Hey ich brauche mal wieder euren Rat. Seit ca 2 Monate bekommt die kleine (inzwischen 30 Wochen alt) Mittagsbrei. Lief auch ganz gut und wir waren bei der ca 100 g. Nun seit paar Tagen sieht es nicht mehr so gut aus. Sie ist paar Löffel und fängt irgendwann an zu würgen.
Heute waren es 40 g. Wie würdet ihr weiter machen? Erstmal Pause oder weiterhin wenig geben oder wieder mit nur einer Komponente (nur Gemüse) beginnen.
Mittagsbrei
Wie sieht es aus mit Fingerfood? Vielleicht mag sie ja lieber selbst essen :), schon probiert?
LG
Nein noch nicht probiert 🤔
Versuch ist es wert
Hallo
Inwiefern denn zu würgen ? Weil sie es nicht mag oder weil ein Stückchen dazwischen geraten ist? Kochst du selber ? Was gibt es denn bei euch, andere Kombinationen ausprobiert ?
Grüße
Ich koche nicht selbst. Ich denke das wenn sie würgt, satt ist. Bin mir aber nicht sicher. Denke aber wenn sie es nicht mag, würde sie gleich würgen. Auch ist es essen was sie am Anfang gut gegessen hat
Servus,
die Phasen haben wir hier auch immer mal wieder. Ich biete am nächsten Tag wieder etwas an und meist isst er nach ein paar Tagen auch wieder besser. Ich denke es ist wie bei uns, mal ist der Hunger nicht so groß, mal schmeckt es nicht so gut und ggfs. machen sich auch die Zähnchen bemerkbar.
Unser Mini ist nun 10 Monate und isst eigentlich super. Heute Mittag war es aber auch wieder nur 1/3 vom Gläschen. Macht aber nix, dann gibt es eben Milch danach und morgen sieht die Welt ggfs. schon wieder anders aus.
Das wird sicherlich noch öfter vorkommen das mal mehr und mal weniger gegessen wird 😉.
So lange du der Meinung bist das es deinem Mini gut geht und ansonsten alles passt, dann würde ich mir da nicht allzu große Gedanken machen.
Lg Micha