er schreit schon wieder seit 40min..nix will helfen..gar nichts.
Die zähne unten sind seit gestern durch.
Mittwoch morgen und Donnerstag abend hat er einmal erbrochen..aber kein Durchfall und auch sonst ist er normal..isst normal etc.
dann kam dienstag der 1. und freitag der 2. zahn..
und da hatten wir schon mal so ne nacht..aber da hat singen geholfen..
jetzt wälzt er sich schreiend im bett und nixhts hilft..
ich weiß gerade nicht mehr weiter:(
Ich bin am ende mit meinem latein :'(
Ohje ich wünsche dir starke Nerven.. hast du so ein gel für zahnende Babys ? Das soll wohl sehr gut sein
Ich würde ihm ein benuron Zäpfchen geben.
aber die Zähne sind doch draußen:/
benuron hab ich nicht..nur Paracetamol
Ohje. Erstmal gute Nerven. Benuron ist Paracetamol und da kannst du ruhig mal ein ganzes geben. Auch wenn die zafgne dir hier sind können sie noch Schmerzen haben.
Ich wünsche dir starke Nerven!
Bei uns ist in dem Falle viel kuscheln angesagt, oft wird sie dann ruhiger, falls nicht wechseln wir uns ab und der andere geht in einen anderen Raum und schaltet kurz etwas ab.
Wir halten den Raum ruhig und dunkel, vorher nochmal gut lüften. Und eigentlich halten wir sie dann nur schaukeln höchstens etwas.
Wenn sie einschläft halten wir sie noch eine ganze Weile bevor wir uns trauen Sie abzulegen, das ist immer der kritische Punkt…
Zur Not vielleicht gemeinsam mit ihm die Wohnung verlassen? Uns hilft frische Luft.
Ich hoffe ihr habt es bald geschafft, ich kenne solche abende u weiß, wie fertig sie einen machen. Wünsche dir viel kraft!
Kann dich verstehen, mein Kleiner welzt auch die Nacht hin und her. Bin auch total k.o., weil es gefühlt jede Stunde so geht. Keine Ahnung auch Zähne?! 4 Monate alt, und deiner?
alles liebe
Anna und Daniel
Meiner ist schon fast 9Monate alt.
Er schrie ja richtig und wälzt sich dabei..dann ne Minute ruhe und er schläft fast und es ging von vorn los.
Als er dann endlich eingeschlafen ist hat er bis halb 8 durchgeschlafen.
Hast du ihm Schmerzzäpfchen gegeben?
Aufstehen und mit ihm raus wäre auch ne Idee.
Ja, habe ihm dann ein halbes gegeben..ne halbe stunde später hat er sich dann beruhigt
Ich weiß trotzdem nicht was er hat..:(
Wenn er 30min nach dem Zäpfchen ruhig war wird er Schmerzen gehabt haben... Mit 9 Monaten kann er auch gern nen ganzes Zäpfchen haben.
vielleicht drücken schon die nächsten Zähne...
Du nimmst ja auch was wenn du Schmerzen hast
Für mich hört sich das an als hätte er Schmerzen gehabt. Wenn meine Kleine sehr unruhig, nicht in den Schlaf findet und lange schreit, gebe ich Vibrucol.
Hast du das mal ausprobiert?
Wisst ihr mittlerweile woran es lag bzw. geht es ihm besser?
Oh man- immer diese Situationen in denen man nicht weiß was los ist - ich hasse das so.
Nein, das habe ich nicht versucht ..habe ich auch nicht da. Aber ich habe es vorhin besorgt. Wofür ist das? Und kann ich heute abend eins vorm schlafen geben?
und wir wissen leider nicht was los war..er ist heute auch wie immer drauf. Fröhlich. Er isst und trinkt normal..
Ich weiß absolut nicht was los war..vielleicht doch die zähne? Oder zu viel erlebt?
Vibrucol ist rein homöopatisch. Es ist kein richtiges Schmerzmittel, sondern eher zur Beruhigung gedacht. Wir verwenden es bei
- erhöhter Temperatur (bei höherem Fieber erst Paracetamol / Ibu)
- wenn wir merken ein Zahn ist am Durchbrechen (alles ist rot und geschwollen), geben wir es für die Nacht
- falls sie mal wirklich sehr unruhig ist oder aus unerklärlichen Gründen viel schreit geben wir es auch auf die Nacht
Ich gebe eigentlich nicht gerne gleich Medikamente, aber Vibrucol hat uns gerade bei den letzten beiden Zähnen sehr geholfen.