Hallo ihr Lieben,
heute ist mal wieder so ein Tag .... es steht nix an und nix ist geplant - ich mag das gar nicht.
Ich hab dann das Gefühl die Zeit geht gar nicht um. Kennt ihr das?
Was macht ihr so den ganzen Tag mit Baby? Meine ist 11 Monate und hat nun längere Wachphasen. Wir gehen zwar in Krabbelgruppe und Besuchen oft Verwandte. Aber manchmal habe ich das Gefühl mir fällt die Decke auf den Kopf.
Wir gehen auch viel spazieren, aber momentan regnet es auch noch
Wie kriegt ihr den Tag so rum?
LG Bella
Heute ist mal wieder so ein Tag....
Oh ja das kenne ich. Habe nun 2, da geht der Tag aber besser rum 😅
Mit meiner Großen bin ich damals, dann gerne Familie, Freunde besuchen gegangen. Ansonsten war ich auch gern im Einkaufszentrum einbisschen bummeln.
Zu Hause habe ich sonst den Haushalt gemacht und meine Tochter soweit es geht, mit einbezogen. Mit 11 Monaten sind die Kleinen ja oft schon etwas mobil bzw können sitzen...
Und sonst wenn der Regen nachlässt einfach etwas spazieren gehen, im Garten oder auf dem Spielplatz spielen 😊.
Meine Große (fast 3) brauch natürlich mehr Action wie der Kleine (fast 7 Monate) grad 😅
Ach und ich versuche mir jede Woche, die Tage etwas zu verplanen. Einen Tag Einkaufen, jemanden besuchen, sonstige Erledigungen...
Dann sind die ungeplanten Tage nicht so schlimm. Aber es kommen auch Wochen vor, da steht nichts an und ich denk schon, wie soll nur die Woche rum gehen 😅🙈
Danke für deine Antwort
Ich mache es eigentlich auch so, dass ich immer etwas plane für die Woche. Und mir geht es dann genauso wie du schreibst, wenn mal nichts anliegt
Der Tipp mit dem Einkaufszentrum ist gut Das werde ich mal machen
Oh das kenn ich auch. Meiner ist zwar erst 4 Monate, aber auch fast den ganzen Tag wach. Ausser kurzen powernaps - meistens auf mir, so dass ich da auch nicht mal schnell ein bisschen Haushalt machen kann. Ich versuche auch so oft es geht Familie oder Freunde zu besuchen. Einmal die Woche Babytreff. Aber die Zeit geht manchmal einfach nicht rum. Wenn er dann auch noch einen schlechten Tag hat und viel schreit und spuckt, bin ich schnell mit den Nerven am Ende. Also leider hab ich keinen Tipp für dich, nur ein bisschen geteiltes Leid
LG Jewel
Danke dir
Ja, an manchen Tagen hab ich echt das Gefühl der Tag vergeht nicht. Klar ist man gut beschäftigt mit Kleinigkeiten, aber man will ja auch nicht nur Haushalt machen
Also bei mir ist genau heute auch so ein Tag!
Ich muss zu Hause bleiben weil ich auf ne größere Lieferung warten muss, solange kann ich nicht mal spazieren gehen.
Meine Tochter ist fast 7 Monate alt.
Natürlich genieße ich es Zeit mit ihr zu verbringen! Aber manchmal fällt mir trotzdem die Decke auf den Kopf, vor allem wenn sie, wie heute, schon seit 4 Uhr wach ist und nicht gut drauf. Viel knatschen und weinen, sie möchte kaum Spielen, viel getragen werden. Mach ich auch, aber irgendwann machts der Rücken nicht mehr mit.
Hoffe die Lieferung kommt früh damit wir noch rausgehen können..
Dann hoffe ich mal die Lieferung kam doch früher
Danke dir für deine Antwort Ich schau auch immer das ich viel und lange spazieren gehe- hauptsache raus
Und wenn die Kleine einen nörgeligen Tag hat, dann hilft Ablenkung draußen meist am Besten.
Wenn ich solche Tage habe, gehe ich meistens morgens zum Bäcker schön frühstücken, danach im Einkaufszentrum etwas bummeln.
Oder laaaaange spazieren gehen.
Oder ein Couchpotato Tag ❤ Disney Filme an falls der Kleine mal hingucken sollte.
Genieß es doch ein wenig, tut euch was gutes :)
Das mit dem Frühstücken gehen ist eine tolle Idee. An sowas habe ich noch gar nicht gedacht.
Wenn das Wetter gut ist und wir raus auf den Spielplatz oder in den Garten können, da fühle ich mich pudelwohl. Nur bei Regenwetter, wenn wir mehr zu Hause sind, da habe ich diese "Langeweile"- dann fällt mir das genießen leider schwer
Dann würde ich diese Tage nutzen fürs Frühstücken gehen.
Weiß grade nicht wie alt dein Baby ist, aber nen weiches Brötchen selber essen finden die meisten toll ❤
Ich habe heute auch so einen Tag und bin gerade richtig froh darum und genieße ihn. Habe mit meinem kleinen Haushalt gemacht, er ist 9 Monate. Jetzt schläft er kurz und später machen wir einfach das wonach wir Lust haben ganz ohne Stress und Zeitdruck
Geh doch schwimmen, ins Aquarium, Einkaufen, räum mal den Schrank auf oder das Zimmer um, lass dir neues DIY Spielzeug für den Zwerg einfallen oder geh im Regen raus? Bereite Kinderfingermalfarbe zu und spielt damit ? Kinderwackelmasse ist auch immer schön! Ach langweilig wird mir eher nicht so....
Danke für deine Antwort
Das mit dem DIY Spielzeug und der Kinderfingermalfarbe sind richtig tolle Ideen
Werde mir da gleich mal anschauen, was man so machen kann.
Ich nehme mir eigentlich für jeden Tag was vor, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind (zB Kleiderschrank ausmisten) aber manchmal gibt es so Tage da hab ich null Ideen und wenn dann auch noch das Wetter schlecht ist
Hi Bella!
Das kenne ich nur zu gut.. Wenn nichts geplant ist, so wie heute und es draußen ständig regnet und man den ganzen Tag zuhause fest sitzt.. Ziemlich öde 😣 ich liebe meinen kleinen Mann über alles aber ich bin heilfroh, wenn ich nach einem Jahr Elternzeit wieder halbtags arbeiten gehen kann. Ich denke auch er hat mehr davon, weil er dann den ganzen Vormittag mit anderen Kindern bei seiner Tagesmutter spielen kann. Ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen Tag 😊
LG Kathi
Danke dir, Kathi
Ich bin auch ein Mensch der gerne etwas mehr Action hat . Dann ist zu Hause einfach alles öde und Haushalt will man ja auch nicht ständig machen
Ich kann zu gut verstehen, dass du wieder arbeiten möchtest. Bei mir geht es im Oktober auch wieder los und ich freue mich irgendwie schon richtig darauf
Ja geht mir ganz gleich, fang auch wieder im Oktober an😊😊 Ich glaube, wenn man ein Mensch ist der gerne arbeitet und auch ein bisschen Abwechslung braucht, dann ist man als Mutter auch ausgeglichener 😉 Der Tag als Mama kann nämlich oft gaaaanz schön lange sein 😉
GLG