Hallo ihr Liebe,
ich liege aktuell noch im Wochenbett. Meine Tochter ist 5 Tage alt und schläft nachts leider sehr schlecht. Tagsüber läuft es richtig gut. Nachts will sie ständig an die Brust. Ich hab sehr viel Milch und sie trinkt und trinkt, dann spuckt sie, dann trinkt sie, dann spuckt sie. So geht das stundenlang. Ich denke, dass ein Schnuller uns total helfen würde, denn sie hat keinen Hunger, sie will einfach nur an irgendetwas saugen. Heute Nacht hat sie alternativ einfach meinen Finger genommen und schlief glücklich ein. Nun soll man ja nicht so früh den Schnuller geben.
Wie habt ihr das denn gemacht? Wann bekamen eure Kinder ihren ersten Schnuller?
Liebe Grüße
Steinkind
Wann bekam euer Baby den 1. Schnuller?
Hey,
um ehrlich zu sein würde ich diese frische Stillbeziehung (noch) nicht mit einem Schnuller stören 😧
Gib der Sache noch etwas Zeit.
Was dein Mäuschen da nachts macht ist deine Milch anzuregen! Wenn sie das nicht weiter machen kann wird es eventuell schwierig mit der Milchbildung 😕 Also von mir ein ganz klares: Nein, würde ich noch nicht mit anfangen.
Liebe Grüße
Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch :) es wird empfohlen erst nach 4 Woche einen schnuller anzubieten, damit sich das Stillen erst einmal einspielt und keine Saugverwirrung zustande kommt. Das heisst aber nicht das dein Baby auch einen annimt. Meine Tochtet hat keinen angenommen und ich bin erlich gesagt auch froh drüber :) LG
Meine Tochter hat eine Woche nach der Geburt ihren ersten Schnuller bekommen. Habe aber auch nicht gestillt, daher gab es bei uns auch nicht das Thema mit Saugverwirrung und so.. Ich würde einfach mal deine Hebamme fragen 🙃
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 6 Monate alt 💖
Habe grade gestern einen Artikel gelesen, dass es diese Saugverwirrung scheinbar gar nicht gibt!?!? Ob das jetzt stimmt oder nicht, kann eh nur jeder für sich selbst entschieden. Mein Baby mochte den Schnuller nicht, meine Hebamme hatte ihm den Schnuller aber auch gleich mal gegeben, da war er glaub ich noch keine Woche alt. Ich würd es testen, wenn ich der Meinung bin es hilft. Lg
Meine beiden Söhne haben schon im Krankenhaus einen Schnuller bekommen und bei dem großen gab es keinerlei Probleme in der gesamten Stillzeit und den Krümel stille ich noch voll und auch das komplett ohne Probleme.
Letzendlich musst du wissen, wann du deinem Baby einen Schnuller anbieten möchtest. Eine andere Sache ist es aber, ob der Nuckel überhaupt angenommen wird.
Unser Krümel hat ihn nur sporadisch genommen und nimmt ihn inzwischen gar nicht mehr.
Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 15 Wochen
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin:)
Unser Zwergi bekam schon im kh einen schnuller. Ich hatte da keinen Einfluss drauf, da er auf der frühchen Station lag. Er hat ihn dann über Monate gern zum einschlafen genommen. Mittlerweile akzeptiert er ihn garnicht mehr und das ist auch ok so. Wir hatten auch keine Probleme mit dem stillen, trotz schnuller. Stille immer noch voll.
Liebe grüße
Ina mit Zwergi (7 Monate)
Hallo,
bei uns im KH war der Schnuller auch ein absolutes Tabu.
Da riet man uns, nur den kleinen Finger zum Nuckeln zu nehmen.
Als Erstmama hat man sicher gaaaanz viel Zeit, den ganzen Tag den kleinen Finger im Mund des Babys zu lassen.
Meine Hebamme (war angestellt in besagtem KH) ließ dann irgendwann den Satz fallen: "Ich hab drei Kinder - ohne Schnuller wäre ich am Stock gegangen. Also gib deiner Tochter endlich den Schnuller."
Sie mussten im KH den Schnuller ablehnen - da "stillfreundlich", aber privat sah das dann ganz anders aus.
Also bekam unsere Maus mit 3 Wochen ihren ersten Schnuller. Und sie hat ihn geliebt.
Ich hab übrigens nicht eine Freundin im Umkreis, bei der das Baby eine "Saugverwirrung" durch den Schnuller bekommen hat. Selbst meine Hebamme sagt, dass das totaler Quatsch ist und man die Frauen damit nur verunsichern würde.
LG
Meine Grosse hat mit ca 10 Tagen das erstemal den Schnuller bekommen. Ich wollte eigentlich noch warten, aber es ging nicht anders. Anfangs hat sie ihn auch eher selten bekommen, hauptsächlich beim wickeln, weil sie sich da immer in Rage geschrien hatte. Dann hat sich das alles eingespielt.
Die Milch hatte sich schon halbwegs reguliert, sodass es mit Stillen und Schnuller kein Problem gab.
Ist aber alles von Kind zu Kind unterschiedlich.
Mein Kleiner wollte nie einen Schnuller, er nimmt lieber den Daumen