Ist das der berüchtigte 5 wochen schub?

Hallo ihr lieben.

Ich bin etwas verwirrt. Mein kleiner ist eigentlich ziemlich pflegeleicht. Abends ins bett legen ist kein problem... aber seit gestern geht hier die post ab.

Der kleine ist hunde müde... schläft eigentlicj schon fast und dann urplötzlich fängt er an zu weinen... über eine stunde geht das, ohne das ich ihn beruhigt bekomme.
Er hört dann auf, ich denke vor erschöpfung. Das tut mir in der seele weh... :(

Ist das der 5 wochen schub ? Er ist heute 5 wochen und einen tag alt. Würde zeitlich also passen. Trinken will er auch nicht so richtig. Bzw er trinkt weniger als sonst, hat aber auch immer mehr als normal getrunken. Er ist seit geburt 7 cm gewachsen und hat 1,5 kilo zugenommen... was ja schon ziemlich viel ist für diese kurze zeit.

Wie ist es bei euch ?

LG

1

Hiii. Das kann sein das es der Schub ist. Würde ja von der Zeit und den Anzeichen super passen. Unserer wird morgen ( Dienstag) 5 Wochen alt und heute war er extrem anhänglich. Ständig an der Brust, dort eingeschlafen. Dann habe ich versucht in abzulegen, zack wach und mit riesigem Geschrei. Aber die Mäuse machen ja auch so viel durch . Unserer ist auch extrem gewachsen, haben am Mittwoch die u3, bin mal gespannt wie groß er ist.

2

Guten Morgen...
Schub hin oder her😉 du hast ein Baby von 5 Wochen zu Hause, es ist ganz normal dass es schreit😅 nur so kann es sich ausdrücken. Du wirst immer wieder Momente haben, wo du dich fragst warum wieso weshalb?!
Am Besten man nimmt es einfach hin. Die Kleinen sind noch so neu auf dieser Welt. Also ich würde da auch ständig heulen😂

Alles Liebe dir 🍀

3

Kinder stellen ihre Uhr eigentlich nicht und sagen,jetzt kommt ein Schub! Das sind Richtwerte. Wie schon erwähnt wurde,es ist ein Baby das schreit und eine Stunde? Das ist noch niedlich! Hier waren es durchaus 4 Stunden. Die kleinen müssen halt alles vom Tag verarbeiten und das Verhalten der kleinen wird sich auch noch mehrmals ändern.

4

Ich kann dich sehr gut verstehen , gebe ihm viel Nähe, pucke ihn,schaukel ihn,(wenn du stillst gebe ihm die Brust so oft er will)bei Flasche möchten Sie manchmal auch nur kurz trinken ...(kürzere Abstände)
Es ist halt wie es ist - das wird werden :), aber 1 Stunde ist wirklich „wenig“ sei froh das es nicht mehr ist ..geh viel raus ,spazieren, so geht die Zeit auch schneller vorbei :)
Mein Sohn steckt gerade Mega im 19. Wochenschub & ich sage dir DAS ist anstrengend .. es wird den gaaaaanzen Tag gejammert und gemeckert, geschrien und geheuelt, kaum ablegen möglich - er will immer auf dem Arm - am besten nur tragen , schlafen? Was ist das - da nöhle ich lieber rum oder wenn ich dann mal eingeschlafen bin dann nach 10 Minuten wieder wach um weiter rum zubrüllen (Zähne kommen auch noch dazu )🤯🤯🤯
achjaaaa so ist das , heißt du bist nicht allein #liebdrueck

LG🙋🏼‍♀️
P.S: das wird sich alles noch öfter ändern: vom Sonnenschein zum Giftzwerg,😂Stimmungsschwankungen,Tag/Nachtrythmus.. bedenke , unsere kleinen müssen noch alles lernen bzw kennenlernen - jeder geht damit anders um :)

6

Danke für die lieben Worte. :-)

Ja eine Stunde klingt wenig. Aber manche haben starke Nerven und andere nicht 😶. Ich gehöre zu der Sorte die Ruhe erlernen muss und deswegen oft „Panik“ bekomme.

Es ist ja eh alles das erste mal und dann kommen doch das ein oder andere mal Zweifel auf.

Der kleine kommt nach seinem Vater :P da wird mich wohl so einiges an Bockigkeit erwarten 😂

8

Da wächst man rein :), ist auch mein erstes Kind 👶🏼❤️

5

Könnte gut sein, stecken in der gleichen Situation 😅 schau mal bisschen weiter unten da hab ich auch schon mal geschrieben. Glaub unsere Mäusel hören und sehen jetzt viel klarer und bekommen alles mit. Das muss verarbeitet werden! Ich kuschel jetzt noch mehr mit ihm,stille nach Bedarf und vermeide unnötigen Stress für ihn. Alles liebe 🍀

7

Ich habe auch das Gefühl, dass er alles besser Erkennt Bzw. Drauf reagiert. Na mal abwarten :-)