Wir hatten keine schöne Geburt mit viel Stress für mein Mäuschen und für mich.
Jetzt haben wir abends immer schreiphasen. Ich Frage mich ob das mit dem geburtstrauma zu tun hat.
Wer hatte denn auch eine schlimme Geburt und dann ein "schreiphasen Baby?
Oder wer hatte eine schlimme Geburt und kein schreiendes Kind?
Schwere Geburt...schreiendes Baby?
Hey :),
also ich kann sagen ich hatte eine „schöne“ Geburt & habe oft ein schreiendes Baby.
Wie alt ist denn dein Baby??
Sie ist 6,5 Wochen alt und seit 3 Wochen haben wir abends eine schlimme Schreizeit. Generell schläft sie sehr unruhig und kommt auch nur ganz ganz schwer und mit allen tricks in den Schlaf.
Ja das haben viele Babys...
Man sagt sie verarbeiten so den Tag, die neuen Reize und Eindrücke, sie nehmen ja immer mehr wahr.
(Bei manchen nur ne Phase,bei manchen dauert es ewig - mein Sohn ist 4 1/2 Monate & hat das Problem am Tag - er kommt sehr schwer in den Schlaf,Abends nicht.)
Hast du sie schonmal gepuckt und sie dann etwas geschaukelt und es mit „shshsh“- Lauten versucht?
Wenn es nur abends ist würde ich Bauchschmerzen ausschließen oder wirkt sie so??
Die Geburt unserer Kleinen war wirklich nicht schön und ihre Herztöne sanken am Schluss auf 60 ab. Das Bett für den NotKS stand schon vor der Türe. Zum Glück haben wir es dann doch geschafft mit Saugglocke und Kristeller-Handgriff. Wirklich nicht schön gewesen aber mir war alles egal, Hauptsache die Kleine kam gesund auf die Welt.
Wir haben trotz dieser Geburt eine sehr entspannte Maus. Sie war vom Anfang an eher ein ruhiges Baby.
Also nach 48h Wehen, anschließendem KS und zwei notwendigen Terminen beim Osteopathen kann ich sagen: Nein. Ich hab ein super chilliges Kind
Ich hatte eine schlimme Geburt, super ruhiges Kind. Bei Nr 2 war die Geburt toll, das Kind ebenfalls ruhig. 😅
Ich kann mir aber durchaus einen Zusammenhang zwischen Geburt und Schreien vorstellen, kenne einige Fälle wo der Start schwierig war und die Kinder in Folge auch.
Habe darüber auch mit meiner Hebamme geredet, und sie ist auch der Meinung, dass eine schwierige Geburt Probleme danach begünstigt bzw verstärken kann.
Bei meinem war bzw ist es so. Ich musste 3 Wochen vor et eingeleitet werden wegen Gestose. Hatte dann nach 3 Tagen nen blasensprung und sofort nen wehensturm. Es war echt der Horror und ging viel zu schnell. 4,5 Monate war es ganz arg schlimm. Er hat von 7 Uhr bis 21 Uhr nur geschrieen. Ablegen könnte ich ihn keine Sekunde. Seit er 6 Monate ist ist es einiges besser. Von gut und chillig sind wir aber weit entfernt 🙈 er wird am 20. 10 Monate alt.
Lg Tashi mit Cameron
Was ist denn eine schlimme Geburt in deinen Augen?
Ich fand meine Geburt schlimm, hab aber auch keinen Vergleich, da es meine erste war 😅 Ich lag insgesamt 17h in den Wehen, davon 3h Presswehen, dann Geburtsstillstand und sie wurde dann mit Dammschnitt und Saugglocke geholt.
Sie weint eigentlich nie, vielleicht einmal am Tag, wenn sie Bauchweh hat oder extremen Hunger 😊
Meine Tochter hat 6 monate 12 Stunden täglich geschrien und es War eine tolle komplikationslose, schnelle Hausgeburt von 2 Stunden. Ich glaube nicht das es damit zusammenhängt. Eher damit das sie jetzt mehr wahrnimmt. Ihre Augen ihre Ohren alles funktioniert besser. Ab der 10 Wochen dürfte diese Phase auch wieder besser werden. Ein echtes schreibaby schreit von Geburt an und nicht erst ab der dritten lebenswoche. LG
Hey, also ich hatte zwei Geburten und die waren beide nicht schön.
Beide Male waren die Hertöne ständig abgesackt und bei beiden wurde Blut aus dem Köpfchen abgenommen oder zumindest versucht.
Bei meinem Großen wurde drei mal aus dem Köpfchen Blut abgenommen und er wurde letzendlich doch noch spontan geboren.
Bei dem Krümel haben sie es auch mehrmals versucht aber es hast leider nicht funktioniert.
Bei ihm endete es dann auch leider in einem sehr eiligen Kaiserschnitt.
Mein Großer war ein sehr anstrengendes Baby was sehr viel geschrien hat, aber auch nur die ersten Monate.
Mein Krümel ist ziemlich entspannt, naja solange alles so ist wie er es schön findet 😅
Ich weiß nicht ob man es wirklich von der Geburt abhängig machen kann.
Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 15 Wochen
Huhu,
also ich hatte wohl eine recht unkomplizierte Geburt bei unserer Tochter. Alles bis 8 cm hab ich Zuhause entspannt weggeatmet, nur die letzten 2 Stunden im Krankenhaus fand ich furchtbar und da kam es etwas ins Stocken weil ich irgendwie im Kopf noch nicht so weit war.
Trotzdem war unsere Maus gerade beim Einschlafen sehr schwierig. Sie ist ein total liebes, gutgelauntes und aktives Kind, von Geburt an, aber beim Thema schlafen ging die Welt unter. Manchmal ging es nur mit dem laufenden Staubsauger, dann nur beim Spazierengehen (Auch um 3/4 Uhr nachts) und zum Schluss mussten wir ihr dir Beine beschweren (Schlafsack ungenäht) weil sie sich sonst einfach wach zappelte.
Es kann natürlich eine Anpassungsproblematik sein, an der Geburt liegen oder es ist die Entwicklung, das Verarbeiten des Tages oder einfach die Angst vorm "Loslassen", das kriegt man selten wirklich raus weil mehr als mutmaßen kann man nicht. Ich wünsche euch jedenfalls eine ganz wundervolle Zeit mit eurer Maus und dass bald etwas mehr Ruhe einkehrt. <3