7 kackiwindeln. ... was ist normal?

Hallo
Mein kleiner wir am Sonntag 7 Monate alt. Er ist fit und isst auch gerne. Haben schon 9.5 Kilo.
Er hat täglich 3 kackiwindeln. Verstopfung hatten wir noch nie. Seit 2 Tagen aber habe ich das Gefühl er möchte jeden tag einen neuen Rekord brechen. Gestern waren es 7 kackis heute bis jetzt schon 6. Der Tag ist noch lange nicht rum.
Zahn hat er noch keinen, sabbert aber viel, stopft sich alles in Mund was er in die Finger bekommt. Er hat nun auch einen ganz pickeligen Po und Wund innen drin.
Kann es vom Zahnes kommen? Muss ich zum Arzt? Haben zwar Freitag einen Termin wegen Impfung aber sollte ich vorher schauen lassen?hatten das eure Mäuse auch so?

Liebe grüße Sabi mit Elias

1

wenn ihm der Hintern Schmerzen bereitet bzw. es schlimm aussieht würde ich auf JEDEN Fall zum Arzt. nicht noch ewig warten. vll ein Pilz und du brauchst spezielle Salbe etc. kann natürlich auch vom Stuhlgang kommen. bekommt er was neues zu essen? plötzlich so viel find ich schon ungewöhnlich 🤔

2

Zu den vielen Windeln: wir (6 Monate) sind aktuell von einer auf 3-4 Kackwindeln ;-) Er trinkt auch sehr viel.

Ich habe jetzt überlegt, ob das die Strategie des Körpers ist, mehr Flüssigkeit zu bekommen. Das, was an Nährstoffen zu viel ist, wird vielleicht einfach ausgeschieden?

Nur meine laienhafte Idee.

3

Juhuuuu
Also bis zu 10 kackwindeln sind ok!
Wegen dem winden po:
Kann ich Palliativ Creme empfehlen hilft bei uns auch wirklich richtig gut!

Allerdings würde ich in deinem Fall mal zum Kinderarzt gehen denn das kann alles mögliche sein und nur der kann dir sagen was du tun sollst!!

4

Huhu, also die anzahl vom Stuhlgang hört sich normal an, bei uns manchmal sogar mehr( Stillkind). Mit dem pickeligen und wunden Po würde ich allerdings zum Arzt gehen da es sich eher nach Pilz anhört, meine Tochter hat schon 2 Zähne und hatte noch nie einen Wunden po dadurch. LG