Halli Hallo,
mal eine Frage: Bin ich einfach zu über vorsichtig oder einfach nur dumm????
Folgende Situation:
War gestern mit meinem Sonnenschein und meiner Bekannten unterwegs.
Hab meiner kleinen dann so gegen 14 Uhr ein bißchen Obst gegeben. Da haben wir noch darüber diskutiert, dass das Baby-Obst eigentlich ganz gut ist.
Hab mich nur kurz weg gedreht und wie ich dann wieder hinsehe, hat meine Freundin den Löffel meiner kleinen im Mund Ich mein, tut man sowas, oder seh ich das einfach viel zu eng???????
Ihr kommentar dazu war "hat man ja früher auch so gemacht, machst Du das nicht?" Ich selbst versuche es auch zu vermeiden das ich es tu, aber ist es nicht ein Unterschied ob es die Mutter macht oder ein Fremder?
Schon klar, Bakterien sind es die selben, aber trotzdem!
2te Situation:
Es vergeht eine Zeit, dann hab ich schon gemerkt das meine kleine Hunger hat, gut, ich geb meiner Bekannten die kleine in die Hand, dass ich das machen kann.
Als ich sie dann nehmen wollte, zieht meine Bekannte die kleine an den Händen hoch (soweit auch nicht schlimm) nur wollte sie mir die kleine dann "rüberschwingen" in dem moment rutscht die kleine mit Ihren Füßchen am Sessel weg, ahb es nur "knacken" gehört und dann das Kind schreien
Ich hätte mittweinen können, mir zittern heute noch die Hände wenn ich nur daran denke.
Hab mir dann natürlich auch totale vorwürfe gemacht!!!!!!
Hätte es doch wissen müssen das sie mit einem kleinen Kind nicht umgehen kann!!!!!
Sie kennt nur größere Kinder!
Noch dazu verstehe ich nicht wie man auf einem 8 Monat altem Baby so herum reißt (noch dazu wenn es ein Fremdes ist)
Ihr war es absolut nicht klar das man dadurch die Schulter ausrenken kann....
Mannoooooo, warum hab ich die kleine derweil nicht in die Maxi Cosi gesetzt!!!
Mir tut die kleine total leid!
Klar, werdet Ihr euch denken "Reg Dich nicht so auf, es ist doch nichts schlimmeres passiert!"
Aber trotzdem!!!!!!
für´s Lesen!
Michaela
Baby bei den Händen hochgezogen, sauer auf Bekannte? (lang)
Hallo,
also mit dem Löffel ablecken finde ich auch nicht so toll wenn das ein fremder macht. ( ich erwische mich selber immer dabei, gerade bei dem obst brei )
Aber bei einer fremden Person würde ich es auch nicht für gut heissen.
Ich nehme meine kleine auch immer an den händen hoch aber das ich sie dann hin und her schleudere, ne ne ne.
Ich würde sie drauf ansprechen und ihr die kleine nicht mehr geben wenn sie es nicht einsieht, schließlich ist es deine Tochter.
Gruß Sabrina mit Jolina fast 6 monate alt
Nein nein, ich denke genauso wie Du.
Also, wenn jemand so mit meinem Kind umgehen würde, wäre die längste Zeit meine Bekannte gewesen.
Der hätte ich aber ganz schön die Lewiten gelesen, bis die nur noch klein mit Hut wäre...
Also sowas......
Ich denke auch, daß Deine Kleine schon bestimmt ein Zähnchen hat...dann hat ihr Löffelchen auf nichts im Mund eines Erwachsenen und schon gar nicht ner Bekannten zu suchen ( pfui.... ), da Karies übertragen werden kann....
Ich finde, daß Deine Bekannte mal vorrauschauender denken sollte...
Lg. Anna
Ich kann Dich verstehen. Geh einfach nicht mehr zu ihr hin, wenn Du Angst hast, dass sie was falsch macht.
Mich nenne auch alle immer eine Übermutter, weil super besorgt, aber das ist mir wurtscht.
LG Tini
also ich hätte so eine freundin ganz bestimmt zusammen gesch...n
Löffel ablecken soll sogar die Mutter nicht - vor allem wegen diesen Magen Bakterien die die Magengeschwür verursachen.
Das haben die Mediziener erst ca vor 5-10 Jahren entdeckt.
Und eine fremde schon gar nicht
An Händen ziehn finde ich auch sehr leichtsinnig - sie kennt ja das Kind nicht ob es das mitmacht.
Mein kleine Schwester hatte z.b. sehr schwache gelenke. Die hochzuziehen war undenkbar, und schon bei etwas ungeschickt an die Hand halten hatte sie ständig das handgelenk verdreht - mann musste sie sofort zum arzt fahren.
Das haben die meisten Kinder natürlich nicht, aber man weisst ja nie ob man dem Kind weh tun kann.
Gruß
Anna
Hallo,
ich finde das Verhalten auch unmöglich. Den Löffel seines Kindes sollte man wirklich nie in den Mund nehmen. Dies hat vor allem etwas mit der Prävention von Karies zu tun! Das selbe gilt für Schnuller, Flaschen etc..
Auch das Schwingen an den Armen geht bei einem so kleinen Kind gar nicht.
Ich würde an deiner Stelle deiner Bekannten freundlich aber bestimmt die Meinung sagen. Sollte sie uneinsichtig sein, dann brauchst du ja keinen Kontakt zu pflegen.
Sanne