Jacke bei 24 Grad?

Die Oma besteht beim Spazierengehen (Wagen) mit dem 7-monatigen Baby auf einer Jacke (Tshirtstoff) über dem dünnen, langärmeligen Body, wegen des Windes trotz 24 Grad. Ich finde das viel zu warm. Wenn ich ihn im Tuch trage, ziehe ich ihm das dünnste Shirt an und selbst das ist zu warm. Das Baby schläft nachts ohne Schlafsack und ist auch sonst nicht kälteempfindlich. Nun wird mir vorgeworfen, dass ich kein Temperaturgefühl hätte, weil ich selbst auch bei 0 Grad weder Mütze noch Strumpfhose brauche. Wer hat Recht? Wie zieht ihr eure Kinder jetzt an?

6

Erstens, die meisten Kinder sind viel zu warm angezogen Babys beschweren sich, wenn ihnen zu kalt ist, bei zu warm meistens nicht!

Ausserdem was heisst die Oma besteht drauf??? DU bist die Mutter, DU entscheidest! Diskussion beendet!

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man sich als erwachsener, mündiger Mensch überhaupt auf so eine Diskussion einlassen kann.

24 Grad im Schatten sind sommerliche Temperaturen. Da hatte meine noch nicht mal was langärmeliges an, sondern ein normales Kurzarm T-Shirt. Im Leben hätte ich keine Jacke mitgenommen.

Was Du der Oma sagen kannst.. meistens ist es in Wohnungen so um die 20 bis 22 Grad. Frag sie doch mal, ob sie da auch ne Jacke anzieht??? Nein? Also warum dann draussen bei 2 Grad mehr!

7

Bin genau deiner Meinung! Meine Maus hat bis vor 2 Monate tags nur im kiwa geschlafen! Und da wir einen schönen großen Garten haben,hat sie auch im Winter fast immer draußen geschlafen! Und siehe da,sie war mit ihren 8 Monate bisher nur einmal so richtig erkältet

1

Also ich ziehe meiner Tochter bei den Temperaturen nur ein T-Shirt an und nehme für alle Fälle eine dünne Jacke mit! Und ich bin eher verfroren! Du kannst es ja ganz einfach am Nacken fühlen,wenn du dir nicht sicher bist! Und vorallem,was sollst du ihm denn im Winter anziehen? Gar nicht raus gehen?

2

Das Lustige ist ja, im Winter (also bei 12 Grad) hab ich ihm quasi das Gleiche angezogen, was die Oma ihm jetzt anziehen will. Nur war er da im Tuch. Ich benutze keinen Wagen, da war ich mir unsicher.

4

Also wenn es so warm ist,reicht der lange body definitiv! Was ich noch mach,wenn es windig ist,ein dünnes mützchen anziehen,damit die Ohren zu sind! Allerdings auch nicht bei 24 grad😁

3

Keine Jacke. Das wäre zumindest meinem Baby viel zu warm. Sie ist auch ein eher hitziges Baby und mag es gar nicht, wenn sie so viel an hat

5

Jeder Mensch ist anders und Kälte ist ein subjektives Empfinden.

Ich bin ne Frostbeule, mein Mann rennt noch bei 15 Grad im T-Shirt rum und mein Sohn ist auch mehr der Typ Heizkörper. Wir haben wenns warm ist 20 Grad im Schlafzimmer, dann trägt der Zwerg nur einen weiten Body.

8

Ich denke auch es ist zu warm, aber ich würde einfach fühlen ☺

Die oma hat auf garnichts zu bestehen. Du bist die mama und du bestimmst wie , was, wann, wo ☺ meine meinung.

Lass dich nicht verunsichern. Als mama macht man das schon so, dass es dem baby passt ☺

LG

11

Nun, wenn sie alleine mit dem Kleinen spazieren geht, kann ich ja schlecht verhindern, dass sie ihm die Jacke irgendwann doch anzieht...

17

Na ...da wäre sie bei mir aber das letzte Mal alleine mit meinem Kind unterwegs! Ubd ich bin jetzt nicht so jemand, der bei allem rumgezickt, was Omas und Co.anders machen, als ich.
Aber bei 24 Grad KEINE Jacke anzuziehen, das sagt einem doch schon der gesunde MenschenVerstand!

9

Bitte lass dich nicht verunsichern! Du kennst dein Kind am besten! Und bei 24 grad gibts bei mir nur t Shirt und dünne bzw. kurze Hose

12

Klär die oma doch mal auf, dass das garnicht so ist wie früher...bestimmt kennt sie es nicht anders....

22

Hä? Was soll ich? Ich kenne die Oma doch gar nicht 🙈

Aber war es früher nicht kalt oder warm? Verstehe deinen Satz generell nicht

weitere Kommentare laden
10

Viel zu warm! Meine Tochter (11 Monate) hat auch ne eingebaute Heizung und trägt bei 24 Grad nen Kurzarmbody und kurze Hosen im Buggy!
Früher wurden Babys ja tierisch warm angezogen, auch im Bett. Schön fettes Daunenkissen drauf, selbst im Sommer. Deine Oma kommt wahrscheinlich noch aus dieser Generation. Omas sind oft empfänglich für Sprüche wie "Der Arzt hat gesagt..." Das akzeptieren sie oft. Sag ihr einfach "Der Kinderarzt hat gesagt, man soll die Temperatur im Nacken prüfen und ansonsten so anziehen wie man selbst rausgehen würde." Dein Baby ist ja kein Neugeborenes mehr.

13

Und wenn du Angst hast,dass sie ihm die Jacke doch anzieht,dann geb ihr einfach keine mit! Du kennst dein baby am besten,und weißt,wann er wie angezogen werden muss! Die Oma lässt sich ja von dir auch nicht vorschreiben,was sie anziehen soll

14

Wenn du sagst es ist zu warm dann ist das so. Bei 24 Grad hat meine Tochter mit Sicherheit auch keine Jacke anbekommen. Der Langarmbody reicht aus.

15

Ein Baby zeigt, wenn es zu kalt ist. Dann wird es unruhig und/oder weint. Wenn es entspannt im Wagen liegt, friert es auch nicht.