Hallo,
Ich möchte gerne für unseren kleinen Murkel die Feuchttücher selber machen. Da ich mich sehr lange mit den Inhaltsstoffen in ferrigen Feuchttüchern auseinander gesetzt habe.
Kann mir jemand zufällig sagen ob ich einfach Jersey-Stoffreste nehmen kann und worin bewahrt ihr sie auf?
Dankeschön für eure Hilfe
Fuhli
Feuchttücher selber machen
Du kannst unbedruckten Biojersey nehmen, du kannst auch Mullwaschlappen nehmen oder du nimmst Küchenrolle.
Für zu Hause tut es aber auch klares Wasser und Waschlappen, für unterwegs musst Du entscheiden ob du eine Nasstasche mitnimmst, vielleicht brauchst Du die sowieso für Stoffwindeln oder ob du sie einfach wegwerfen willst. Dann würde ich nach trockenen Einwegwaschlappen in so einer perforierten Tüte schauen.
Es gibt Boxen zum mitnehmen selbstgemachter Feuchttücher z.B. in Stoffwindelshops und zu Hause tut's auch eine normale Gefrierdose.
Huhu
Ich würde einmalwaschlappen nehmen oder die waschlappe n von Ikea (10 Stück für 3€ meine ich) ansonstEn gibt es mittlerweile auch Feuchttücher die zu 99% aus Wasser bestehen 😊
Lg
hallo,
wir nehmen kuschelige microfasertücher. gibt es bei dm ja im putzlappen-regal. alternativ, ohne kunststoffe, einfach win moltontuch zerschneiden.
aufbewart werden sie in zipper-beuteln (gefrierbeutel).
einfach kochendes wasser über nen klecks kokosöl, tücher drin tunken, abtropfen lassen, fertig.
liebe grüße
Hey,
Stoffreste sind schonmal gut.
Ich habe kleine Waschlappen genäht in Baby-Wattepad Größe aus alten Handtüchern und altem Baumwollstoff. Sozusagen eine Seite Frottee und eine Seite weicher Stoff.
Ich habe eine Schüssel Wasser am Wickeltisch und Kokosöl oder Olivenöl. Die kann man auch zum Mitnehmen einfach nass machen und in einen Zip-Beutel geben oder in eine Tupperdose legen (mit abgekochtem Wasser) und sie so für den Tag vorbereiten!
Liebr Grüße
Ich nehme zu Hause Waschlappen und Wasser. In der Wickeltasche habe ich Feuchttücher die zu 99,9% Wasser als Inhaltsstoff haben. Schau mal bei DM. Sind etwas teurer aber ich finde sie super.
So mache ich es auch. Zu Hause frisches Wasser ohne alles (in Kombi mit viergeteilten einmal-Waschlappen von DM) und unterwegs gekaufte Feuchttücher. Die wenigen Male wo ich die verwende gehen für mich klar :)
Ich habe mir das Set von Cheeky Wipes bestellt. Bin total begeistert. Da sind zwei Boxen für frische und benutzte Tücher dabei und zwei ätherische Öle, die natürlich sehr gering dosiert werden, aber noch mal pflegen.Du musst ja bedenken, dass die Haut nicht den gleichen ph-Wert wie Wasser hat, daher wasche ich nie nur mit Wasser, sondern immer mit etwas Mandelöl. Das ist auch bei meinen Feuchttüchern dabei, um die Haut nach der Reinigung etwas rückzufetten.
Unterwegs habe ich wegen der Stoffwindeln eh mein Milovia-Wetbag dabei, da können die mit rein. Am Ende fliegt alles zusammen in die Waschmaschine.
Hallo!
Ich benutze eine halbierte Küchenrolle in einer 1kg Joghurt Dose. 250ml Wasser kochen Kokosöl dazu, Papprolle raus, fertig. Stoffe sind vielleicht umweltbewusster, aber Wäsche hab ich auch so genügend.
Also, wir machen die Feuchttücher für unseren Krümel auch selbst.
Ich habe aus den IKEA waschlappen 6 kleine waschlappen gemacht und diese dann einmal mit nem Zick zack Stich umnäht.
Dann habe ich eine hohe Tupperbox wo ich mir einen großen Teelöffel voll kokosöl mit nem Spritzer Babyschampoo mit kochend Wasser aufgießen.
Anschließend dann die Tücher rein und das so das es für 2 Tage reicht.
Für unterwegs habe ich eine Dose, die sehr flach ist und wie die Öffnungen von den normalen Packungen von feuchttüchern hat, nur das der zum schieben anstatt zum kleben ist.
Die benutzten Tücher kommen dann mit der Stoffwindel zusammen in ein Wetbag bis sie wieder gewaschen werden.
Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo fast 17 Wochen
Guten Morgen!
Zu Hause nehme ich kleine Mulltücher, die ich in einer Feuchttücherbox aufbewahre. Heißes Wasser, Kokosöl und evtl ein Spritzer Babywaschgel vermischen und über die Tücher kippen, das reicht für 2 Tage und
wird dann mit den Stoffwindeln zusammen gewaschen.
Für unterwegs nehme ich sensitiv Feuchttücher, da kann ich gut mit leben.
Liebe Grüße vom Hummelinchen