Elanee Beckenbodentrainer

Huhu ihr Lieben. Das ich es zeitlich nicht schaffe zur rückbildung zu gehen habe ich mich nach alternativen umgesehen und bin auf die Elanee Beckenbodentrainer gestoßen. Nun habe ich das Problem das ich dass leichteste Gewicht nicht halten kann es Rutsch bei Bewegung einfach raus. Was mache ich falsch? Tipps!!!! Vielen lieben dank

1

Hi, vermutlich machst du nicht falsch und dein beckenboden ist einfach nur noch nicht so weit. Ich glaub das diese gewichte auch keine rückbildung ersetzen. Sondern erst danach zum weiteren Training angewandt werden sollten. Versuchs doch erst mal mit regelmäßigen Übungen und dann noch mal mit den Gewichten.

2

Das klingt jetzt total bekloppt, aber die (für mich) effektivste Übung aus dem Rückbildungskurs war:
Stell dich in die Dusche, fang an zu pinkeln und halt wieder an. Löse es und halt wieder an. Bis die Blase leer ist.
Diese Übung kann man ja auch auf der Toilette machen - ist aber im stehen wohl besonders effektiv 🤷 und sauanstrengend!!!

Nach meiner 2. Entbindung werde ich auch keinen Kurs schaffen, aber ich hab mir vorgenommen diese Übungen dann regelmäßig ab der 8. Woche zu machen und als Steigerung dann irgendwann die Beckenbodengewichte zu benutzen.

Vielleicht wäre das bei dir ja auch was zur "Vorbereitung"...
Falls nicht, ignoriere meinen Kommentar 😉

3

Dass mit dem Strahl anhalten, soll man auf keinen Fall machen laut meiner Hebanme. Das produziert nur Probleme. Da arbeitet der Blasenmuskel gegen den Beckenboden. Iich würde worklich nen Kurs enpfehlen. Ich hatte einen mit Babybetreuung.

Lg

4

🤷
da steht - wie so oft - Aussage gegen Aussage.
Meinen Kurs hat ebenfalls ne Hebamme gemacht 😏

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen.

Mein Frauenarzt hat mir von den Konen abgeraten, erst recht für für die Rückbildung. Er hat mir empfohlen bis zu meinem Rückbildungskurs ( fängt erst in ein paar Wochen an, habe leider keine Hebamme und Probleme mit dem Beckenboden ) mit einem Beckenbodenübungs Indikator Übungen zu machen. Damit ich auch merke ob ich die Beckenbodenmuskulatur auch richtig anspanne.

9

Ach ja, hatte die Dinger nach der ersten Ss auch (keine zeit für einen kurs), denke dein Beckenboden ist noch zu schwach, ich konnte das kleine halten. Hast du auch schon probleme einen tampon zu tragen?
habe jetzt nach der 2 geburt doch einen kurs angefangen, das ist nunmal das beste, wenn es irgendwie geht (evt. mit babybetreuung) mach einen. Ich mache CANTIENICA-Beckenbodentraining das ist segr intensiv.
Mache ich abend um 19:30 da ist mein Mann da und kümmert sich um unsere beiden. bei uns gibt es auch vormittags kurse mit babybetrreuung aber das geht ja mit unserer großen nicht.
lg

10

Denke auch das er noch zu schwach ist. Tampon geht. Ich bleibe dran. Das Problem ist wir wohnen auf dem Land da gibt es sowieso nicht die große Auswahl an Kursen mit baby geht nicht da ich den mittleren gerade 2 Jahre noch da habe und spät abends wie bei dir wir hier in der Nähe nicht angeboten. Vielen Dank für deine Antwort. LG

11

Und den 2 jährigen kannst du denke ich nicht wo anders unterbringen sonst würdest du das ja sicher tun.
Drück die Daumen das es so besser wird!
lg