ich muss nochmal einen neuen Beitrag aufmachen. hatte einen zum Thema schielen aber ich glaub das Problem der Ärztin weshalb mein Sohn vll ne Brille bekommen soll, war eher die Hornhautverkrümmung. kann jemand was berichten??
ich war etwas überfordert beim Arzt sonst hätte ich genauer gefragt 😣
Hornhautverkrümmung Baby 6 Monate
Hallo
Noch kann ich keine Erfahrung berichten, aber ich vermute mein Sohn sieht ebenfalls schlecht und hat somit die Augen von der Mama.
Ist dir denn etwas aufgefallen, schlecht greifen oder ähnliches ?
Bezüglich des Schielens
Kommt drauf an wie stark aber grundsätzlich lässt sich das gut behandeln
ne auffallen tut gar nix. ich sehe es nur, wenn er etwas direkt vor seinem Gesicht anschaut, zb einen Gegenstand in seinen Händen. dann kippt das eine Auge nach innen. (schielen) aber das Problem der Ärztin war wohl nicht das Schielen sondern die Hornhautverkrümmung weshalb er wohl bald ne Brille brauchen könnte.
Eine Hornhautverkrümmung ist nichts dramatisches. Hat auch nichts mit Schielen zu tun. Eine Hornhautverkrümmung kann in fast allen Fällen mit einer Brille korrigiert werden. Der Augenarzt wird bei einer Hornhautverkrümmung nur eine Brille verordnen wenn es notwendig ist. Also wenn du eine Verordnung bekommst, lass diese Brille auch anfertigen. Eine schlechte Sehleistung kann sonst leider die motorische Entwicklung negativ Beeinflussen.
Diese Art der Sehschwäche kann sich wieder verwachsen, muss aber nicht.
Mach dich nicht verrückt. Es gibt schlimmeres als eine Brille.
Bei Wikipedia wird es recht gut erklärt.
Liebe Grüße
fraeuleinmaus
Danke dir.