Hallo ihr lieben,
Ich stille meine kleine noch 4 mal am Tag und geb ihr zusätzlich 3 Flaschen pre Nahrung(hat seine gründe) Lt der Verpackung soll ich ihr 170 ml im 3. Monat geben (sie ist 10 Wochen alt) jetzt trinkt sie die 170 ml aber locker weg. Würdet ihr die trinkmenge erhöhen? Sie trinkt aber auch sehr schnell. Braucht fuer die 170 ml ca 8-10 min 🤦🏻♀️
Frage zur trinkmenge pre nahrung
Ja ich würde ihr mehr geben. Bei der Brust gibt es ja auch keine ml Grenze. Es sind nur Richtwerte auf der Verpackung. Mein Sohn brauchte auch immer mehr.
Meine Hebamme und der KiA sagten mir, dass immer ein Schluck in der Flasche bleiben soll um sicherzugehen, dass das Kind satt ist 😊
Ich befürchte aber dass sie zu viel trinken wird. Sie trinkt viel zu schnell da hat das sättigungsgefühl keine Chance mitzuhalten 😂
Keine Sorge, alles was Zuviel ist kommt wieder raus 😉 nein aber das Kind muss satt sein. Meiner pumpt 240 ml in 10 min ab. An der Brust kannst du es doch auch nicht abmessen! Da trinkt sie auch bis sie satt ist.
Das sind nur Richtwerte. Du kannst und solltest deinem Baby so viel geben wie es möchte.
Pre und Mumi sollte nach Bedarf gefüttert werden. Also ruhig die Trinkmenge erhöhen. Vielleicht spielt es sich nach ein paar Tagen ein und wird wieder weniger. Ist ja beim stillen auch so
Aus der Flasche trinkt es sich auch einfacher als an der Brust deswegen geht das manchmal so schnell!
Alternativ kannst du nach der Flasche noch anlegen wenn dir das lieber ist. Mir fällt gerade noch ein, dass ihr vielleicht mit dem 12 Wochen Schub anfangt...da kann das auch schonmal sein, dass die Mäuse mehr trinken.
Wenn dein Baby komplett die Flasche leert, dann kannst du etwas mehr geben. Wenn ein Anstandsschluck drin bleibt, ist dein Baby satt.
Mach ruhig mehr :) du weißt das dein Baby satt ist, wenn noch ein kleiner rest in der Flasche ist :)