Erfolg bei Schreiphase :)

Hallo Mädels,

Meine Tochter war direkt nach der Geburt super relaxed, hat ständig nur gelächelt, sich nicht von schreienden Babys anstecken lassen, viel geschlafen und ist nur zum stillen aufgewacht.

Nach 1 oder 2 Wochen fing sie an meine Brust an zu meckern und auch eine abendliche Schrei und Meckerphase ein zu leiten. Das ging teilweise von 19- 22/23 Uhr.

Mit 4 Wochen wurde es besser und sie hat mal Tage, an denen garnicht geschrieen wird und an manchen Tagen 3x.

Wenn sie nämlich schreit, dann richtig! Und dann wird sich danach auch bei jedem Furz aufgeregt und wieder in Rage geschrieen. Das geht echt an die Nieren, die meißten von euch kennen das ja! Ich bin vorher dann auch entweder raus, oder durch die Whg spaziert, Stellungswechsel, Nucki angeboten etc. Heck meck hoch 10!

Vor paar Tagen gab es einen Thread mit Link für begleitetes schreien, mit festhalten und dem Kind so zu sagen dabei die Chance zu geben, sich den ganzen Frust raus zu schreien (und zwar intensiv, melt-down-mäßig).

Danach habe ich 2 Sachen geändert:

1. Ich beziehe das schreien absolut nicht mehr auf mich. Sprich das ich was falsch gemacht hätte. Ich stell mir vor sue kommt von der Schule und weint sich aus, weil jmd sie geärgert hat. Seitdem bin ich viel entspannter.

2. Wenn ich merke, dass sie sich im Rage schreien will...dann kommt sie in die Trage und ich halte sie so, dass sie keine Bewegungsfreiheit hat. Küsse ihr dabei den kopf und schunkel für so ca. 10-15 min. Wenn ich merke, dass die Eclipse vorbei ist, lasse ich locker geh ein paar Schritte und streichel sie.

Was soll ich sagen. Ich mach das jetzt seit 3 Tagen und es klappt jedes mal! Sie ist danach sofort ruhig und schläft ein. Das ganze dauert dann 20-30 min und ist vorbei. Sie fängt später auch nicht wieder an.

Ich fands am Anfang auch befremdlich sie so zu halten, aber ich tue ihr nicht weh, bin ganz nah bei ihr, bin ruhig und kuschel mit ihr. Ich kann echt nur empfehlen es mal zu probieren. Bei mir funktioniert es super!

LG Laura mit Ava 8 Wochen

1

Ich mache es genauso nachdem ich viel darüber gelesen hab. Nur halt ich sie dabei gut im arm, denn manchmal sucht sie blickkontakt. Außerdem Rede ich ganz ruhig mit ihr und arme tief in den Bauch. Sie kreischt dann richtig krass, aber nach 15 Minuten ist sie fertig, dafür Schweißgebadet. Die kleinen müssen halt einfach was loswerden!

2

Ich nenn es auch nicht mehr Schreizeit sondern erzählzeit :-)

3

Meine fängt übrigens genauso an wie deine, mit meckern an der Brust. Sie ist heute 7 Wochen alt.

weitere Kommentare laden