Reagier ich über?🤔

Hallo zusammen,

Ich muss euch mal was fragen, da mich das seit Sonntag durchgehend beschäftigt.

Die Schwester von meinem Freund Heiratet am Samstag. Neben der Location wohnt direkt ihr Papa und seine neue Frau.
Wir waren dort zum Grillen eingeladen.
Es waren dann ca 12 Leute vorort.
Klar ein Baby zieht viel Aufmerksamkeit auf sich aber manchmal bin ich genervt von den 10 Händen die vor Ihrem Gesicht rumfuchteln.
Ok damit mein Freund und ich etwas Essen konnten, hat die Frau vom Stiefpapa sie gehalten.
Fand ich ok, da meine Maus eh gern alles Beobachtet.
Plötzlich steckt sie ihr, ohne zu fragen, ein Stück schrille in den Mund.
Wir haben vor 4 Wochen mit der Beikost gestartet und meine Maus ist 5 Monate.
Ich habe ihr 2 mal gesagt, dass ich das nicht möchte aber sie hat einfach weiter gemacht.
Es kam nur: das haben die damals immer gemacht und ich bin gelernte Kinderkrankenschwester.
Das Stück war so groß und sie konnte damit überhaupt nichts anfangs.
Bin dann etwas schroff in meinem Ton geworden.
Ich wollte da einfach nur weg aber da wir kein Auto haben 🙄
Mein Freund meinte, dass es sowas nicht schlimm fände etc.
Jetzt steh ich da und mag diese Frau eigentlich nicht und weiß nicht ob ich überreagiert habe.
Wie seht ihr das?

Würde doch etwas länger sorry -.-

LG Melly mit einer kleinen Charlotte

7

Hallo,

warum genau wolltest Du nicht dass Deinem Kind ein Stück Brötchen? in den Mund gesteckt wird? Habt ihr Probleme mit der Beikost, schwere Allergien zu befürchten?

Die Frau hat xmal mehr Erfahrung als Du, und als Kinderkrankenschwester einen ganz anderen Blick auf Babies und die heute ehrlich völlig übertriebenen Do's und Don'ts von übereifrigen und unbelehrbaren Jungmüttern. Warum hast Du sie nicht gefragt warum sie das gut findet? Dir mal ne Meinung angehört die anders ist als Deine? Weißt Du alles damit du in der Beziehung nix mehr lernen willst/kannst? Selbst erfahrene Kinderpfleger diskutieren sowas aus um mehr zu erfahren, neue Blickwinkel zu lernen.

Ich habe durch längere Krankenhausaufenthalte mit Kind viel von Kinderkrankenschwestern gelernt, vieles was laut diesem Forum nur Kopfschütteln hervorgerufen hätte. Aber wir sind immer gut damit gefahren, zB. haben wir mit Obst / GOB die Beikost angefangen. Es stimmt eben nicht dass Kinder die mit Obst beginnen dann "nur Süß mögen" und es stimmt auch nicht dass frühe Getreideeinführung irgendwas mit Allergieauslösen zu tun hat. Seit einigen Jahren widerlegt aber in den Köpfen vieler Jungmütter noch drin.

****vom urbia-Team editiert****
Was hätte denn passieren sollen außer dass Dein Kind es ausspuckt??? Lerne mal etwas ruhiger zu werden und sei auch mal offen für andere Meinungen. Und wenn es Dir nicht passt nimm das Kind, aber das ist kein Grund hier ewig beleidigt zu sein. Da schüttelt man bestenfalls den Kopf und gut ist.

LG
WuschElke

11

Das hat sich überhaupt nichts damit zu tun, ob das Kind das ruhig hätte Essen können. Wenn man einem fremden Kind etwas zu essen geben will, dann fragt man die Eltern. Und wenn die das nicht möchten, dann hält man sich daran. Das hat nichts mit dem mehr an Erfahrung einer kinderkrankenschwester zu tun, sondern mit Umgangsformen, Anstand und Übergriffigkeit. Eine kinderkrankenschwester würde deinem Kind auch kein Brötchen in die Hand drücken ohne dich zu fragen, wenn du daneben sitzt.

19

FALSCH!!!!! Nur und damit betone ich nochmal NUR eine Mutter weiß was das beste für IHR EIGENES Kind ist... Und wenn die TE ausdrücklich NEIN sagt, hat das der Rest der Welt zu akzeptieren und dementsprechend zu handeln - PUNKT....
Keine Person dieser Welt darf sich rausnehmen sich über den Kopf einer Mutter hinwegzusetzen, auch nicht, wenns der Papst höchspersönlich wäre....

weitere Kommentare laden
1

Schrippe

2

Nein ich finde nicht das du über reagiert hast. Keiner ausser die Eltern haben das Recht dem Kind ungefragt irgend etwas in den Mund zu stopfen schon gar nicht wenn du schon sagtest das du das nicht möchtest.

3

Wenn deine Kleine beikostreif ist, kann sie im Prinzip alles essen bis auf das Übliche wie rohes Fleisch etc.

Dass sie sich deiner Bitte widersetzt finde ich trotzdem nicht okay.

4

Ich versteh nicht, wieso nicht einfach mal den Bitten der Eltern nachgekommen wird. Mal ganz abgesehen davon, das deine Lütte ja noch so klein ist.
Ist ja schön, das sie gelernte Kinderkrankenschwester ist. Trotzdem hat sie der kleinen nichts in den Mund zu stecken und schon gar nicht wenn ihr das nicht wollt.

Hatte das Phänomen erst gestern, als die Frau des Onkels meinem kleinen Zitronenkuchen geben wollte obwohl alle wissen, das Kind darf nicht. Nicht weil ich spiessig bin, sondern weil das Kind a) Allergien hat. B) den Darm kaputt hat und c) kein Zucker bekommt ?.

Ich find du hast nicht überreagiert ☺️

8

DAs Kind ist aber wohl gesund und es war ein trockenes Brötchen und kein Zitronenkuchen, man kann auch die Kirche im Dorf lassen.

31

Die steht noch 😉.
Und selbst wenn es xy gewesen wäre, gehört nichts in den Mund der kleinen wenn die Eltern es nicht wollen.
Ich habe auch keineswegs das Brötchen mit dem Kuchen verglichen, sondern erzählt das es bei mir eine ähnliche Situation gab.

Geht auch alles ne Spur freundlicher oder nicht ?

weitere Kommentare laden
5

Hey,

es ist Brötchen! 😅 Na klar reagierst du über 🤣

Sie hätte dich fragen sollen - okay.

Aber ansich ist da überhaupt nichts bei. 😉

Liebe Grüße

6

Naja es geht um ein Brötchen und dein Freund und wohl Vater des Kindes fand es ok.

Ja ich finde tatsächlich das du überreagierst. Wenn es ein Stück Schokolade oder so wäre ok...aber so?

9

Sie isst Brei super aber mit größeren Stücken kommt sie noch nicht zurecht. Das Stück war ca 3 cm lang und vom Grill angeröstet.

10

Nein, du reagierst nicht über. Wenn man einem Kind das nicht das eigene ist etwas zu essen geben will, dann fragt man vorher. Das mache ich auch bei der 5 jährigen von unseren besten Freunden heute noch so.
Und wenn einem die Mutter sagt sie möchte etwas nicht, dann hat man sich daran zu halten. Keine Ahnung wie jemand darauf kommt, dass er über den Kopf der Mutter hinweg zu entscheiden hat.