Medikamente gehen in die Muttermilch 😣

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Samstag einen extrem juckenden Hautausschlag am ganzen Körper.
Nachdem er heute immer noch nicht abgeklungen ist, bin ich zum Arzt.

Der hat mir jetzt 2 Medikamente verschrieben, die allerdings in die Muttermilch gehen.
Ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch, weil sie bisher die Flasche verweigert hat.
Seit Vorgestern trinkt sie gerade Mal aus dem Magic Cup Wasser. 😥

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Abstillen? Hoffen, dass der Hautausschlag ohne Medikamente doch noch weg geht?

Ich habe keine Ahnung, wie man abstillt oder ich meine Tochter zur Flasche bekomme. 😣

Bisher habe ich keine Tablette genommen. Werde ich auch nicht, solange ich keine Lösung für mein Problem habe.

1

Hallo,

frag doch nochmal beim Arzt nach. Manchmal geht es eben nichth anders. Ich habe trotz vollstillen durch eine schwere GM-Entzündung 3x verschiedene ABs, Schmerzmittel, usw. nehmen müssen.

Gute Besserung und
lg

4

Hallo,

meine Ärztin weiß, dass ich noch stille. Sie meinte, ich solle heute und Morgen eine Tablette nehmen und dann nochmal anrufen, ob's abklingt oder nicht.

Allerdings habe ich dann ein schlechtes Gefühl dabei zu stillen. :-(

2

Schau auf www.embryotox.de, ob die Medikamente in der Stillzeit trotzdem genommen werden dürfen. Krankheiten aussitzen ist auch nicht immer gut. Zur Not Ruf mal den kinderarzt an

5

Meine Ärztin und auch die Apothekerin haben mir schon gesagt, dass beide Medikamente in die Muttermilch gehen. 😔
Und das meine Tochter von einem sogar müder als sonst werden kann.

3

Hallo,

nur weil sie in die Muttermilch übergehen muss das nicht gefährlich sein. Gib die Medikamente mal bei embryotox.de ein. DAS sind die einzigen Experten in Sachen Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit, da kann kein normaler Arzt oder Apotheker mithalten. Dort kannst du auch anrufen und sie beraten dich hinsichtlich möglicher Alternativen.

Alles Gute

6

Falls die Tabletten fürs Baby schädlich sein sollten (wenn überhaupt), könntest du doch auch abpumpen bzw hast du vllt etwas auf Vorrat, sodass mit der Flasche die MuMi gegeben werden könnte.
Oder nimmt sie die nicht?
lG

7

Ich habe zwar eine Pumpe Zuhause, aber sie liebt leider die Brust und hat bisher die Flasche immer verweigert. 😕 Habe es immer wieder versucht.

8

Wenn du dich absolut weigerst, muss ein Facharzt abwägen. Wenn du unbedingt diese Medikamente brauchst, musst du wohl abstillen oder eben mal embryotox anrufen. Vielleicht ist es ja nicht weiter schlimm, wenn dein Kind dieses Medikament mit bekommt. Babys müssen ja durchaus auch mal was nehmen

9

Wie hezisen denn die Medikamente? Ich musste auch welche nehmen, da da Ar die Kleine gerade zwei Wochen alt, die auch in die Muttermilch überginge,aber laut Embryotox vernachlässigbar.

10

Cetirizin und Prednisolon.

11
Thumbnail

Also Cetirizin darfst du beruhigt nehmen, das ist gegen Heuschnupfen und Nesselsucht. Das habe ich ab dem Tag der Entbindung wieder gegen meinen Heuschnupfen genommen. Und gerade cetirizin der neuen Generation macht nicht mal mehr müde.

weitere Kommentare laden