Wo kauft ihr Baby Kleidung (lang)

Hallo,
Obwohl ich dachte wir hätten uns gut mit Baby Kleidung eingedeckt, hatte ich am Wochenende das Gefühl sie hat nichts zum Anziehen. Das lag wohl an einer Mischung aus wir waren etwas spät mit der Wäsche und sie pubt und spuckt ohne Ende (Baby halt) und nem Wachstumsschub.
Nun stand ich bei H&M und habe auf einmal angefangen zu heulen (Hormone und Schlafmangel) als ich mir vorgestellt habe, dass die Kleidung vielleicht mit Kinderarbeit hergestellt wurde.
Ich habe probiert- auch weil wir nicht so viel Geld haben- möglichst viel gebraucht zu kaufen. Aber manchmal geht das einfach nicht.

Also wo kauft ihr eure Baby Kleidung und habt ihr Tips wo man gute Baby Kleidung kaufen kann?

Wo kauft ihr (hauptsächlich) Baby Kleidung?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kaufe fast alles auf babykleiderbörsen. Die sind super, weil man da schon alles nach Größen sortiert hat und fixe Preise. Also nicht diese ewige Flohmarkt verhandeln.
Bodys kaufe ich in 3er Packs bei Next (online) und Schlafanzüge auch. Ansonsten habe ich schon häufiger Sachen von dm und hessnatur gekauft. Die sind aber etwas teurer.
Bei h&m kaufe ich seit der fragwürdigen Marketing Kampagne nicht mehr.

2

Guten morgen 😃
Also am Anfang hatte ich einige Strampler von Kik oder über Mamikreisel gebraucht gekauft.. 😉
Da meine Kleine aber total schnell gewachsen ist, sind wir auf Schlupfhosen und Shirts umgestiegen, da ist es Wurst wenn’s Shirt mal bissl kürzer ist 🙈 so ein Strampler hat gefühlt immer über Nacht nicht mehr gepasst 🙈
Und seitdem trägt sie nur noch Babykleidung von Lidl... da kommen wir super mit den Größen klar, die Sachen sind total pflegeleicht und super süß 😍 und sie sind echt günstig 😃
Schau mal online 😉 das weiß nämlich kaum jemand, dass man dort ganzjährig Babykleidung bekommt 🙃 und man muss sich online auch nicht durch den Laden Boxen 😂😂

28

Ja und falls ihr es noch nicht wusstet und öfter online bestellt: fragt doch beim nächsten Einkauf beim lidl an der Kasse nach einem Gutschein für die Versandkosten dann spart man sich die auch noch ;-)

3

Also gerade beim ersten Kind waren wir viel auf Babybasaren. Da gibts eine große Auswahl und ist alles nach Größe sortiert. Seitdem wir allerdings 2 Kleinkinder haben verpasse ich meist die Termine. Normale Flohmärkte find ich grauenhaft.

Ich kaufe seitdem viel handgenäht in einem kleinen Laden hier in der Nähe, bei dawanda, babauba, kleine Könige....das ist aber eher höher Preisig.

Ansonsten hat aldi/Lidl manchmal echt schöne Sachen (wobei Lidl etwas sehr groß susfälllt für unsere Proportionen) oder auch im C&A.

4

Wir haben die meiste Kleidung fürs erste halbe Jahr gebraucht gekauft. Aber auch da nichts von Kik, H&M etc. Dort kaufen wir für uns selbst auch nichts.

Mittlerweile kaufen wir das meiste handmade oder auch mal von Lidl und online ein paar skandinavische Marken. Uns sind gute Qualität und eine verantwortungsbewusste Herstellung sehr wichtig. Wir haben bis auf Bodies auch nicht all zu viele Klamotten für den Zwerg, dafür läuft dann halt täglich die Waschmaschine.

5

Guten Morgen,

Ich kaufe viel aus Facebook, Babybörsen. Aber auch wenn Aldi Angebote hat.

Lg

6

Mittlerweile habe ich 5 Riesen Kartons an Babywäsche bis gr 68 schon raus....

7

Tolle Reaktion deiner Hormone ♥️ ich habe über vier Jahre bei H&M gearbeitet und vermeide es dort einzukaufen. Ich weiß zu viel 🙈 Abgesehen davon ist die Qualität wirklich nicht gut.

Wir kaufen gerne auf sortierten Flohmärkten/Kleiderbörsen. Es ist so schwierig zu planen, wann das Kind was trägt oder wie das Wetter ist. Wer hätte gedacht, dass wir schon im April Sommer Kleidung brauchen?! Wenn die Sachen günstig sind, kaufe ich auf Vorrat. Meine Tochter ist häufig über Nacht aus ihrer Kleidung heraus gewachsen.

Wenn wir spontan etwas brauchen oder wenn ich etwas ganz bestimmtes brauche, gehe ich gerne zu Ernstings. Die Kleidung ist niedlich und die Qualität ist gut. Ich kaufe auch gerne die Sachen von Lidl. Preis-leistung ist da unglaublich. Aber wenn etwas so günstig verkauft werden kann, dann leidet bestimmt irgendwo jemand unter schlechten Arbeitsbedingungen :-/

8

Huhu

Ich habe einige Babybasare und Flohmärkte mitgenommen, ansonsten kaufe ich gerne über Mamikreisel, da kann man schöne Pakete zusammenstellen.
Und wir haben und er Familie ein paar etwas ältere Babys, da habe ich auch einiges abgekauft.

Liebe Grüße

9

Ich kaufe eigentlich nur gebraucht. Ich wohne in einer kleinen Stadt, die sowieso kaum Geschäfte für Neuware hat. Einmal im Monat gibt es eine Kindersachenbörse. Da hab ich mich in der Schwangerschaft einedeckt und war letzten Monat für Sommersachen da. Für 60 Euro ist der Kleiderschrank jetzt übervoll.
Wenn ich aber im Babyfachmarkt was schönes sehe, nehme ich es auch mit. 13 Euro habe ich letztens für ein T-Shirt bezahlt, da bekomme ich an gebrauchter Markenware 4 Stück von.
Ansonsten auch ebay Kleinanzeigen. Häufig haben die Leute viel in einer Größe da und es gibt Mengenrabatt.
Nach der Geburt musste mein Mann aber npch mal los, weil der Kleine nur 47cm groß war und Gr 50 gebraucht hat. Naja, war auch zu groß, aber noch kleiner hat sich nicht gelohnt. Das war dann Neuware.

Und ich mag die Bodies von Aldi sehr gern. Ich hab einen kleinen Specki zu Hause, die sitzen echt gut.

10

Ich gebe zu, dass ich quasi nur bei H&M einkaufe. Da passen die Sachen einfach gut, mein Kleiner ist lang und schlank. Und sie gefallen mir.
Hatte auch Sachen von Lidl, Kik und NKD, aber die waren immer zu weit bzw. zu kurz.
Und höher preisige Kleidung kommt für mich nicht in Frage, wenn er wie im Moment alle zwei Monate neue Sachen braucht.
Kleider Basare finde ich auch gut, gibt es bei uns auf dem Land aber leider zu selten.
Ansonsten kann ich als Online Shop noch Baby Walz empfehlen, die haben verschiedene Marken und eine große Auswahl.