Baby schreit den ganzen tag und möchte ständig gestillt werden

Hallo :)

Langsam mache ich mir gedanken, seit einigen tagen ist unsere maus (3 wochen alt) nur am schrein und am "suchen" , ich gebe ihr auch die brust dann wann sie will, und das ist gefühlt, ständig?!
Sie ist sooo müde aber ist nur am quängeln und von jetzt auf gleich schreit sie wieder wie am spiess...wie kann ich ihr helfen? Ich weia nicht mehr weiter...schnulli möchte sie auch nicht...sie ist nur am schreien...hat jemand erfahrung mit sowas? viele sagen mir koliken aber ob das stimmt? Ich habe schon so viel versucht...nichts hilft....

Ich wäre so froh um tipps danke viel mal😇

1

Hallo!

Hast du die Möglichkeit, dich die nächsten 3 Tage mit der Maus ins Bett zu verkrümeln, viel Haut an Haut zu kuscheln und alle Viere grade sein zu lassen?

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Schub handelt, sie nimmt jetzt alles bewusster wahr, kann besser sehen, ist von den Eindrücken "erschlagen" und hat dadurch ein erhöhtes Saugbedürfnis.

Habt ihr Tragetuch und Pucken durch? Auch mal, wenn gerade gestillt, 5 Minuten Schreien akzeptieren, begleiten, streicheln, ruhig und langsam schuckeln und dabei in einem sehr langsamen Tempo auf den Windelpo klopfen.

Das sind so meine Gedanken.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Hallo, vielen dank für deine antwort, genau das denke ich auch...das wiegen und auf den windelpo klopfen mag sie, aber das gimft nur ein paar sekunden/minuten...im tragetuch schreit sie, wobei ich es wiedermal versuchen könnte :-)
Jep kuscheln tun wir bin mehrheitmich nur im bett mit ihr oder in der wohnung am rumlaufen...jetzt wo es wieder so regnet...letzte woche waren wir seeehr viel draussen mit dem kinderwagen, manchmal 2,3h das war seeehr gut...dort hat sie viel geschlafen und ich hatte das gefühl die frische luft hat ihr gut getan.
Ich hoffe das sie wenigstens in der nacht etwas schläft, ich bin soo müde, woher nimt ein baby die energie den ganzen tag wach zu sein? Vorhin hat sie fast den ganzen tag geschlafen, und jetzt so unzufrieden und praktisch nur wach...

4

Beim Tragetuch sind meine Erfahrungen, dass du sobald sie drinnen ist dich direkt bewegen musst.
Am besten draußen und nicht in der Whg, oder ich dreh ne Runde um den Block und gehe direkt wieder ins Haus. Oder ich geh durch die Wohnung, aber im schnellen Schritt (bis sie aufhört zu meckern, oder eingeschlafen ist).
Manchmal meckert sie ein paar Minuten und es legt sich danach schnell. Ich glaube viele brechen dann zu früh ab und denken, dass baby mag die Trage nicht.
Sie brauchen etwas Zeit um auf die neue Situation klar zu kommen. Versuchen, versuchen, versuchen...ich liebe die Trage! Sie schläft viel länger am Stück, als im Kinderwagen zum Beispiel und ich brauch sie auch nicht die ganze Zeit auf dem Arm z tragen. Was ja auch echt anstrengend wird nach ein paar Minuten :/

3

Schub halte ich auch für denkbar. Ein anderer Gedanke noch, falls es Bauchschmerzen sein sollten:

Unser Zwerg war super pflegeleicht bis wir am 8. Lebenstag mit Vitamin d in Form von Vigantoletten (Tabletten) begannen. Er war wie ausgewechselt. Als wir auf das Öl umgestiegen, war das Drama schlagartig vorbei.

5

Hallo,

meine Kleine ist ebenfalls knapp 3 Wochen und seit gestern ist es mit ihr ebenfalls exakt so wie du es beschreibst. Mir ist aufgefallen, dass sie seit ca 3 Tagen viel wacher und aufmerksamer ist. Mich bewusst kurzzeitig fixiert. Meine Hebamme meinte das ist typisch für die 3. Woche und ein kleiner Schub.
Meine hat gestern tagsüber kein Auge zugemacht und war nur am brüllen wenn sie nicht gerade an der Brust war. Dafür hat sie bis eben 7 Stunden am Stück geschlafen.

LG

12

Ja, und sie ist nur am rum drücken am krampfen und am stöhnen...:( bestimmt bauchweh/koliken wie ist es denn bei dir?

