Hallo,
ich brauche doch mal Hilfe.
Ich habe ein Problem, ich habe eine 5 Monate alte Tochter. Soweit klappt es gut mit ihr und sie ist ein aufgewecktes, meist fröhliches Baby.
Nun habe ich das Problem, dass mein Vater in einer Woche heiratet und natürlich möchte, dass ich mit der kleinen dabei bin.
Mein Freund wird leider nicht mitkommen können, da er arbeiten muss und keinen Urlaub bekommen hat.
Wir haben kein Auto, das heißt, meine Tante würde mich und Marie abholen und wohl auch wieder heim fahren.
Nun mache ich mir Gedanken, ob das nicht alles viel zu stressig für mich und die kleine wird.
Sie schläft tagsüber nur in einem abgedunkelten Raum und trinkt auch nur zuhause, woanders macht sie trotz Hunger ein Riesen Theater und verweigert sich total.
Dazu kommt auch, dass sie bis auf meinen Vater und mich niemanden auf der Feier kennt, weil meine Verwandten alle relativ weit weg wohnen.
Ich würde es ja einfach ausprobieren, aber wenn sie nun überhaupt nicht mit der Situation klar kommt und nur weint und überfordert ist, dann kann ich eben nicht einfach gehen, weil ich darauf angewiesen bin, dass mich jemand fährt. Ich stelle mir dann die Frage, stelle Ich mich zu sehr an und behüte ich sie zu sehr?
Müssen wir da vielleicht einfach beide durch?
Ich denke oft, sie ist noch so klein und kennt so große Menschenmengen gar nicht. Ich weiß irgendwie Garnicht, was ich machen soll, zumal alle meine Verwandten totales Unverständnis zeigen, wenn ich so etwas erzähle.
Dazu muss ich noch sagen, dass Marie generell sehr skeptisch gegenüber fremden Leuten und Orten ist und erstmal eine lange Zeit zum beobachten braucht.
Hochzeit mit Baby?
Huhu
Könnte euch jemand zwischendurch nach Hause fahren? Oder jemand von der Seite deines Mannes abholen?
Dann würde ich hingehen und es einfach versuchen. Wenn es die Möglichkeit nicht gibt würde ich es wohl eher lassen.
Und mach dich nicht verrückt, dir Kleine merkt das du nervös bist und denkt es stimmt was nicht.
Das schlimmste das passieren kann ist das ihr eben eher fahrt und die Meinung der Familie wäre mir dann sowasvon egal, es ist dein Kind und nicht ihres.
Liebe Grüße
Für mich wären zwei Dinge der Grund, es zu lassen: Punkt 1 wäre das problematische trinken in fremder Umgebung. Wenn deine Tochter Hunger bekommt wird die Stimmung logischerweise im Keller sein und wenn sie dann nicht isst wird es stressig, für sie und für dich. Punkt 2 wäre, das du nicht jederzeit nach Hause fahren kannst. Ich bin bei solchen Gelegenheiten gerne ungebunden und es gibt mir Sicherheit wenn ich weiß, das ich im Notfall jederzeit fahren kann.
Wenn du es trotzdem probieren möchtest (was ich total nachvollziehen kann, schließlich heiratet dein Vater, das wäre mir auch wichtig dabei zu sein), dann überleg dir wie ihr es euch leichter machen könnt. Bei uns zB würde die Trage mitkommen, darin schläft meine auch in fremder Umgebung ein. Im Buggy oder einfach so kann sie dann nicht abschalten.
Frag einen Verwandten, ob er euch notfalls nach Hause fahren würde, dann bist du vom Kopf her sicher entspannter und das ist positiv für deine Kleine. Vielleicht gibt es dort ja auch einen Raum, der sich abdunkeln lässt zum schlafen.
Eventuell kannst du auch ein oder zwei neue Spielzeuge anschaffen, damit deine Tochter beschäftigt ist mit entdecken. Eine Decke wo du sie drauflegen kannst wäre vielleicht auch noch praktisch, Bewegung ist für Babys zwischendurch ja immer ganz nett und in einem Saal findet man immer eine ruhigere Ecke wo dafür Platz ist.
Alles Gute .
Wie weit ist die Hochzeit denn weg?
Vielleicht kannst du über die Zeit ein Auto mieten oder von wem leihen, damit du unabhängig bist.
Wir sind Anfang Juni auch zu einer Hochzeit eingeladen. Lara ist dann 3 Monate. Wir nehmen alles mit und werden dann sehen, wie es läuft. Notfalls fahren wir wieder nach Hause. Das kann ja jeder verstehen.
Ich würde es einfach ausprobieren. Du wirst bestimmt jemanden finden, der dich nach Hause fährt. Und wenn du nur ne Stunde bleibst, dein Vater freut sich.
Wenn es dir wichtig ist, auf diese Hochzeit zu gehen, dann würde ich es machen. Ich weiß nicht welches Verhältnis ihr habt, ich würde die Hochzeit meines Papas aber nicht verpassen wollen.
Ich würde es vorher einfach nicht zu zerdenken! Lass es auf dich zukommen. Was ist schon das schlimmste was passieren kann? Sie weint, mein Gott, das macht ja nix.
Hallo!
Ich werde jetzt wahrscheinlich etwas aus der Reihe fallen mit meiner Meinung.....
Natürlich würde ich zur Hochzeit meines Vaters gehen, keine Frage.
Und dein Freund bekommt wirklich keinen Urlaub? Ich kenne es eigentlich nur so, dass man für solche Feierlichkeiten im engsten Kreis Urlaub bekommt. Welcher Chef verwehrt denn bitte die Hochzeit des Schwiegervaters?!😵
Schau, dass du ein Auto bekommst, damit du flexibel bist. Deine Tante möchte bestimmt nicht am frühen Abend heim fahren, wenn es grad besonders gemütlich oder nett wird. In euer beider Interesse würde ich mir ein Auto besorgen. Notfalls müsste mein Freund an dem Tag auf Bus, Taxi o.ä. zurück greifen.
Und, ja- ich sag es ganz ehrlich. Du hast ja um Meinungen gebeten. Meine Tochter müsste da durch! Wenn mein Vater heiratet bleib ich bestimmt nicht zu Hause, weil es meinem Kind “vielleicht“ zu viel werden könnte.
Trage und Kinderwagen mitnehmen, notfalls eine Runde spazieren gehen zum Einschlafen und zum Füttern zurück ziehen.
Bei Kindern kommt das an, was man ausstrahlt. Daher versuch dich zu entspannen und den Tag zu genießen.
Viel Spaß und einen schönen Tag
Vielen Dank für die Antworten. 😊 Das hat mit doch jetzt sehr geholfen.
Ich werde es wohl einfach ausprobieren, denn es ist mir natürlich wichtig auf die Hochzeit meines Vaters zu gehen. 😃
Zur Not muss ich halt irgendwie wieder zurück kommen. Wird schon schief gehen.
Ich bin manchmal einfach verunsichert, Marie ist mein erstes Kind und manchmal weiß ich einfach nicht, was besser ist.
Vielen Dank nochmal an alle. 🙌
Sehr gut geschrieben. Es ist die Hochzeit deines Vaters, diesen einen Tag wird dein Kind schon überleben. Sie ist nicht fünf Wochen,sondern fünf Monate.
Pack dir die Tragehilfe ein,dann ist sie nah bei dir und etwas geschützt. Und es wird doch sicher möglich sein,sie in einem Nebenraum oder im Auto in Ruhe zu füttern.