Ich habe für Mini den obigen Fruchtsauger besorgt und frage mich jetzt welche Frucht man als bestes für den Anfang nimmt. Haben noch Nektarinen und Kiwi zuhause, denke aber die Fruchtsäure könnte da zu stark sein.
Was für Obst ist da anfangs am besten?
Fruchtsauger, welches Obst?
Er ist 6 Monate alt.
*am besten (oh man ist noch früh xD)
Wir haben Banane benutzt. Aber ehrlich gesagt isst sie Stücke aus der Hand besser. Mir dem fruchtsauger wird nur rumgematscht.
Melone, erdbeeren gehen bestimmt gut...habe den sauger aber nicht. Unsere bekommt das Obst in die Hand
Am besten garnicht nutzen. Wofür soll das gut sein?
Weiches Obst kannst du deinem Baby auch einfach in die Hand drücken.
Was spricht dagegen? Es besteht keine Gefahr etwas zu verschlucken und der Kleine kann den Griff aktuell noch viel besser festhalten als ein Stück Obst.
Naja, es geht ums Essen kennenlernen, Essen „erleben“ und fühlen.
Da ist ein Fruchtsauger, mag er noch so bequem sein, ziemlich sinnlos.
Ich hab auch einen und mein Sohn ist jetzt 7 Monate (korrigiert 6 Monate), um das andere zu entkräften, ich finde den gut. Aber das war nicht die Frage😁. Ich mache Gurke und Mango rein, das liebt er. Kiwi mochte er nur wenn sie süß sind. Probier es aus und schau ob er es verträgt. Fürs Zahnen ist es auch toll. Ich hab Mango eingefroren und die bekommt er dann.
Ich werde dann wohl erstmal Mango testen. Da hätte ich selber auch Lust drauf 😁
Ich habe das schon mal gesehen und mich gefragt, wozu das gut ist? Kann es mir jemand erklären?
Man kann verschiedenes Obst und Gemüse reinmachen, das Baby saugt dran und bekommt Saft/Brei raus. Man muss keine Angst haben, dass sich das Baby verschluckt, und wenn es das Baby mag ist es begeistert beschäftigt, kann den Sauger alleine halten, und "alleine" essen.
Wir benutzen den auch und ich finde es sehr praktisch abends wenn wir am Tisch sitzen, mach ich meist Banane oder apfel rein und sie kann sich damit beschäftigen, wird regelrecht ausgesaugt und ausgelutscht.
Da sie eh gerade zahnt, finde ich es echt praktisch weil sie da drauf rum kauen kann und es gleichzeitig kühlt
Ich würde mit eher weichem Obst anfangen: Birne, Mango, Banane, Erdbeere, Traube oder ähnliches.
Musst schauen, was vertragen wird.
Ich hatte so ein Teil bei meinem Kleinen, weil er sich anfangs wirklich an ALLEM verschluckt hat. Bei der Grossen fand ich so ein Teil auch noch totaler Quatsch, aber beim Kleinen fand ich es doch sinnvoll.