Was zieht ihr euren Babys nachts zum Schlafen an?

... aktuell hat unser Schlafzimmer 22Grad. Maus ist 8,5 Monate...
Schlafsack ganz dünn oder weglassen?
Body oder Schlafanzug? Lang oder kurz?
Bin mir unsicher...
Lieben Dank für Input. 🤗

1

Huhu. Meiner wird jetzt 9 Monate alt. Bei ihm im Zimmer sind es 22 Grad und ich ziehe ihm nachts einen Langarmbody und einen Sommerschlafsack an .

2

Wir haben Abend meist 24 Grad im Schlafzimmer. Nachts geht es auf 21 runter. Die Maus schläft im langarmbody und im Sommer Schlafsack von Lidl. Wenn sie nachts getrunken hat packe ich sie danach in einen etwas dickeren Sack. Das passt meist ganz gut. Sie ist nie zu groß oder kalt. Aber es kommt auch stark aufs Baby an.

3

Bei 22 Grad im Schlafzimmer würde ich einen dünnen LA-Body anziehen und einen Strampelsack normal aus Baumwolle :-)

4

Meine Kleine schläft im Langarmbody,darüber ein dünnes Langarmoberteil und Strampelsack...
Wenn den Kleinen zu kalt ist melden sie sich,bei zu warm wohl eher nicht.
Fühle Nachts immer wieder ob sie eventuell zu kalt oder warm ist.

Sie ist Samstag 5 Wochen alt.

5

Bei uns sind es auch 22 Grad im Schlafzimmer und die Lütte trägt Langarmbody plus Schlummersack mit 0.5 Tog. Manchmal ist ihr das beim einschlafen zu warm und sie schwitzt am Köpfchen, dann lass ich den Schlafsack offen und schließe ihn in der Nacht, wenn der Raum dank offenem Fenster abkühlt.

6

Genau so machen wir das auch. 😊

7

Hallöchen
Vorweg ist zu sagen, dass mein Sohn nicht in einem Schlafsack schläft, weil er ihn absolut nicht mag... Da er nachts häufig wie sein Vater die Decke von sich wirft, hat er einen muskelshirtbody (sorry weiß nicht wie man die sonst nennen kann), ne leichte Strumpfhose und einen dünnen langarmstrampler an... Bei uns im Schlafzimmer ist abends immer 19/20 Grad im Sommer... Mein Sohn ist 18 bald 19 Wochen alt...

Guck einfach wie sich dein Kind wohlfühlt und ob es unruhiger schläft... Dann kannst du davon ausgehen, dass es zu warm ist...

Alles liebe

8

Langarmbody und Alvi Mäxchen bei 21 grad nachts. Wenn ich später das Stofftier raus nehme, fühle ich im Genick und es ist genau richtig. Je nach Kind ob verfroren oder nicht.

9

Ich habe einen absoluten Heißblüter! Gestern Nacht hat er nur in der Windel geschlafen und heute hat er einen Langarmbody an. Ich Decke ihn einfach mit einer Baumwolldecke zu und schlage diese unter die
Matratze ein..

10

Meiner (5 Tage alt) schläft im Moment nur im Kurzarmbody.