Familienbett, wie sichern im KrabbelAlter?

...Die Frage steht schon oben. Maus schläft bei uns. Ihr Kinderbett ist an meines geschraubt. Dort schläft sie abends bis wir kommen alleine. Aktuell durch ein Stillkisse zu meiner Seite gesichert, da sie sie such dreht...
Wir mache ich das wenn sie krabbelt?
Bettgitter? ...zieht sie sich da nicht huch und fällt evtl drüber?
Matten vor das Bett?
Babyfon mir Kamera?
Liebe Grüße und (wiedermal) DANKE für Hilfe und Ideen.

1

Huhu.
Also mein Familienbett ist mit ner Wand und mir gesichert (Kinderbett is nicht so seins will lieber zu Mama). Richtung Fußende hab ich noch ne Matratze liegen, falls er wieder nachts krabbeln sollte (was er aber bisher nur 1 mal getan hat).
Also an deiner Stelle würde ich auch Matten oder weiche Matratzen bei den "Unfallstellen" machen.
Babyfon mit Kamera siehst du zwar alles, aber du guckst da ja nicht permanent drauf. Das kann so schnell gehen. Und Bettgitter ziehen sie sich früher oder später hoch.

LG
Xenia mit Lio (10 Monate)

2

Wir hatten/haben da gar nichts groß gesichert, sondern unserem Kind beizeiten beigebracht, wie man vom Bett runterkommt. Mit Erfolg - Zwerg (2,5) ist nie runtergefallen. Bei Schlumpf (9,5 Monate, krabbelt noch nicht) wird das auch so gehandhabt.

3

Hallo,

wie genau hast du das gemacht? Und ab wann hat dein Kind es verstanden bzw. anwenden können?

Du hast das schon mal geschrieben und ich habe es beherzigt. :-D so will ich das nämlich auch haben. ;-P

Seit 3 Monaten steige wir noch noch "immer mit den Beeeeinen zuerst" aus dem Bett. :-D

Ich lass unsere kleine auch immer versuchen , allerdings würde die immer einen Köpfer machen :-D
Ich korrigiere sie dann und lobe wenn sie mit Unterstützung dann den Boden sicher erreicht hat.

Aber bisher sind wir noch meilenweit vom sicheren Aussteigen entfernt. Sie ist 11 Monate. Mach ich da was falsch?:-D

Viele liebe Grüße

5

Das klingt interessant. Nur wie habt ihr das geschafft in dem Alter?? ...denke mal, sie wird noch U1 Jahr sein...

4

Also wir sind auf Nummer sicher gegangen und haben das Bett abgebaut und mit Europaletten ein schönes riesiges Familienbett gebaut . Selbst davor liegen noch Jogamatten für den Zwerg und ein Kamerababyphone haben wir auch! Wenn die Mäuse irgendwann entscheiden auszuziehen bauen wir unser Bett einfach wieder auf! So ist es für alle am entspanntesten!