Gefrorene Früchte / ,,Eis,, fürs Baby?

Hey zusammen.
Ich wollte mal eure Meinungen hören.Bei uns soll es am Wochenende bis zu 32 grad werden,nun meinte meine Mama ich solle unserem Sohn (8 Monate) ruhig etwas Obstbrei einfrieren sozusagen als Eis und ihm das dann zur Erfrischung geben.
Nun ist meine Frage ob das denn überhaupt schon gut ist für die kleinen wenn sie so extrem kaltes Zeug bekommen ?
Und brauchen sie das bei der Hitze überhaupt ? Oder reicht es einfach nur zb ein Stück Wassermelone in den kühlschrank zu legen und diese dann kalt zu geben ?

1

Hey...
Knirps bekommt auch ab und an mal "eis"
Finde aber kalte Wassermelone besser :-)
Liebe grüße
Mel mit Knirps 10 monate

2

Ich habe letztens beim Brei kochen Apfelbrei als Eis eingefroren. Hab Förmchen von NUK, die kann der Kleine auch mit 7,5 Monaten gut packen. Und es schmeckt ihm 😄 Bauchschmerzen hatte er nicht, gab aber erst ein Mal Eis.

3

Babys wissen doch eh nicht was Eis ist,also für wen soll das jetzt was bringen? Gut,jedem selbst überlassen,aber Melone aus dem Kühlschrank reicht finde ich. Ich kann mir auch nicht vorstellen,das es so gut ist,so etwas kaltes zu geben. Selbst Kühlschrank reicht für die Würmchen als Erfrischung.

4

Abkühlung ist es ja eigentlich nicht. Wenn's ihm schmeckt und er kein Bauchweh bekommt kannst du das schon machen. Aber im Grunde wird einem ja hinterher heißer als vorher.

5

Machen kannst das sicher, aber in den heißen Ländern gibt es warmen Tee als Erfrischung. Durch das Eis arbeitet der Körper mehr um die Temperatur auszugleichen und somit schwitzt man schneller 😉 viel Wasser anbieten, am besten lauwarm. Löscht den Durst und der Körper muss nicht noch mehr schaffen.