Mein Sohn ist bald 7 Monate alt, und hatte bis jetzt noch nie seine Zunge draußen. Da wir Stillprobleme hatten, haben sich Kinderarzt und Stillberatung seine Zunge angeschaut aber nichts feststellen können. Da er noch nicht richtig lallt, mache ich mir jetzt- aufgeschreckt durch meine Mama -Sorgen...Soll ich nochmal zum Arzt mit ihm? Möchte eigentlich nicht überbesorgt sein, zumal sein Entwicklungsthema eigentlich grade das Hochziehen in den Stand ist, aber jetzt bin ich doch nervös😣
Zungenbändchen/ Baby lallt nicht
Mhh, macht er denn gar keine Laute oder lallt er nur nicht?
Vielleicht ist er ja auch einfach nicht der große Redner. Ich kann das gerade ganz gut beobachten: zwei Nachbarskinder sind gleich alt (1,5 Jahre). Der eine sagt außer Mama, Papa, Baby und Miau nicht wirklich viel. Der andere quasselt wie ein Wasserfall
Er murmelt. Also er bildet durchaus Laute, verständigt sich auch gerne übers kreischen. So kreischt er in einer bestimmten Frequenz wenn er sich freut, ärgert, Hunger hat u.s.w.^^
Deiner is motorisch weiter als meiner. Meiner lallt dafür wenn er will 24/7 😂😂 d
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo in vielen Sachen.
Natürlich kannst du zum Arzt und nachfragen. Ich würde aber abwarten, wenn die eh nichts feststellen konnten.
LG
Xenia mit Lio (fast 10 Monate)
Wir waren mit 6 Wochen beim Zahnarzt.
Allerdings hatte ich höllische Schmerzen beim Stillen und 4 Hebammen sagten mir alles sei normal und die Schmerzen würden irgendwann nachlassen.
als das Zungenbändchen durchtrennt war, habe ich direkt angelegt und zum ersten mal vor Freude Tränen geweint. Zum Glück hatten wir uns noch beim Kinderarzt eine Meinung eingeholt zum Thema schmerzen beim Stillen.
Und wenig später streckte mein Sohn zum ersten Mal die Zunge aus und bildete Laute.
Ich warte noch ein paar Wochen ab und werde mich dann mal erkundigen.🙄
Naja gut aber bei uns konnte der Arzt nichts feststellen. Das hätte er doch aber?