15

Genauso... Sie hat definitiv auch Bauchweh. Pupst ganz oft, drückt und verkrampft.
Ich gebe ihr viel Nähe und wir kuscheln viel. Ich massiere ihren Bauch. Allerdings zerrt dieses Dauernuckeln arg an meinen Nerven. Ich gestehe, dass mir das echt schwer fällt und ich so gar nicht der Typ dafür bin.

6

Huhu :)

Indem Alter war meiner genauso: mein Tipp: du bist im Wochenbett;
Mach es dir gemütlich, nimm dein Baby mit aufs Sofa und stille es einfach. Ich hab teilweise 3 stunden am stück gestillt, da half auch nur Netflix/Hörbuch 😂. Kannst auch mal "clustern" googeln. Es wird besser und versuch die Zeit zu genießen.

LG
Xenia mit Lio (10 Monate ❤)

13

Danke ja das habe ich auch schon gelesen danke dir :) aber das krampfen und sich winden ,stöhnen und drücken den ganzen tag das ist bestimmt was mit der verdauung ?

16

Ja meiner hatte die 3 Monats Koliken.
Kümmelzäpfchen, Bäuchlingssalbe, Bauchmassagen, warme Bäder und Füße zum Gesicht drücken haben da uns sehr viel geholfen ❤

7

Du arme...das ging mir die ersten 8 Wochen so, es wird besser!

11

Ohh😅 na dann, danke dir

8

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter 🙂👶🏼🎀

Man könnte es auch das fehlende 4. Trimester nennen ;)
Schön einpucken,schaukeln,schnulli oder Brust anbieten, viel Nähe .
Die kleinen kommen mit der großen weiten Welt noch nicht zurecht , deswegen hilft Begrenzung sehr gut. & das sie im Kinderwagen so gut geschlafen hat liegt wohl auch andererseits daran,dass sie die ganze Zeit so schön geschuckelt wurde:)
Deine Maus ist noch soooo klein..
Bedenke , 9 Monate in deinem Bauch: enge,Wärme,Geräusche (weißes Rauschen ,shhh laute), hin und her Geschaukel - das fehlt den kleinen - sie kennen es noch nicht anders.
Kann auch, wenn du gerne mal liest, das Buch„Das glücklichste Baby der Welt“ - von Dr. Karp empfehlen!!🧐

LG
Josi und Bennet ( fast 19 Wochen :) ❤️)

14

Vielen dank mega lieb😻❤

Das tönt allso alles ganz normal? Und das krampfen,stöhnen sich winden und drücken...ist denki ich auch die verdauung? Also weil es noch nicht ausgereift ist?
Und sicher auch ein schub...siw ist ja gefühlt die ganze zeit am trinken😅

17

Ja genau , der Magen-Darm-Trakt ist einfach noch unreif. Das wird werden :) einfach weiterhin schön Bauchmassage & Körnerkissen benutzen. Mein Sohn war davon auch sehr geplagt :/
& zu dem vielen trinken ..
Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Nähe,Geborgenheit, Sicherheit-Schutz :)

Alles liebe 🍀🙂

9

Das was sein Baby macht, nennt man Clusterfeeding. Das ist völlig normal. Ab auf die Couch, anlegen und sie machen lassen. Die Kleinen wissen am Besten was sie brauchen.

10

Ja das habe ich auch gelesen :-) danke dir

18

Das kenne ich nur zu gut.....um sie abends zur Ruhe zu bekommen hat baden als tägliches Ritual sehr geholfen. Kurzes baden und anschließend trocken föhnen....sofort war sie entspannt und ruhig. Der Föhn allgemein beruhigt meine Maus sehr gut!hab auch inzwischen auf dem Handy die Föhn Geräusche;)

19

Mein Kleiner war die ersten 2 Wochen ein richtiges Engelchen, hat nicht einmal geweint. Dann hatte er 7 Wochen ganz arg mit der Verdauung zu kämpfen. Ständig Bauchkrämpfe, drücken, Puffi. Er war richtig arm. Ich habe gestillt und auch Fläschchen gegeben. Es dauert einfach bis der Darm richtig ausgereift ist. Da hilft nur durchtauchen.

Und wenn frische Luft hilft ... prima, ab nach draußen. Mein Kleiner hat die ersten Monate bei Tag nur im Kinderwagen geschlafen :-D

Was bei uns abends zum Entspannen super geholfen hat: Baden mit Papa in der großen Badewanne, trockenföhnen mit dem Grundig Föhn (er hat eine angenehm leise erste Gebläsestufe: https://www.haarbuerste-test.com/f%C3%B6hn-test/) und eine feine Bauchmassage.

Es wird besser, glaube mir. Und seit der ersten schwierigen Zeit mit Bauchkrämpfen ist mein Kleiner wieder ein richtiger Sonnenschein #verliebt

Alles Liebe #winke