Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem schon mal einen Beitrag gepostet zum Nachtschlafverhalten meines Sohnes.
Er kommt nach wie vor nach ca. 6 Stunden und macht dann für knapp zwei Stunden Party. So weit so gut, ich hab mich damit abgefunden, denn egal was ich mache, es ändert sich daran nichts.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass seine Windel nach der ersten Schlafphase echt übervoll ist. Sie läuft nicht aus, aber ich bin mir sicher, bis morgens um halb 8 würde sie nicht überleben. Deshalb nutze ich die Wachphase meines Sohnes immer um eben auch zu wickeln.
Ich frage mich nun, wieso die auf einmal so mega voll ist. Er trinkt nicht mehr als davor und ich wickle ihn auch immer direkt vor dem Schlafen gehen. Wie sonst auch. Und bevor seine Nachtactionphase los ging, haben die Windeln ca. 12 Stunden gehalten und waren in etwa so voll wie jetzt nach 6 Stunden.
Hab auch schon eine Nummer größer genommen, aber hier genau das gleiche.
Kennt das jemand von euch, dass die Kleinen auf einmal mehr pinkeln als sonst?
Liebe Grüße
Übervolle Windel in der Nacht
Hm ich kann dir leider nicht helfen, wir wechseln 2-3mal nachts. Also bei jedem stillen. Weiß nicht wie das gehen soll nicht zu wechseln. Auch wenn es durch das Wechseln jedes mal Geschrei gibt und so das einschlafen länger dauert. Ich stille und er kackt 😂. Er wacht auf, ich wickel im Bett, stille und es kracht in der Hose.
Das kenn ich....😂
Danke dir für deine Antwort.
Also nicht zu wickeln geht tatsächlich. Hatten wir hier bis vor kurzem zumindest.
Aber ich hatte auch das Glück, dass mein Sohn ein Tagsüber-Kacker ist 😁
Wie alt ist denn der Kleine?
Ich habe nachts auch nie gewickelt. Es hat immer gut geklappt. Er ist nicht wund und hat sich nicht beschwert. Seit einer Woche ca müssen wir nachts auch wickeln... seine 'Geschäfte ' sind weniger geworden, Pipi dafür viel mehr. Ich denke sein Magen-Darm Trakt hat sich nun eingespielt...
Mein Kleiner ist 8+2Wochen 💙
Danke für deine Antwort. Er ist 7 Monate alt und wir mussten noch nie wegen dem großen Geschäft nachts wickeln. Bisher waren es immer nur Pipiwindeln, aber so voll waren sie bisher noch nie nach so kurzer Zeit. 🤔
Das kann meine Maus auch. Sie kommt so gegen 5 Uhr einmal zum stillen. Danach wickel ich sie. Die Windel ist selten schwer. Wenn wie dann drei Stunden später aufsteht trägt sie eine Wasserbombe. Sie scheint da einfach ihre Uhrzeit zu haben in der sie richtig lospinkelt.
Wasserbombe 😂😂😂😂
Aber genau so ist es. Man könnte meinen da kommt die ganze Pipi vom kompletten Tag auf einmal.
Also als Krümel noch nachts kam für sie Flasche wurde er auch frisch gewickelt.. Aber seit er durch pennt wickeln wir ihn das erste mal morgens wenn er nen Schluck Milch will. Manchmal haben wir de Windel auch übermäßig voll aber er trinkt aber auch sehr gut Wasser und tee am Tag.
Aber würde mir da keine Sorgen machen vllt macht er Nachts einfach mehr.. wie alt ist den deine kleine?
LG Franzi
Danke für deine Antwort.
Er ist 7 Monate. Na ja, werde es wohl so hinnehmen müssen. War nur etwas irritiert, weil es auf einmal so wahnsinnig viel ist. Gewickelt ist er ja Ruck Zuck, zumindest wenn ich das mache und nicht mein Mann 😁
Ja bei uns sind sie aber auch oft richtig voll wo ich denk "mein lieber schwan".
Ja wickeln geht schnell macht bei mir macht mein Mann xD