher damit du keine saugverwirrung hervorrufst oder benutzt ihr sowieso schon Flaschen?

Fencheltee sollte in Maßen gegeben werden da es Medizin ist und seinen Effekt nicht verliert.

Mein Sohn bekommt auch zwischendurch etwas wenn der Bauch ärgert.

Wir haben den Hipp bio Fenchel.

Was aber ebenfalls bei uns super funktioniert sind fußmassagen. Ein paar mal täglich die Füße massieren bzw fusreflexmassagen. Die kurbeln die Verdauung an und es hilft wirklich ;)

15

Hey Suzan. Ich kann sich total verstehen meine kleine ist jetzt 8‘Wochen alt und sie quält sich auch sehr mit Bauchschmerzen. Hab das mit dem Tee auch versucht aber es hat leider nichts gebracht. Genauso wie das ganze andere Zeug.
Ich muss seit einer Woche abends zufüttern und hab das Wasser mal mit Kümmel aufgekocht und es scheint gewirkt zu haben. Sie könnte ein paar Tage nicht groß machen und nach ca 3 Stunden hatten wir endlich mal wieder eine Windel die fast explodiert ist😂
Es ist wirklich schlimm mit anzusehen wie sich die kleinen da quälen aber es geht vorbei